Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 223 Antworten
und wurde 11.550 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15
Wolli52 Offline




Beiträge: 10.003

08.08.2010 01:30
#166 RE: das leidige thema Kaimann noch einmal Thread geschlossen

Zitat von Schotte

Wasn?? Lauter Fisch zum Frühstück??


ne, der nix mehr gesagt, jedenfalls hab ich nix gehört

"Wir sind ja nicht zum Vergnügen hier" Heinz Erhardt

Wolli52 Offline




Beiträge: 10.003

08.08.2010 01:33
#167 RE: das leidige thema Kaimann noch einmal Thread geschlossen

Zitat von pelegrino
oder ich sauf' mir vorher einen an, bis mir eh alles egal ist.


ist aber nicht die richtige Einstellung für den Besuch in Köln

@Sukasto,
dein Matschball

"Wir sind ja nicht zum Vergnügen hier" Heinz Erhardt

manx minx Offline




Beiträge: 11.163

08.08.2010 02:17
#168 RE: das leidige thema Kaimann noch einmal Thread geschlossen

Zitat
Laß Dir lieber vorher erklären, was das da auf den Tellern ist!



tun wir doch gerne!
japanteller 1, von oben links im uhrzeigersinn:
bambussprossen (aber nicht die pappe aus der dose vom chinesen)
shisoblaetter (eine art nessel)
div. gesottene pilze und farnschoesslinge (doller eigengeschmack)
pochiertes ei auf geriebener bergkartoffel
wilder spargel mit miso
pilzsuppe mit ei
reis mit pilzen
ein gegrilltes bergforellchen

japanteller 2
links im runden:
lachs, meerbrasse, oktopus, thunfisch, jakobsmuschel, garnele und lachsrogen, alles auf reis mit einem hauch essig
daneben tofu mit geriebenem frischen ingwer und sojasauce
misosuppe mit seetang und schnittlauch
im linken weissen tellerchen jp. meerrettich (wasabi, aber frisch gerieben und nicht aus der tube)
im rechten weissen tellerchen dunkle sojasauce zum fisch dippen
und das bunte ist div. eingelegtes gemuese: gurke, rettich und rueben

und dann noch zum malaysier ein paar worte:
warum sich die muehe machen und irgendwelchen schlangen hinterherjagen, wenn sich der magen auch einfacher stopfen laesst? die malaysier essen in der regel auch das fleisch, an das man am einfachsten rankommt, und das ist in malaysien, wie in den meisten teilen suedostasiens (und suedamerikas und afrikas) das stinknormale hendl. davon kann man im hinterhof mal so zwanzige halten, die geben brav eier, und wenn nimmer, dann kopf ab.

das ganze exotische zeug wie tausendfuessler und schlangen goutieren im grund nur drei menschengruppen:
1. halbnomaden, die ihren fleischbedarf vor allem ueber die jagd decken und alles derfressen muessen, wo ein protein drin ist,
2. reiche chinesen, die nimmer wissen, wohin mit ihrem geld, und sich in immer raffiniertere und immer exotischere kulinarisierereien reinsteigern, und
3. die touristen, denen es dann beim essen der "real sumatran specialty" so angenehm grauselt und die dann daheim was zum erzaehlen haben.

denn mit der information, dass es in malaysien und indonesien vor allem gegrilltes hendl mit erdnussdip gibt, da punktet man nach dem urlaub freilich nicht bei der frau wiesinger aus der rechnungsabteilung.

also alles halb so schlimm mit der exotischen kueche.

zum krokodile fressen haett ich aber noch eine frage:

ich hab schon oefter gehoert, dass kroko ganz lecker schmeckt, im grunde so wie hendl. ja warum fress ich dann nicht einfach ein hendl?

mahlzeit!
manxman

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

08.08.2010 03:01
#169 RE: das leidige thema Kaimann noch einmal Thread geschlossen

Zitat von Schotte

Scheint ja ne Kette zu sein



ja

Zitat von Schotte

Aber was ist denn da zu empfehlen (dieses "Total Mongo" gibts ja sicher nur in den Restaurants dieser Kette)



was ähnliches gibt es auch bei einigen Chinesen als "Mongolisches BBQ", da stellt man sich aus etlichen fleischsorten und beilagen was zusammen und wählt eine von mehreren marinaden (unterschiedlich scharff) - das wird dann alles zusammen gebruzelt und mit reis gegessen, und das macht man dann so lange bis man platzt .... also lieber kleinere portionnen nehmen damit man mal richtig schön durchprobieren kann. welches fleisch es gibt ist unterschiedlich - rind schwein und huhn sind immer dabei, aber auch sowas wie krokodil, antilope, kängeruh, Strauß usw. immer mindesten 10 Sorten

 



Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!


Sukasta Offline




Beiträge: 17.165

08.08.2010 03:26
#170 RE: das leidige thema Kaimann noch einmal Thread geschlossen

Zitat von manx minx
lauter gute sachen vom berg:

halt! doch a sushi!


das sieht sehr lecker aus, ich mag die japanische Küche sehr, allerdings
sind mir die Restaurants in Köln zu teuer ..... da esse ich dann lieber
Sushi made in Bali .....

 
 
 
Grüße
Sukasta



Et es wie et es, et kütt wie et kütt, et hätt noch immer jot jejange, wat fott es es fott, et bliev nix wie et wor, drinkste eine met ...

Sukasta Offline




Beiträge: 17.165

08.08.2010 03:31
#171 RE: das leidige thema Kaimann noch einmal Thread geschlossen

Zitat von Wolli52

Zitat von pelegrino
oder ich sauf' mir vorher einen an, bis mir eh alles egal ist.


ist aber nicht die richtige Einstellung für den Besuch in Köln
@Sukasto,
dein Matschball



kommt darauf an, trinkt er sich schon vorher einen an, was will er dann noch in Köln

 
 
 
Grüße
Sukasta



Et es wie et es, et kütt wie et kütt, et hätt noch immer jot jejange, wat fott es es fott, et bliev nix wie et wor, drinkste eine met ...

manx minx Offline




Beiträge: 11.163

08.08.2010 03:49
#172 RE: das leidige thema Kaimann noch einmal Thread geschlossen

Zitat
ich mag die japanische Küche sehr, allerdings
sind mir die Restaurants in Köln zu teuer



geht mir umgedreht genauso. acht euro fuer zwei leberwurststullen, da wart ich ich lieber auf den naechsten deutschlandbesuch.

beim letzten mal hab ich mich uebrigens als spargelschmuggler verdingt, mit zwei buendeln fraenkischer stangen zwischen den socken im koffer. seitdem hab ich bei meinen deutschen kollegen hier freibier.

manxman

heut mal bewoelkt und nur dreissig grad. gottseidank!

Buggy Offline




Beiträge: 20.377

08.08.2010 10:21
#173 RE: das leidige thema Kaimann noch einmal Thread geschlossen

Zitat von pelegrino
Ich bin ja schon mitgeflogen (erinnere mich aber nicht gern daran ). Meistens fall ich dann in so 'ne Art Schockstarre, wie der Typ in dieser TV-Serie, die mein Sohn als Schüler immer geguckt hat, oder ich sauf' mir vorher einen an, bis mir eh alles egal ist.



Versteh ich nicht.Ist doch wie Bus fahren,nur angenehmer.
(Du hast deinen Sitzplatz,es tritt dir keiner auf die Füße,es gibt was zu essen/trinken,Du kannst Filme gucken o. was lesen,
auch ne Runde schlafen ist möglich)
Für mich geht ein Langstreckenflug immer viel zu schnell vorbei.

Gruß
Buggy




Das schönste für einen Mann ist ein flotter 3er.Meiner steht in der Garage!

First Member of The Spießers MC Chapter H

W-iedehopf Offline




Beiträge: 7.983

08.08.2010 10:29
#174 RE: das leidige thema Kaimann noch einmal Thread geschlossen

Zitat
Für mich geht ein Langstreckenflug immer viel zu schnell vorbei.



Der Hörr reist wohl ausschließlich Buisness-Class!
Mach sowas mal in der normalen Thrombosen - Touristikklasse.

Gruß Irmi

Senior-Member of The Spießers MC Headquarter WW

Buggy Offline




Beiträge: 20.377

08.08.2010 10:36
#175 RE: das leidige thema Kaimann noch einmal Thread geschlossen

Neee,Irmi!
Leider nicht immer.Manchmal auch First!
Nee,Spass bei Seite,was glaubst Du wohl wie viele Tage ich schon in der Holzklasse verbracht habe!
Und da kann ich manchmal nicht mal die Beine ausstrecken.Ich bin mal in die Karibik geflogen,da konnte ich nicht mal die Lehne verstellen.
Nur auf Lufthansa Strecken versuche ich Buisseness zu kriegen.Klappt aber auch nicht immer.

Gruß
Buggy




Das schönste für einen Mann ist ein flotter 3er.Meiner steht in der Garage!

First Member of The Spießers MC Chapter H

Maggi Offline




Beiträge: 47.841

08.08.2010 10:44
#176 RE: das leidige thema Kaimann noch einmal Thread geschlossen

Zitat
ja warum fress ich dann nicht einfach ein hendl?


Hihi, manxl, das habe ich mich auch gefragt.

Tschööö

Maggi

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

08.08.2010 14:19
#177 RE: das leidige thema Kaimann noch einmal Thread geschlossen

Zitat
"TOTAL MONGO´S" ist der Tipp - viel zeit und Hunger mitbringen (und nicht zu große portionen nehmen- damit du viel probieren kannst)

Zustimmung. Die Soßen sind toll, den Rest muss man ausprobieren.

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

08.08.2010 18:07
#178 RE: das leidige thema Kaimann noch einmal Thread geschlossen

Zitat
tun wir doch gerne!



Dank für die ausführlichen Erläuterungen!! Klnig zumindest schon mal hochinteressant!!

Zitat
und dann noch zum malaysier ein paar worte:



Deute ich Dich jetzt richtig, wenn ich Deinen Worten entnehme, das es da im Prinzip das Gleiche , wie beim Chinesen um die Ecke gibt???

Zitat
das ganze exotische zeug wie tausendfuessler und schlangen goutieren im grund nur drei menschengruppen



Dazu hatte ich eher Bedenken, das dieses Getier harmlose Touristen beißt, weniger wegen dem Verzehr desselben!

Zitat
ich hab schon oefter gehoert, dass kroko ganz lecker schmeckt, im grunde so wie hendl. ja warum fress ich dann nicht einfach ein hendl?



Also mit diesen omonösen "Hendln" hast Dus ja mächtig!! Was um alles in der Welt könnte das nur sein?? Etwa gar ein lecker Goldbroiler???

Schotte (der heute einen solchen hatte )

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

08.08.2010 18:11
#179 RE: das leidige thema Kaimann noch einmal Thread geschlossen

Zitat
was ähnliches gibt es auch bei einigen Chinesen als "Mongolisches BBQ", da stellt man sich aus etlichen fleischsorten und beilagen was zusammen und wählt eine von mehreren marinaden (unterschiedlich scharff) - das wird dann alles zusammen gebruzelt und mit reis gegessen, und das macht man dann so lange bis man platzt ....



Klingt schon mal prima!! Aber wenn ich mir die Speisekarte von diesem Mongolen in Halberstadt so ansehe (hatte den Link heute früh mal eingestellt) dann ist die ja eigendlich genauso wie beim Chinesen. Hmm ... kann natürlich trotzdem total anders schmecken.

Und von diesr Kette gibts hier wiet und breit keine Filiale ... na ja ... vielleicht halte ich nach der nächsten Harzrunde ja mal in Halberstadt an. Obwohl so vollgestopft uafs Krad ... ob das gutgeht???

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Muck Online




Beiträge: 8.395

08.08.2010 22:19
#180 RE: das leidige thema Kaimann noch einmal Thread geschlossen

Zitat von manx minx
ich hab schon oefter gehoert, dass kroko ganz lecker schmeckt, im grunde so wie hendl. ja warum fress ich dann nicht einfach ein hendl?

Nau, wennst zB a Ägüpter bist und a Wochenendhaus am Nil hast, wo nimmst da a Hendl her? Selbst wenn da welche waraten, hätten die längst die Krokodile gefressen. Was also tuan, wenn ma am Ende der Nahrungskette lebt? Ma frisst die Hendlfresser.

Seiten 1 | ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz