Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 198 Antworten
und wurde 7.308 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 14
Zoppel Offline




Beiträge: 7

11.08.2010 08:41
#16 RE: Nochmal zu Navigationssystemen Antworten

Hallo srtom,

das mit TYRE scheint ein guter Tipp zu sein. Ich habe mir die SW mal runtergeladen und sie macht auf den ersten Blick genau das was ich suche, vielen Dank. Habe mich auch schon nach TomTom's umgesehen und bin mir jetzt nur noch nicht sicher ob alle die Routenimportfunktion mit .itn Dateien unterstützen. Weiß einer ob dies schon mit den XL-IQ Modellen funktioniert? Oder erst mit der TT Go Serie? Der freundliche Verkäufer im Media Markt war dabei leider überfordert.

Hier noch ein interessanter Link für alle die sich ebenfalls mit diesem Thema beschäftigen wollen:
Routenplanung mit Tyre

srtom Offline




Beiträge: 5.982

11.08.2010 11:36
#17 RE: Nochmal zu Navigationssystemen Antworten

Hallo Zoppel,

habe ein HTC-Handy (xda Guide) mit tomtom Navigator.

Das Handy arbeitet nicht mit TYRE (und auch nur bedingt mit tomtom-Home) zusammen,
aber man kann die *.itn Dateien über den Explorer auf das Handy kopieren, und dann funktioniert es prima

Habe mir TYRE auf einem USB-Stick installiert, dann kann ich an jedem Internet-PC ...

Falcone Offline




Beiträge: 112.544

14.09.2010 19:35
#18 RE: Nochmal zu Navigationssystemen Antworten

In der aktuellen MO 10/10 ist ein großer Motorrad-Navi-Vergleichstest mit TomTom Urban Rider, Garmin Zumo 660 und 220, A-Rival Nav-PNX, Navgear Tourmate MX350 und Becker Z100 Crocodile

Eigentlich kommen nur TomTom und Zumo 650 in Frage, mit Abstrichen noch Becker.
Wobei die Beschreibung der Bedienung und der Macken des Zumo mich mächtig abgeschreckt hat, obwohl die MO-Leute ja eindeutige Zumo-Fans sind. Allein die Empfehlung, nie ohne Laptop auf Reisen zu gehen, wenn man den Zumo nutzt, weil der gerne Wegpunkte "verschusselt", hat mich irritiert. Auch das TomTom hat seine Schwächen, aber mit denen kann ich zumindest besser leben. So wird als Hauptschwäche angesehen, dass TomTom keine Planungssoftware für den Computer liefert. Aber da gibt es ja wirklich genug Fremdprodukte, zumal "Tire" ja von TomTom direkt eingebunden wird.
Im aktuellen Tourenfahrer wird übrigens auch das TomTom Urban getestet, das inzwischen auch Tracking kann.

Waren die beiden Konkurrenten Zumo und TomTom früher auch preislich nahe beieinander, so hat sich das jetzt geändert: TomTom 339 Euro und Zumo 548 Euro.

Grüße
Falcone

Hobby Offline




Beiträge: 41.786

14.09.2010 19:44
#19 RE: Nochmal zu Navigationssystemen Antworten

und dieser 220er Zumo ?
wie kommt der weg ?
Wegpunkte verschusseln die bestimmt doch nur bei einer mit MS geplanten Route
die dann vom Gerät urplötzlich neu berechnet wird !!
was sich ja wohl leider nicht mehr unterbinden lässt was man so liest...

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Falcone Offline




Beiträge: 112.544

14.09.2010 20:05
#20 RE: Nochmal zu Navigationssystemen Antworten

Zitat: "... der 220 ist weitgehend identisch mit dem 660, inklusive aller Pluspunkte, inklusive aller Probleme."
Kleiner Bildschirm und die Verarbeitung, insbesondere am Kabelanschluss, scheinen die Hauptnachteile zu sein.
Wenn ich das richtig interpretiere, ist das 220er dem 660er vorzuziehen. (399 Euro)

Grüße
falcone

Serpel Offline




Beiträge: 47.400

14.09.2010 22:36
#21 RE: Nochmal zu Navigationssystemen Antworten

Bei mir wirds wohl auch wieder ein TomTom werden.

Obwohl ich die Firma für die schlechten Erfahrungen, die ich mit dem Rider (der ersten Generation) gemacht habe, ja eigentlich bestrafen wollte ...

Gruß
Serpel

Hobby Offline




Beiträge: 41.786

14.09.2010 22:39
#22 RE: Nochmal zu Navigationssystemen Antworten

Zitat
Obwohl ich die Firma für die schlechten Erfahrungen, die ich mit dem Rider (der ersten Generation) gemacht habe, ja eigentlich bestrafen wollte ...



und was hält Dich davon ab ???
die neuen Garmins gell............

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Serpel Offline




Beiträge: 47.400

14.09.2010 22:50
#23 RE: Nochmal zu Navigationssystemen Antworten

Bei allen (vorgeschobenen) rationalen Begründungsversuchen, ist es vor allem ein Bauchgefühl, das mir irgendwie sagt, dass ich mit der Bedienung des Garmin (Menüführung usw.) nicht klar komme. (Obwohl ich zugegebenermaßen so ein Garmin in echt noch nicht mal gesehen habe ... )

Gruß
Serpel

Hobby Offline




Beiträge: 41.786

14.09.2010 23:01
#24 RE: Nochmal zu Navigationssystemen Antworten

Zitat
mit der Bedienung des Garmin



schon mal so 'ne Tour mit so einem dieser "Hilfsprogramme" der anderen erstellt ???
das zählt nämlich auch zur Bedienung !!!

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

pelegrino Offline




Beiträge: 51.267

14.09.2010 23:03
#25 RE: Nochmal zu Navigationssystemen Antworten

Zitat
...TomTom...

Wenn ich so sehe, das die für'n Update des Kartenmaterials fast genau so viel Kohle haben wollen, wie 'n neuer elektrischer Stadtplan von ALDI kostet, bin ich da doch etwas enttäuscht ...

"Wo viel Freiheit ist,
ist viel Irrtum!"


Sprichwort

w-paolo Offline




Beiträge: 25.136

14.09.2010 23:12
#26 RE: Nochmal zu Navigationssystemen Antworten

Zitat
...das zählt nämlich auch zur Bedienung !!!



DANKE, ich bin bedient !

Paule.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

ingokiel ( gelöscht )
Beiträge:

14.09.2010 23:15
#27 RE: Nochmal zu Navigationssystemen Antworten

Moin, man muss ja nicht jedes Jahr die Karte neu aktualisieren, so schnell verändert sich nichts.
Im Angebot bekommt man ab und an ganz Europa für unter 50.-€ beim TomTom.
Find ich ok.
Ich würde das TomTom wieder kaufen, klappt gut bis auf das Aufzeichnen der gefahrenen Strecke. Da muss man halt ein büschen zaubern.

Gruß Ingo

Hobby Offline




Beiträge: 41.786

14.09.2010 23:18
#28 RE: Nochmal zu Navigationssystemen Antworten

Zitat
das Aufzeichnen der gefahrenen Strecke



ist zwar ganz nett... kann meiner auch... aber lange nicht unter den Top 6-8 der wichtigen Funktionen !!

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Maggi Online




Beiträge: 47.867

14.09.2010 23:35
#29 RE: Nochmal zu Navigationssystemen Antworten

Bei Dir vielleicht nicht, bei mir eigentlich die Top Funktion, da ich Geotagging bei meinen Photos betreibe, da ist sowas unverzichtbar.

Tschööö

Maggi (...Tracker...)

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

Hobby Offline




Beiträge: 41.786

14.09.2010 23:40
#30 RE: Nochmal zu Navigationssystemen Antworten

Zitat
bei mir eigentlich die Top Funktion



und wenn das Ding sonst nur Mist wäre würde Dir das aber auch nix bringen !

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 14
«« Motortuning
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz