Ich musste ein bisschen mit dem Licht rumprobieren um es überhaupt sichtbar zu machen. Es ist in Wirklichkeit nicht so schlimm wie es auf den Bildern aussieht, aber nun habe ich Angst. Was ist das und woher kommt das? Beim Fahren habe ich nichts bemerkt. Luftdruck 2,0, Fahrweise eher zögerlich, öfters Autobahn (leider). |addpics|8al-a-733b.jpg-invaddpicsinvv,8al-b-f985.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|
Sägezahn in allen erdenklichen Richtungen, bedingt durch stümperhaftes Conti-Profildesign! Kann der Fahrer nichts dafür, denn irgendwie um die Kurve muss er ja (bremsen, Schräglage) ...
Gruß Serpel
"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"
Was soll´s sonst sein ,Paul? Bei mir sah der Reifen bei 12000 km genau so aus. Und beim fahren war auch nichts nachteiliges zu bemerken. Der Reifenfuzzi meinte ich könnte bedenkenlos noch weiter damit fahren da ja auch noch genug Profil vorhanden war. Habe aber trotzdem einen Neuen aufziehen lassen. Ja , nochmal den selben Typ denn er fährt sich wirklich gut.
Wie W-Arum schon schreibt: In Natura sieht es nicht so schlimm aus wie auf den Fotos. Interessant finde ich auch, dass ich bislang nur eine wenig ausgeprägte Sägezahnbildung bei den Contis hatte - und ich habe schon einige "verfahren". Länger als sechs- bis achttausend Kilometer halten sie bei mir aber auch nicht. Da gibt es also wohl sehr unterschiedliche Fahrweisen. Ich fahre vorne 2,2 und hinten 2,5 bar. Und so gut wie nie Autobahn.
Wenn die TT durch sind, sie mir zu teuer werden und nicht mehr gebraucht günstig zu erstehen sind, probier' ich einen anderen Reifen aus. Vielleicht den Conti.
Eine Metzeler Kombi hatte ich zwischendurch mal auf der W650 vor Jahren. Sahen bescheiden aus und hielten nicht besonders lange durch. Kann sein, dass ein Scan-Norge Trip mit dem dort häufig rauhen Asphalt ihn nicht so gut bekam. So lernte ich das Gewebe unterm Profil des Reifen hinten kennen. Interessant.
Zitat von Falcone im Beitrag #5Interessant finde ich auch, dass ich bislang nur eine wenig ausgeprägte Sägezahnbildung bei den Contis hatte - und ich habe schon einige "verfahren".
Dafür gibt es ne einfache Erklärung: Als routinierter Fahrer bremst du Kurven erst in größerer Schräglage an (oder gar nicht), also dort, wo der kritisch designte Profilbereich bereits "vorüber" ist. Und bei Geradeausfahrt vermutlich generell weniger dank vorausschauender Fahrweise.
Reifen sagen alles über die Fahrweise ihres Herrchens aus ...
Gruß Serpel
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Mein erster, von drei conti sätzen, hatte einen ähnlichen sägezahn, die nächsten beiden nicht mehr. Dies ist nach meinem empfinden einem erhöhten luftdruck geschuldet, beim ersten fuhr ich noch 2.0/2.2, bei den beiden nächsten 2.2/2.5
Das Falcone anders fährt als hinz und kunz gilt wohl als sicher, was auch die laufleistung von 6000 bestätigen würde, bei mir hält der conti 10000-11000 km.
ZitatBei mir sah der Reifen bei 12000 km genau so aus.
Wie zur Hölle schafft ihr das Wie bringt ihr es fertig auf einen Motorradreifen - egal welche Marke - fünfstellige Kilometerzahlen zu fahren Das habe ich in über 35 Jahren Motorradfahren noch nicht geschafft....Ich beneide euch.