Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 33 Antworten
und wurde 1.396 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3
pelegrino Offline




Beiträge: 51.236

10.08.2010 09:08
#31 RE: Find' ich gut... Antworten

Genau !

Ich fänd' es gut, wenn mir ein so ein Milliardär (muß nicht zwangsläufig einer aus den USA sein) sagen wir mal - 10 Millionen Euros zukommen ließe: ich würde mich hier öffentlich verpflichten, 9 Millionen davon für gute Zwecke umgehend wider 'rauszuhauen, nach meinen eigenen Ideen . Wäre für alle Beteiligten bestimmt eine ganz warmherzige Sache, und alle wären zufrieden.


Vorschläge (ich mein': kennt vielleicht jemand so einen, und kann vermitteln? Die Provision ist in den Spendenverwaltungskosten mit drin ...)?

"Wo viel Freiheit ist,
ist viel Irrtum!"


Sprichwort

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

10.08.2010 09:26
#32 RE: Find' ich gut... Antworten

Zitat
Dein Posting unterstreich ich. Solange sich die Großkapitalistischen Strukturen nicht änern, solange ein einzelner Milliarden anhäufen kann wie Dagobert Duck, und tausende nichts bis wenig haben, werden auch ein paar gespendete Milliarden nicht lange helfen....

Eigentlich seh ich das auch so, finde solche Spenden aber immer noch besser als keine Spenden.
Deswegen muss ich ja meine grundsätzliche Meinung über die Geldschwimmer nicht ändern.
Ich glaube allerdings nicht (so schwer mir dieses Eingeständnis fällt), dass mehr Geld per se weniger Moral bedeutet.
Zusammenhänge lassen sich aber tendenziell nur schwer vermeiden...

Zitat
So kannte ich das Forum bis vor 2 Jahren und jetzt ist es zum Glück wieder so.

Nix für ungut, aber müssen wir uns Sorgen über Alzheimer machen ?

nobbi Offline



Beiträge: 3.598

10.08.2010 09:28
#33 RE: Find' ich gut... Antworten

Wieso willst du dir Sorgen über einen alten Eimer machen?

ALLES WIRD GUT!


BO NZ 4
BO ZN 4

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

10.08.2010 09:32
#34 RE: Find' ich gut... Antworten

Nun musst du meine Befürchtung doch nicht gleich bestärken ...

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz