Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 133 Antworten
und wurde 5.502 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

27.07.2010 16:31
#91 RE: Loveparade Antworten

Zitat
Was mich bei dieser ganzen Debatte und nicht nur hier im Forum stört.

Überall werden Meinungen und Mutmaßungen als Fakten angesehen, noch eine Prise Vorurteile in diese ganze Suppe und jeder ist ganz schnell mit dem fertigen Urteil bei der Hand.

Das sehe ich nur zu einem kleinen Teil so. Zumindest hier im Forum.
"Meinungen" können auch auf Sach-Informationen bzw. dem Abgleich selbiger beruhen, Mutmaßungen sind menschlich, auch unter "vernünftigen" Leuten verbreitet, und meistens nur i.V.m. Vorurteilen ("Sodom & Gomorrha") kritisch zu sehen.
Viele tendieren vielleicht (zu) schnell zu einer Meinung, deren Faktenbasis noch sehr dünn ist, sind aber durchaus in der Lage, sich noch kein letztes Urteil zu erlauben und neue und/oder fundiertere Fakten bei der weiteren "Meinungsbildung" zu berücksichtigen. Halbwegs gebildeten Retro-Bike-Liebhabern im W-Fahrer-Durchschnittsalter traue ich dies eigentlich und mehrheitlich zu. Du nicht ?

piko Offline




Beiträge: 16.462

27.07.2010 17:45
#92 RE: Loveparade Antworten

Zitat von der W Jörg
ich glaube auch nicht, dass das als einer der besten und inteligentestens "erstbeiträge" in die Geschichte dieses Forums eingehen wird

Wie's aussieht bleibt es auch der einzige "Erstbeitrag" ...

piko, der immer noch den kaimann dahinter vermutet ...

warum einfach wenn's kompliziert geht

3-Rad Offline



Beiträge: 34.495

27.07.2010 18:13
#93 RE: Loveparade Antworten

Zitat
Halbwegs gebildeten Retro-Bike-Liebhabern im W-Fahrer-Durchschnittsalter traue ich dies eigentlich und mehrheitlich zu. Du nicht ?



Der eine sagt so, der andere sagt so.

Ich traue euch sogar alles zu.

-------------------------------------------------
Für 2 Räder zu blöd, für 4 zu arm
----------------------------------------------

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

27.07.2010 18:25
#94 RE: Loveparade Antworten

Zitat
Der eine sagt so, der andere sagt so.

Das soll und darf vorkommen. Es gibt ja verschiedene Wege zu meiner Meinung.


P.S. Noch was zum Thema Meinungsbildung. Es ist doch häufig so, dass fehlende, unzureichende oder widersprüchliche Informationen, z.B. aus Interviews von Beteiligten/Verantwortlichen, mit Gefühl & Glauben ergänzt und Pi x Daumen hochgerechnet werden. Darf man sich eingestehen und ist doch auch nicht weiter schlimm, solange bestimmte Grenzen nicht überschritten werden. Oder ?

Skinny Offline




Beiträge: 1.823

27.07.2010 20:32
#95 RE: Loveparade Antworten

Zitat von pelegrino
Es geht darum, das sich Deine Meinung für jemanden, dessen Kind nicht mehr nach Hause kommt, Scheiße anhört.


Das verstehe ich und drücke mein tiefstes Bedauern aus.

----------------------------------------------
I'm not fat! I'm big-boned!
[Three Stars Foreign Affairs]

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 IMG_0001.JPG 
König-Welle Offline




Beiträge: 1.808

27.07.2010 21:09
#96 RE: Loveparade Antworten

Ein Beitrag zur Meinungsbildung...

http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,708754,00.html

Ich fürchte, dass diese 11 Punkte schon recht dicht an dem wirklichen Geschehen dran ist.

Ich möchte schlafend sterben, wie mein OPA .... nicht schreiend wie sein Beifahrer

Turtle Offline




Beiträge: 15.057

28.07.2010 12:08
#97 RE: Loveparade Antworten

Traue nur einer Statistik die du selber gefälscht hast...

Wenn 1.3 Mio Menschen sich an einem Ort für einen Tag treffen, dann sterben davon statistisch ca. 46 Menschen an diesem Tag, sogar ganz ohne Großveranstaltung. Vorausgesetzt, die 1,3 Mio. repräsentieren den Durchschnitt der Bevölkerung.
So gesehen war doch der Tag ein völlig normaler.....

Arbeit macht Spaß - man kann stundenlang zuschauen.

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

28.07.2010 13:59
#98 RE: Loveparade Antworten

Zitat
sogar ganz ohne Großveranstaltung

Eigentlich - mit seltenen Ausnahmen - nur ohne Großveranstaltung.
Aber da gehen wir jetzt mal nicht näher drauf ein...

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

28.07.2010 18:06
#99 RE: Loveparade Antworten

Zitat von Turtle
Traue nur einer Statistik die du selber gefälscht hast...
Wenn 1.3 Mio Menschen sich an einem Ort für einen Tag treffen, dann sterben davon statistisch ca. 46 Menschen an diesem Tag, sogar ganz ohne Großveranstaltung. Vorausgesetzt, die 1,3 Mio. repräsentieren den Durchschnitt der Bevölkerung.
So gesehen war doch der Tag ein völlig normaler.....



wie viele sterben denn durchschnittlich, wenn die 1,3 mio ein durchschnitsalter von ca. 21 Jahren haben und werder Motorrad- noch Autofahren und auch nicht Bergsteigen oder ähnliches machen ???

wer meint die doppelte bevölkerungszahl von Frankfurt durch so ein nadelöhr schleusen zu können hat ein riesendachschaden und davon wie sich massen verhalten nicht die geringste ahnung - gerade auch wenn das gleichzeitig ein und ausgang ist. im moment schieben sich alle den schwarzen Peter zu - schuld haben ALLE die das Geplant haben und ALLE die es genemigt haben.

inzwischen sind es übrigens 21 Tote, was meiner meinung nach zwar eine tragödie ist, aber eigentlich auch verwunderlich wenig.

 



Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!


piko Offline




Beiträge: 16.462

28.07.2010 20:17
#100 RE: Loveparade Antworten

Zitat
inzwischen sind es übrigens 21 Tote, was meiner meinung nach zwar eine tragödie ist, aber eigentlich auch verwunderlich wenig.

Auf so eine Interpretation der Katastrophe kommen die Beschuldigten sicher auch noch ...

piko

warum einfach wenn's kompliziert geht

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

28.07.2010 21:08
#101 RE: Loveparade Antworten

ich wollte nur zum ausdruck biringen das wahrscheinlich sehr viele der dort eingepferchten erstaunlich ruhig geblieben sind, nicht das einer der orginisatoren/verantwortlichen was richtig gemacht hat, oder grund hätte sich selber auf die schulter zu klopfen.

 



Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!


piko Offline




Beiträge: 16.462

28.07.2010 22:43
#102 RE: Loveparade Antworten

@Jörg: ich habe dich schon richtig verstanden ... und mit dem -smily warst nicht du gemeint, Jörg!

piko

warum einfach wenn's kompliziert geht

w650huebi Offline




Beiträge: 2.658

29.07.2010 01:18
#103 RE: Loveparade Antworten

gerade gesehen..


Duisburg ist nicht Schuld!!! Respekt!

Der Sauerland natürlich auch nicht... DER hat von nichts gewusst... ICH KOTZ GLEICH





Es war latürnich NUR der Schaller. Der "Veranstalter"!!!.

Mann, ist die Politik sich einig....

Gruss M


"... ist schon echt geil, UNIVERSALPRÄSIDENT zu sein..."

Maggi Offline




Beiträge: 47.802

29.07.2010 07:56
#104 RE: Loveparade Antworten

Ich zitiere mich mal selber:
"Nochwas, ich weiß genau wie das jetzt läuft, ein paar Tage wird`s in allen Medien breitgewalzt, gibt bestimmt wieder diverse ZDF Spezials, wo der Frage nachgegangen wird wer's denn jetzt Schuld gewesen ist und am Ende läßt man wieder ein armes, unwichtiges Würstchen über die Klinge springen und die Angehörigen schauen in die Röhre."

Und wer mal richtig kotzen will, der kann sich ja mal den Erguß der Schlampe Hermann durchlesen, Junge, Junge, der ham's vielleicht ins Hirn g'schissen:

Sodom & Gomorrha

Tschööö

Maggi

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

Ulf Penner Offline



Beiträge: 2.306

29.07.2010 08:09
#105 RE: Loveparade Antworten

Zitat von Maggi

Sodom & Gomorrha
Tschööö
Maggi



Geile Seite.
Taliban gibts überall

Grüße
Ulf

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz