Zitat von Axel Jein ganz anders Problem ist das bei allen (ich kenne jedenfalls keins) nicht vorhandene eigenständige Motorradprofil
moin Axel bin per Zufall über dieses Gerät gestolpert -> TRIPY 2 in Frankreich und Belgien ist es wohl schon etwas länger erfolgreich in den Läden bei uns im gemanischen Raum wird es grad eingeführt dieses wahrich nicht grad günstige Navi und Roadbook beschränkt sich aber auf das Wesentliche und ist dafür aber fürs Mopedfahren entwickelt, PC Planung ist selbstredend mit dabei, das routen über Landschaftlich schöne Strecken auch hört sich doch bis auf den Preis sehr lecker an - oder?
Zitat ganz einfach durch eimaliges aufs Display tappen wird automatisch der nächste Routenpunkt angesteuert.
Kannste das mal näher erläutern?
Genau wie ich schrubte, da gibt's nix zu erläutern: 1x draufpappen und es geht zum nächsten Ziel (oder Waypoint oder Zwischenziel oder wie auch immer Du den nächsten Punkt nennst), und das funzt meines Wissen bei TT genauso (Skipwaypoint heißt die Funktion)
Zitat von Maggi... Zumindest beim zumo 550 kann ich Autobahnen und Bundesstrassen ausschließen, wenn die Strecken nicht zu lang sind, kommen da ganz interessante Sachen bei raus, bei mehr als 300km bekommt man dann aber schon mal die Fehlermeldung, das die Route nicht berechnet werden kann. Dann läßt sich die Route aber immer noch in mehrere Teilrouten zerlegen.
So sind sie halt, die Hilfskrücken, übrigens kann man bei jedem normalen Navi Strassen ausschließen ohne dass sie sich aufhängen (fast durchgängig europaweit), warum Garmin das nicht hinkriegt???
Ich meinte aber eher: Profil "Motorrad" unter Routenoptionen einstellen (kann ich zwar beim Becker, aber es ist kein Unterschied zu "PKW normal", also: was soll der Scheixx???) und dann wird der Rest automatisch geregelt für die Strecke A - B. Das ging sogar bei meiner alten ALDI-Else.
Zitat von Maggi...Ich persönlich finde ja Motorrad-Navis, wo sich durch die Mopped-Vibrationen im Inneren des Gerätes Schrauben rausdrehen, mit dem Risiko eines Kurzschlusses, auch eher suboptimal, von hier schon öfter zu lesenden Tendenzen sich aus der Halterung in Richtung Erdmittelpunkt zu verabschieden, ganz zu schweigen.
bei ersterem gebe ich Dir uneingeschränkt recht, bei zweiterem verweise ich mal auf die Sache mit dem MTP, auf welcher Seite liegt der Fehler ...
Nö, auf wirklich gute Funkion. Oder sagen wir mal so: Das Pris-Leistungsverhältnis muss stimmen. Wenn ich derzeit eines kaufen müsste, würde ich wohl wieder das TomTom nehmen.
und deswegen hab ich 2005 meinen PDA nach einem Tag wieder umgetauscht !! und ca. das dreifache investiert... nutze ihn immer noch und bin zufrieden !! einige haben mittlerweile bestimmt mehr für Navis ausgegeben !!
. . Gruß Hobby
der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....
Zitat Das war damals das Ausschlusskriterium für mich, denn was dabei rauskomt, braucht doch kein Mensch. Ich will doch nicht durch Höfe und Vorgärten fahren ... Dieser grobe Fehler
Wieso Fehler? Ich kann mich entscheiden ob ich Autobahnen oder Bundesstrassen oder Beides ausschließe oder nicht, was soll da bitte ein Fehler sein? Wenn ich nur Autobahnen oder nur Bundesstrassen ausschließe hat der zumo auch bei 1000km Strecken überhaupt kein Problem, nur zusammen kann's eben aufgrund mangelnder Ausweichmöglichkeiten schon mal schwierig werden, liegt aber eher in der Natur der Sache.
Zitat Strassen ausschließen ohne dass sie sich aufhängen (fast durchgängig europaweit), warum Garmin das nicht hinkriegt???
Also, mein Garmin hat sich bisher noch nicht aufgehängt, mir scheint da kann ich wohl auch davon ausgehen, daß die meisten Fehler, die hier den Garmins angekreidet werden vor dem Garmin sitzen...
Zitat Ich meinte aber eher:
Ich hab' schon verstanden was Du meinst.
Zitat 1x draufpappen und es geht zum nächsten Ziel
O.K., das ist natürlich praktisch, muß ich neidlos anerkennen.
Möglicherweise ist aber das was ich schreibe nicht auf das 220er und 660er anzuwenden, ich kenne nur das 550er und damit komme ich gut zurecht, was für mich jetzt erstmal der entscheidende Punkt ist.
Zitat von Maggi... und damit komme ich gut zurecht, was für mich jetzt erstmal der entscheidende Punkt ist...
Das ist überhaupt der entscheidende Punkt, egal ob Navi x, y oder z. Wenn man sich einmal drauf eingeschossen hat, dann ist alles andere automatisch Pillepalle (bestes Beispiel ist ja unser Hobby, mit seiner Steinzeitnavigation ), Testberichte hin oder her. Das Problem stellt sich eben nur bei Neuanschaffungen, und da durch den Wust an Navis mit all den Vor- und Nachteilen durchzusteigen
Müssen muß man das ja wohl auch nicht, aber man kann, wenn man will und wir Garmins können gar nicht, selbst wenn wir wollten.
P.S. Ein für mich auch nachwievor entscheidendes Kriterium ist, daß es Software für den Mac gibt, da scheiden zur Zeit leider alle Navis, außer Garmin, aus.