Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 22 Antworten
und wurde 1.754 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2
W-Arum Offline




Beiträge: 90

03.03.2019 20:20
Mal was mit Reifen Antworten

Ich musste ein bisschen mit dem Licht rumprobieren um es überhaupt sichtbar zu machen. Es ist in Wirklichkeit nicht so schlimm wie es auf den Bildern aussieht, aber nun habe ich Angst. Was ist das und woher kommt das?
Beim Fahren habe ich nichts bemerkt. Luftdruck 2,0, Fahrweise eher zögerlich, öfters Autobahn (leider).

|addpics|8al-a-733b.jpg-invaddpicsinvv,8al-b-f985.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|

Serpel Offline




Beiträge: 47.178

03.03.2019 20:51
#2 RE: Mal was mit Reifen Antworten

Sägezahn in allen erdenklichen Richtungen, bedingt durch stümperhaftes Conti-Profildesign! Kann der Fahrer nichts dafür, denn irgendwie um die Kurve muss er ja (bremsen, Schräglage) ...

Gruß
Serpel

"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"

w-paolo Offline




Beiträge: 25.134

03.03.2019 23:52
#3 RE: Mal was mit Reifen Antworten

Zitat
...bedingt durch stümperhaftes Conti-Profildesign!





Paule.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

sandklaus Offline



Beiträge: 369

04.03.2019 00:19
#4 RE: Mal was mit Reifen Antworten

Was soll´s sonst sein ,Paul?
Bei mir sah der Reifen bei 12000 km genau so aus.
Und beim fahren war auch nichts nachteiliges zu bemerken.
Der Reifenfuzzi meinte ich könnte bedenkenlos noch weiter
damit fahren da ja auch noch genug Profil vorhanden war.
Habe aber trotzdem einen Neuen aufziehen lassen.
Ja , nochmal den selben Typ denn er fährt sich wirklich gut.

Gruß Klaus

Falcone Offline




Beiträge: 112.194

04.03.2019 10:20
#5 RE: Mal was mit Reifen Antworten

Wie W-Arum schon schreibt: In Natura sieht es nicht so schlimm aus wie auf den Fotos.
Interessant finde ich auch, dass ich bislang nur eine wenig ausgeprägte Sägezahnbildung bei den Contis hatte - und ich habe schon einige "verfahren".
Länger als sechs- bis achttausend Kilometer halten sie bei mir aber auch nicht.
Da gibt es also wohl sehr unterschiedliche Fahrweisen.
Ich fahre vorne 2,2 und hinten 2,5 bar. Und so gut wie nie Autobahn.

Grüße
Falcone

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.544

04.03.2019 10:28
#6 RE: Mal was mit Reifen Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #5

Länger als sechs- bis achttausend Kilometer halten sie bei mir aber auch nicht.



Das ist mir eindeutig viel zu wenig.

Wisedrum

Falcone Offline




Beiträge: 112.194

04.03.2019 10:32
#7 RE: Mal was mit Reifen Antworten

Bei dir hält ein Conti sicherlich über 20.000 km.

Grüße
Falcone

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.544

04.03.2019 10:39
#8 RE: Mal was mit Reifen Antworten

Wenn die TT durch sind, sie mir zu teuer werden und nicht mehr gebraucht günstig zu erstehen sind, probier' ich einen anderen Reifen aus. Vielleicht den Conti.

Eine Metzeler Kombi hatte ich zwischendurch mal auf der W650 vor Jahren. Sahen bescheiden aus und hielten nicht besonders lange durch. Kann sein, dass ein Scan-Norge Trip mit dem dort häufig rauhen Asphalt ihn nicht so gut bekam. So lernte ich das Gewebe unterm Profil des Reifen hinten kennen. Interessant.

Wisedrum

Serpel Offline




Beiträge: 47.178

04.03.2019 11:37
#9 RE: Mal was mit Reifen Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #5
Interessant finde ich auch, dass ich bislang nur eine wenig ausgeprägte Sägezahnbildung bei den Contis hatte - und ich habe schon einige "verfahren".

Dafür gibt es ne einfache Erklärung: Als routinierter Fahrer bremst du Kurven erst in größerer Schräglage an (oder gar nicht), also dort, wo der kritisch designte Profilbereich bereits "vorüber" ist. Und bei Geradeausfahrt vermutlich generell weniger dank vorausschauender Fahrweise.

Reifen sagen alles über die Fahrweise ihres Herrchens aus ...

Gruß
Serpel

"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"

Grisi Offline




Beiträge: 1.386

04.03.2019 13:50
#10 RE: Mal was mit Reifen Antworten

Mein erster, von drei conti sätzen, hatte einen ähnlichen sägezahn, die nächsten beiden nicht mehr.
Dies ist nach meinem empfinden einem erhöhten luftdruck geschuldet, beim ersten fuhr ich noch 2.0/2.2,
bei den beiden nächsten 2.2/2.5

Das Falcone anders fährt als hinz und kunz gilt wohl als sicher, was auch die laufleistung von 6000 bestätigen würde, bei mir hält der conti 10000-11000 km.

Schöne Grüße aus Sri Lanka
Grisi

Zyklop Offline




Beiträge: 2.513

02.08.2019 18:16
#11 RE: Mal was mit Reifen Antworten

Zyklop.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Ein Versuch ist es wert

Soweit so gut

SR-Junkie Offline




Beiträge: 5.001

02.08.2019 19:11
#12 RE: Mal was mit Reifen Antworten

... taugt.

SR-Junkie
get your kicks on B276

ulgro Offline




Beiträge: 520

03.08.2019 10:57
#13 RE: Mal was mit Reifen Antworten

Zitat
bei mir hält der conti 10000-11000 km.




Zitat
Bei mir sah der Reifen bei 12000 km genau so aus.




Wie zur Hölle schafft ihr das Wie bringt ihr es fertig auf einen Motorradreifen - egal welche Marke - fünfstellige Kilometerzahlen zu fahren Das habe ich in über 35 Jahren Motorradfahren noch nicht geschafft....Ich beneide euch.

Falcone Offline




Beiträge: 112.194

03.08.2019 11:12
#14 RE: Mal was mit Reifen Antworten

Der eine reist, der andere rast.

Grüße
Falcone

Serpel Offline




Beiträge: 47.178

03.08.2019 12:07
#15 RE: Mal was mit Reifen Antworten

Ich versteh’s auch nicht. Bei mir hält ein Metzeler Racetec RR gerade mal 2500 km. Und die sind weiß Gott nicht billig ...

Gruß
Serpel

"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz