Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 198 Antworten
und wurde 7.313 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 14
Hobby Offline




Beiträge: 41.812

15.09.2010 17:28
#76 RE: Nochmal zu Navigationssystemen Antworten

hab mir eben mal die MO geholt
kein schlechter Test wie ich finde !!
besonders die Bewertungen zu den Displays...
3x die Note indiskutabel
3x noch akzeptabel

gut prima und überragend wäre noch zu vergeben gewesen...
frage mich gerade wo ich da mit meinem transflektiven Steinzeit-Display gelandet wäre ??

aber wer braucht schon ein ablesbares Display ??
alles SchnickSchnack...

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Taugenix Offline




Beiträge: 2.306

15.09.2010 20:29
#77 RE: Nochmal zu Navigationssystemen Antworten

OVI MAPS is ja jetzt auf einigen NOKIA GPS Smartphones kostenfrei installiert
über 70 Länderkarten können kostenlos solange dat Händi lebt via PC runtergeladen werden
via OVI kann man am PC Rouen planen und aufs Navi übertragen

für die preisbewussten gibtz das
NOKIA 5230 All Black Navi Edition ab ca 130,-€
und telenieren kann man damit auch noch

Axel J Online




Beiträge: 13.010

15.09.2010 21:01
#78 RE: Nochmal zu Navigationssystemen Antworten

Zitat von Hobby
...frage mich gerade wo ich da mit meinem transflektiven Steinzeit-Display gelandet wäre ?? ...



Wahrscheinlich als Schlußlicht, denn wer will schon eine Lupe zum ablesen benutzen - und das noch während der Fahrt

Axel

-

Hobby Offline




Beiträge: 41.812

15.09.2010 21:14
#79 RE: Nochmal zu Navigationssystemen Antworten

Zitat
Wahrscheinlich als Schlußlicht



geht doch gar nicht !!
da ist doch zB. schon das Becker Z100 Crocodile gelandet !


Zitat
denn wer will schon eine Lupe zum ablesen benutzen -



bei mir und an der W null Problemo !!
wenn jemand nix mehr sieht und das Ding 30cm weiter vorne montiert ist könnte es eng werden...

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

w-paolo Offline




Beiträge: 25.138

15.09.2010 22:24
#80 RE: Nochmal zu Navigationssystemen Antworten

Ihr habt Probleme !..............................................................................................................

Paul Michelin.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

Falcone Offline




Beiträge: 112.612

16.09.2010 08:26
#81 RE: Nochmal zu Navigationssystemen Antworten

Die TomTom Urban (blöder Name!) Begutachtung im Tourenfahrer ist noch viel ausführlicher als in der MO.
Das Urban hat keine SD-Karte mehr, was ich blöd finde, denn die konnte man schön im Computer vorbereiten (jetzt interner Speicher mit 2GB).
Zudem sind die 45 Europa-Länder in Süd, Nord, Ost und West aufgeteilt, was beim Überschreiten dieser Bereiche bedeutet, dass man einen Computer braucht, um den internen Speicher zu aktualisieren. Großer Mist. Der Tourenfahrer meint zwar, dass es selten vorkommt, dass jemand solch große Touren macht - was ich aber für eine sehr gewagte Äußerung halte. Es könnte ja auch Leute geben, die sich im Grenzbereich bewegen wollen. Man müsste das mal probieren können - z.B. wie weit Überschneidungen reichen.
Die Menüführung hat sich wohl deutlich verbessert, die Ikons sind auch noch besser mit Handschuhen bedienbar geworden.
Neu sind ein integrierter Tripmaster (für Hobby) und das Tracking im Hauptmenu.
Gelobt wird die problemlose Bluetooth-Verbindung mit verschiedenen Headsets und die problemlose Planungssoftware Tyre, die auf der laufend aktualisierten Google Maps basiert, aber zu der man aber einen Internet-Zugang braucht.
Sehr gelobt wird die in der MO nicht beschriebene Möglichkeit, am Gerät spezielle Motorradstrecken zu planen: "... ist das eine sehr gelungene Funktion. Die Ergebnisse sind auf jeden Fall interessant und speisen sich wohl auch aus den IQ-Routes, in die die Fahrgewohnheiten vieler TomTom-Nutzer eingeflossen sind."
Einen Fahrspurassisteneten hat das TomTom jetzt auch.
Aber die Lenker-Halterung mit Ladevorrichtung ist nicht mehr wie früher im Preis inbegriffen, nur noch eine ohne Ladevorrichtung.

Alles in Allem erscheint mir nun das TomTom wirklich das beste Motorradnavi auf dem derzeitigen Markt zu sein, auch der Preis stimmt einigermaßen.
Trotzdem sehe ich keine Veranlassung, dafür das TomTom Rider II aufzugeben - so gut sind die Verbesserungen nun auch wieder nicht.
Vielleicht sehen das andere aber anders - man kann sich also mal in der Bucht nach dem nach wie vor guten Rider II umschauen - es wird möglicherweise ein günstiger Einstieg.

Grüße
Falcone

Hobby Offline




Beiträge: 41.812

16.09.2010 09:48
#82 RE: Nochmal zu Navigationssystemen Antworten

Zitat
Trotzdem sehe ich keine Veranlassung, dafür das TomTom Rider II aufzugeben - so gut sind die Verbesserungen nun auch wieder nicht.
Vielleicht sehen das andere aber anders - man kann sich also mal in der Bucht nach dem nach wie vor guten Rider II umschauen - es wird möglicherweise ein günstiger Einstieg.



Gebraucht Navi ist glaube ich 'ne gute Lösung !!
und in der MO haben die ja dieses Garmin 2610 mit diesen Routen Präferenzen angesprochen !!
das hat doch der mappen oder ???
funktioniert das mit diesen Voreinstellungen ??
ich meine jetzt wenn man am Gerät nur von A nach B routet !




kannte ich in dieser Form gar nicht !
hat das noch irgendein Navi ??

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Falcone Offline




Beiträge: 112.612

16.09.2010 11:39
#83 RE: Nochmal zu Navigationssystemen Antworten

Der MOTORRAD-Routenplaner hat so was.

Grüße
falcone

Axel J Online




Beiträge: 13.010

16.09.2010 12:06
#84 RE: Nochmal zu Navigationssystemen Antworten

Zitat von Hobby
...kannte ich in dieser Form gar nicht !
hat das noch irgendein Navi ??



Du stellst vielleicht Fragen: alle modernen Garmins in Verbindung mit MS haben das, allerdings nur, wenn die MS Vorgaben 1:1 übernommen werden, bei eigenständigem Routen ist die Einstellung futsch

Hat der Urban nicht auch die Funktion "Kurven"? Zum Preis ist natürlich noch das Headset hinzuzurechnen, die angegebenen Preise beziehen sich nur auf das nackte Gerät, da ist dann auch Garmin nicht weit weg.

Axel

-

Hobby Offline




Beiträge: 41.812

16.09.2010 16:57
#85 RE: Nochmal zu Navigationssystemen Antworten

Zitat
Garmins in Verbindung mit MS haben das



mit MapSource brauchste so was eh nicht...
die Frage war ja aufs Gerät alleine bezogen !

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

w-paolo Offline




Beiträge: 25.138

16.09.2010 23:11
#86 RE: Nochmal zu Navigationssystemen Antworten

Zitat
...die Frage war ja aufs Gerät alleine bezogen !



...aaaaaah, er windet sich !

Paul Michelin.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

Serpel Offline




Beiträge: 47.417

17.09.2010 06:14
#87 RE: Nochmal zu Navigationssystemen Antworten

Zitat von Axel J
Hat der Urban nicht auch die Funktion "Kurven"?

Hatter:



Zitat von Hobby
die Frage war ja aufs Gerät alleine bezogen !

Hatter auch:



Gruß
Serpel

Serpel Offline




Beiträge: 47.417

17.09.2010 06:32
#88 RE: Nochmal zu Navigationssystemen Antworten

Zitat von Falcone
Zudem sind die 45 Europa-Länder in Süd, Nord, Ost und West aufgeteilt, was beim Überschreiten dieser Bereiche bedeutet, dass man einen Computer braucht, um den internen Speicher zu aktualisieren. Großer Mist. Der Tourenfahrer meint zwar, dass es selten vorkommt, dass jemand solch große Touren macht - was ich aber für eine sehr gewagte Äußerung halte. Es könnte ja auch Leute geben, die sich im Grenzbereich bewegen wollen. Man müsste das mal probieren können - z.B. wie weit Überschneidungen reichen.

Das stimmt so wohl nicht ganz.

Ausgeliefert wird die teurere, größere "Luxusvariante" des TomTom namens "Rider Pro Europe" sehr wohl mit der vollständigen Europakarte:



Lediglich die vom Hersteller angebotenen Updates können nur jeweils in einer der vier Varianten



aufgespielt werden, da sie auf einer neueren Karten-Version beruhen, die etwas größer ist und nicht mehr "ganz" im Speicher des TomTom Platz findet.

Irgendwie kaum zu glauben, ist aber wohl so!

Gruß
Serpel, der auf so ein "Update" großzügig verzichten täte

Falcone Offline




Beiträge: 112.612

17.09.2010 08:20
#89 RE: Nochmal zu Navigationssystemen Antworten

Hättest du das mal gestern Abend noch geschrieben ...

Ich habe nämlich gerade "upgedatet" und prompt habe ich nur noch "central-europe". Ich hätte in der aktuellen Version 855 zwar auch die anderen Kombinationen haben können, aber ich dachte, ich kann jederzeit auf eine andere Version wechseln. Nix ist. Will ich jetzt nach England oder Skandinavien oder Portugal oder Rumänien, muss ich Karten dazukaufen. Ich bin gerade ziemlich vergnätzt.
Zum Glück war ich so schlau, mir die alte Version mit Gesamteuropa auf dem PC zu speichern.

Grüße
Falcone

Friedo Offline




Beiträge: 3.443

17.09.2010 08:45
#90 RE: Nochmal zu Navigationssystemen Antworten

Hi Martin, maile doch mal den Support an, vielleicht kann man den Kauf noch wandeln.

Grüße
Friedo

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 14
«« Motortuning
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz