Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 33 Antworten
und wurde 1.396 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3
Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.602

05.08.2010 19:27
Find' ich gut... Antworten

Gruß
Hans-Peter

"Heute ist die gute, alte Zeit von morgen."
Karl Valentin

Swennie Offline




Beiträge: 15.185

05.08.2010 19:30
#2 RE: Find' ich gut... Antworten

ja ist eine feine Sache, vorrausgesetzt das Geld kommt bei den Bedürftigen an und versickert nicht in dubiosen Kanälen

In D würde soetwas nicht passieren

oder vielleicht doch, man soll ja die Hoffnung nicht aufgeben

ich bin nicht dick, ich bin lebensmittelschwanger

Berndi Offline




Beiträge: 2.522

05.08.2010 19:56
#3 RE: Find' ich gut... Antworten

mir gefällt das. Das macht die Milliardäre doch so richtig sympathisch.

Gruß
Bernd

3-Rad Offline



Beiträge: 34.495

05.08.2010 20:06
#4 RE: Find' ich gut... Antworten

Zitat
In D würde soetwas nicht passieren



Woher willst du das wissen?

Ich kenne Leute, die richtig Geld und Arbeitskraft in soziale Projekte stecken, ohne das es groß bekannt wird.

Das soll aber nicht heißen, das ich diese Sache jetzt deshalb kritisieren würde.

Bei uns gibt es eine Stadt-Stiftung,eine Bürgerstiftung, bei der man nicht Millionär sein muß um etwas gutes zu tun.
Ich hatte vor ein paar Wochen mehr durch Zufall damit zu tun und war wirklich erstaunt, wer und wieviel Menschen sich da einbringen.

So etwas gibt es inzwischen in immer mehr Städten.

Gruß Norbert

-------------------------------------------------
Für 2 Räder zu blöd, für 4 zu arm
----------------------------------------------

PeWe Offline




Beiträge: 21.650

05.08.2010 20:27
#5 RE: Find' ich gut... Antworten

Wenn ich zehn Mille hätte, könnte und würde ich auch fünf davon abgeben....

Grüße
PeWe

"W 650 - a real motorcycle in a sea of shit."

Hobby Offline




Beiträge: 41.750

05.08.2010 20:28
#6 RE: Find' ich gut... Antworten

hier in Wiesbaden gibt es die hier:
http://www.baerenherz.de/

da wird auch immer fleißig gespendet was ich gut finde !

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

CHEstrella Offline




Beiträge: 11.682

05.08.2010 21:31
#7 RE: Find' ich gut... Antworten

Kontrastprogramm, find ich auch gut:

http://www.mindestlohn-michi.de/

Der CHEstrella

viva la vida

seeräuber Offline




Beiträge: 1.087

05.08.2010 22:13
#8 RE: Find' ich gut... Antworten

Ist ne tolle Sache wenn die die Hälfte abgeben, sozusagen ein feiner Zug, irgendwie auch ganz schön beeindruckend angesichts der tatsächlichen Höhe des Betrags und mit Sicherheit kann mit dem Geld auch viel Gutes zu Wege gebracht werden.

Aber:
Wirklich weh tut so eine Spende nicht - der Spender ist ja hinterher immer noch superreich und muß auf nichts verzichten. Viel mehr Achtung hab ich vor jemand der 1500.- netto hat und 100.- (oder welchen Betrag auch immer ) spendet. Demjenigen tun nämlich jede 10.- weh , eine Situation die sich solche Superspender nicht mal ansatzweise vorstellen können. #

Zudem ...und das ist vielleicht noch wichtiger, haben viele Probleme auf dieser Welt (ich schreib das wirklich mal so pauschal) eher strukturelle Ursachen.......und wären diese Strukturen anders bräuchten wir die großherzigen Spender nicht, bzw. hätten die auch nicht die Möglichkeit gehabt so einen irrsinnigen Reichtum anzuhäufen

Gruß

Günter

ziro Offline



Beiträge: 6.705

05.08.2010 22:26
#9 RE: Find' ich gut... Antworten

Grundsätzlich eine beeindruckende Sache. Egal ob in USA oder hier bei uns.

Aber es hat vorhin schon mal jemand im TV gesagt. Es wäre eigentlich viel wichtiger, dass genau diese Superreichen, ihre Steuern zahlen. Und nicht durch Schlupflöcher, das Geld im Ausland horten. Thema Steuerflüchtlinge.

Der Staat, also wir alle, braucht dringend dieses Geld.

Gruß, ziro

3-Rad Offline



Beiträge: 34.495

05.08.2010 22:31
#10 RE: Find' ich gut... Antworten

Zitat
Es wäre eigentlich viel wichtiger, dass genau diese Superreichen, ihre Steuern zahlen.



Nicht nur die Superreichen.
Ich bin sicher, wenn man mal scharf nachdenkt, findet sich bei jedem ein Makel.

Gruß Norbert

-------------------------------------------------
Für 2 Räder zu blöd, für 4 zu arm
----------------------------------------------

W-iedehopf Offline




Beiträge: 7.974

05.08.2010 23:52
#11 RE: Find' ich gut... Antworten

Zitat
Ich bin sicher, wenn man mal scharf nachdenkt, findet sich bei jedem ein Makel.




Als abhängig Beschäftigte weiß das Finanzamt ALLES über mich.
Dank Elena auch wenn ich mal unpässlich war.
Da müßt ich schon einen Sparstrumpf unterm Kopfkissen haben.

Gruß Irmi

Senior-Member of The Spießers MC Headquarter WW

manx minx Online




Beiträge: 11.155

06.08.2010 02:38
#12 RE: Find' ich gut... Antworten

Zitat
Das macht die Milliardäre doch so richtig sympathisch.



ich finde es nett, dass sie es machen, aber sympathisch? zugegeben, als pr-schachzug genial: haelfte abgeben, dann haste immer noch mehr geld als ein mensch in einem menschenleben ausgeben kann, aber dein gewissen strahlt und du darfst mit der mutter-teresa-rosette am revers durch die stadt wandeln. seh ihc nix sympathisches drin.

miesman

pelegrino Offline




Beiträge: 51.254

06.08.2010 08:43
#13 RE: Find' ich gut... Antworten

In den USA hat diese "Die-Reichen-geben-den-Armen-was-ab-Mentalität" Tradition. So stellen die sich dort Sozialpolitik vor - nach Gutsherrenart.

Ist natürlich schön - wenn ich überraschend 'n paar Millionen im Lotto gewonnen hätte, würde ich auch mit Sicherheit irgendwelche Projekte mit einem Großteil der Knete unterstützen. So nach meinem persönlichen Verständnis, und nach meiner Lust und Laune, wem ich es gönne/zutraue.

"Wo viel Freiheit ist,
ist viel Irrtum!"


Sprichwort

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

06.08.2010 09:14
#14 RE: Find' ich gut... Antworten

@Günther: Dein Posting unterstreich ich. Solange sich die Großkapitalistischen Strukturen nicht änern, solange ein einzelner Milliarden anhäufen kann wie Dagobert Duck, und tausende nichts bis wenig haben, werden auch ein paar gespendete Milliarden nicht lange helfen....

http://www.myspace.com/DuckDunn
always remember little Marta Dynamite, R.I.P.
http://www.myspace.com/littlemartadynamite
http://www.bad-seed.de

pelegrino Offline




Beiträge: 51.254

06.08.2010 09:22
#15 RE: Find' ich gut... Antworten

Zitat
...@Günther...


...hat Irmi 'n Ghostwrighter?

"Wo viel Freiheit ist,
ist viel Irrtum!"


Sprichwort

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz