Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 133 Antworten
und wurde 5.497 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 9
claro Offline




Beiträge: 1.009

26.07.2010 11:45
#16 RE: Loveparade Antworten

OK. Alle Großveranstaltungen mit mehr als 1000 möglichen Besuchern werde ab sofort verboten.
Also alle Stadtfeste, Fußball-Bundesligaspiele, Konzerte von irgendwelchen "Stars", usw. usw.
Dann kann auch nichts mehr passieren. Wenn die Leute zu blöd sind und da hin gehen...
Problem gelöst, oder Skinny?

Fragt sich wer hier Komasaufen war.
"..aber Mitleid habe ich auch kein großes...muß heute alles laut, bunt, berauscht, extrem sein. Ohne Kick geht heute nix"
Ja. Genau so ist es! Ist nun mal unsere heutige Zeit (leider). Aber das kann man nicht rückgängig machen. Damit muss man sich abfinden.
Vielleicht entwickelt sich das irgendwann mal wieder von alleine zurück.

"Selber Schuld." Das meinst du doch nicht wirklich ernst, oder?

Nichts für ungut Skinny, aber vielleicht würdest du anders denken, wenn du selber Kids hättest.

Rolf

Ja nee, is' klar

piko Offline




Beiträge: 16.462

26.07.2010 11:46
#17 RE: Loveparade Antworten

Zitat
Gibt's noch Menschen, die sich an dem Einfachen erfreuen oder muß heute alles laut, bunt,
berauscht, extrem sein. Ohne Kick geht heute nix. Na ja, den Kick haben sie gehabt.

Das ist die andere Seite ... und natürlich hast damit auch Recht ...
... aber das legitimiert noch lange nicht die hundsmiserable Organisation dieser "Proleten-Fete" ...

piko

warum einfach wenn's kompliziert geht

Hans-Peter Online




Beiträge: 26.502

26.07.2010 11:48
#18 RE: Loveparade Antworten

Also, Skinny, für diesen menschenverachtenden Kommentar muß ich dir nun mal echt virtuell in die Eier treten!

Wenn Du lieber Gänseblümchen pflückst, ist das deine Sache, aber Du musst anderen schon zugestehen, dass sie sich auf andere Art und Weise amüsieren wollen wie Du!

Es war eine organisierte Massenveranstaltung und es ist zu einem Unglück gekommen, das hat es schon beim Fussball, bei Rockkonzerten und auch beim Pilgern nach Mekka gegeben...

Ich würde da auch nie hin gehen, aber wenn die Leute drauf stehen, ist es o.k. und allen zu unterstellen, sie würden Komasaufen betreiben und Extacy schlucken, halte ich für kleinbürgerliche Vorverurteilerei.

Als Du dich mit deiner Maschine auf die Fresse gelegt hast (gut, dass dir nichts Schlimmes passiert ist), hat auch niemand gesagt, selber schuld, was muss der alte Depp auch wie ein Irrer durch die Gegend heizen, aber so sind halt die Motorradfahrer, da habe ich kein Mitleid.

Skinny, erst nachdenken, dann tippern!

Nachtrag:

Ich finde es schlimm, wenn junge Menschen auf so grausame Weise umkommen.

Was ich nicht so ganz verstehe, ist dieses posthume "hätte, wäre, wenn", es ist nun mal passiert und wenn selbsternannte Experten (ich habe fast gekotzt bei der Berichterstattung im TV) zum Besten geben, was alles falsch gemacht wurde und wie man's hätte besser machen können, frage ich mich nur, was das jetzt noch ändern soll. Was soll man diskutieren, man kann es allenfalls zur Kenntnis nehmen und bedauern...

Gruß
Hans-Peter

"Heute ist die gute, alte Zeit von morgen."
Karl Valentin

pelegrino Offline




Beiträge: 51.174

26.07.2010 11:49
#19 RE: Loveparade Antworten

Nun, bei den Loveparades waren (zumindest die letzten Jahre) wohl auch mehr Leute als zu den anderen von Dir genannten Events. Die Menge der Massenveranstaltungen, die mir persönlich bekannt sind (die drei großen Friedensdemos in Bonn seinerzeit, Karneval im Rheinland oder BVB-Heimspiele) produzieren da auch allerhand Müll (wenn auch nicht in dem Ausmaß vielleicht), und die Loveparade ist auch nicht meine Welt - aber: wenn sowas zugelassen und organisiert wird, dann müssen sich die Verantwortlichen auch die entsprechenden Gedanken dazu machen!

"Wo viel Freiheit ist,
ist viel Irrtum!"


Sprichwort

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

26.07.2010 11:49
#20 RE: Loveparade Antworten

Wie ich schon sagte, zwiespältige Diskussion.
Ob es ein Tunnel oder richtigerweise eine Unterführung ist, dürfte wohl das allergeringste Problem sein.
Und das "selber Schuld" möchte ich lieber nicht kommentieren...

Man kann nur hoffen, so unrealistisch das sein mag, dass die richtigen Lehren daraus gezogen werden.


P.S. Eins noch - es gibt in großem Umfang ein Leben neben den Klischees & Schlagzeilen.
Muss man viele Jugendliche, ihre Interessen und ihr Freizeitverhalten kennen, um das zu wissen ?
Fänd ich traurig. Das hier ist jedenfalls Unsinn:

Zitat
alles laut, bunt, berauscht, extrem sein. Ohne Kick geht heute nix

pelegrino Offline




Beiträge: 51.174

26.07.2010 11:53
#21 RE: Loveparade Antworten

Verdammte Hacke - erst garkein Beitrag, und jetzt überschlagen sich die Postings: da kommt man ja mit editierenden Zusatzkommentaren gar nicht mehr nach ...

"Wo viel Freiheit ist,
ist viel Irrtum!"


Sprichwort

magicfire Offline




Beiträge: 5.762

26.07.2010 12:12
#22 RE: Loveparade Antworten

Zitat
Es war eine organisierte Massenveranstaltung und es ist zu einem Unglück gekommen, das hat es schon beim Fussball, bei Rockkonzerten und auch beim Pilgern nach Mekka gegeben...



Gerade Mekka ist ein herrliches Beispiel, dort gibt es jedes Jahr zig Tote duch Massenpaniken und Hysterien. Aber irgendwie scheint das kaum zu interessieren...

Es gab ja anscheinend im Vorfeld schon Probleme mit alkoholisierten und "berauschten" teilweise hoch aggressiven Leuten und die ersten Randalen waren bereits vor der Panik in diesem Bereich zugange. Zusätzlich kletterten wohl an vielen Stellen die Leute über den Zaun um reinzukommen. Dabei sind einige abgestürzt und in die Menge gefallen. Dadurch kam es wohl zur Panik. Soweit die Pressedarstellungen.
Es kam also eine Engstelle, gepaart mit Situationen die sich kaum ein veranstalter im Vorfeld vorstellen kann zusammen. Wer bitteschön geht davon aus dass die Leute so blöde über den Zaun klettern dass sie in die Menge stürzen? Und dass dadurch eine Panik losbricht?

Generell sehe ich es so; Wer an so einer gigantischen Veranstaltung teilnimmt tut das auf eigenes Risiko. Denn in Massen kann keiner mehr von gesundem Menschenverstand ausgehen und wenn der Mop erst mal entfesselt ist geht es ins Auge. Zusätzlich noch Drogen und Allehol machen die Situation noch schlimmer. Mich wundert es nicht dass etwas passiert ist. Mich wundert nur dass früher nichts passiert ist.

Natürlich ist es schlimm und die Opfer sowie deren Angehörige tun mir unendlich leid. Aber wenn ich mit 1,4 Millionen Leuten auf einem geschlossenen Festivalgelände feiere kann so etwas passieren, egal wie gut die Vorbereitungen sind. Jetzt einen alleinigen Schuldigen suchen ist Augenwischerei. Wenn, hätte, könnte bringt keinen mehr wieder.

http://www.motorradscheune-welling.de

Sorge Dich mehr um Deinen Charakter als um Deinen Ruf, denn Dein Charakter ist das, was Du wirklich bist, während Dein Ruf nur das ist ,was andere von Dir denken....

Turtle Offline




Beiträge: 15.043

26.07.2010 12:14
#23 RE: Loveparade Antworten

Zitat
Karneval im Rheinland


Ist auch P-Party, und da ist natürlich Dreck ohne Ende. Konfetti, Gutguts... äh ne, Schlechtschlechts, ....
Die schießen bei uns das Konfetti sogar aus Kanonen auf die Straße.

Zitat
Wer bitteschön geht davon aus dass die Leute so blöde über den Zaun klettern dass sie in die Menge stürzen


Jeder! Schlimmer noch, es gibt viel Menschen die töten sich lieber als 10 Minuten zu warten.
Zu sehen: Jeden Morgen an der Straßenbahnhaltestelle. Die rennen bei Rot rüber um den Bagger noch zu kriegen, lieber tot als ein paar Minuten warten oder einfach 1 Minute früher aufzustehen.

Zitat
Aber wenn ich mit 1,4 Millionen Leuten auf einem geschlossenen Festivalgelände feiere


Wie viele Stunden hätten die den brauchen sollen um auf das Gelände zu kommen? ( siehe oben)

Arbeit macht Spaß - man kann stundenlang zuschauen.

Skinny Offline




Beiträge: 1.803

26.07.2010 12:23
#24 RE: Loveparade Antworten

Zitat
..Find' ich jetzt nicht sonderlich hilfreich. Wundere Dich bitte nicht, wenn Du den Spruch beim nächsten Mal zu hören bekommst, wenn Du Dich mit dem Motorrad auf die Schnautze legst .....


dessen bin ich mir bewußt. Entweder machts der Lungenkrebs oder ein Verkehrsunfall.
Aber ich mach niemanden anderen verantwortlich für Risiken, die ich bewußt eingehe.

Gebe ja zu daß diese Meinung nicht besonders menschenfreundlich ist, aber der Mensch
in so großen Massen verhält sich auch nicht mehr natürlich.

----------------------------------------------
I'm not fat! I'm big-boned!
[Three Stars Foreign Affairs]

phaedrus Offline




Beiträge: 4.501

26.07.2010 12:29
#25 RE: Loveparade Antworten

Zitat von magicfire
... und wenn der Mop erst mal entfesselt ist .....



und da wundert sich Rosi, dass ich nicht gerne putze.

Zitat
Und nun komm, du alter Besen!
Nimm die schlechten Lumpenhüllen;
bist schon lange Knecht gewesen:
nun erfülle meinen Willen!
Auf zwei Beinen stehe,
oben sei ein Kopf,
eile nun und gehe
mit dem Wassertopf!



(Sorry Leute - aber die Vorlage war zu gut)

Photographiert wird auf Film, alles andere ist bloß digital.
Mitglied VfDKV

Skinny Offline




Beiträge: 1.803

26.07.2010 13:22
#26 RE: Loveparade Antworten

Zitat
..OK. Alle Großveranstaltungen mit mehr als 1000 möglichen Besuchern werde ab sofort verboten.
Also alle Stadtfeste, Fußball-Bundesligaspiele, Konzerte von irgendwelchen "Stars", usw. usw.
Dann kann auch nichts mehr passieren. Wenn die Leute zu blöd sind und da hin gehen...
Problem gelöst, oder Skinny? ..



Für die meisten Großveranstaltungen, besonders für Konzerte, Buli-Spiele gibt es Tickets
und damit eine Begrenzung der zu handelnden Meschenmasse.
Bei unkontrollierten Veranstaltungen hast du recht: man muß schon blöd sein, um da hin zu gehen.

----------------------------------------------
I'm not fat! I'm big-boned!
[Three Stars Foreign Affairs]

Ulf Penner Offline



Beiträge: 2.262

26.07.2010 13:34
#27 RE: Loveparade Antworten

Moin auch

Genau, die Toten und Verletzten haben selber Schuld. Eigentlich haben sie es garnicht anders verdient.
Sacht ja auch Frau Hermann.

(Manchmal sollte man einfach mal die Fresse halten.)

Grüße
Ulf

claro Offline




Beiträge: 1.009

26.07.2010 13:39
#28 RE: Loveparade Antworten

"Bei unkontrollierten Veranstaltungen hast du recht: man muß schon blöd sein, um da hin zu gehen."
Ich möchte kein "recht haben". (Sollte man dem Rest meines Beitrags eigentlich auch entnehmen können.)

Rolf

Ja nee, is' klar

Maggi Offline




Beiträge: 47.584

26.07.2010 13:56
#29 RE: Loveparade Antworten

Sacht mal Leute geht's eigentlich noch? Da sind 19 Leute gestorben, die Angehörige haben, denen es jetzt so richtig scheiße geht und Ihr schlagt Euch hier die Köpfe ein, ob man zu sowas hingehen sollte oder nicht, ich fass es irgendwie nicht.

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

claudia Offline




Beiträge: 16.034

26.07.2010 14:29
#30 RE: Loveparade Antworten

19 Tote junge Menschen und zig Verletzte. Ganz ehrlich, da ist es im Nachhinein total egal, ob und wer Schuld hat und ob es vermeidbar gewesen wäre durch wegbleiben oder anders planen oder was auch immer. Die sind tot, die Angehörigen leiden und niemand kann es jetzt noch ändern.

Das finde ich sehr, sehr traurig! Ich möchte mir gar nicht vorstellen, wie es mir jetzt gehen würde, wäre mein Kind betroffen gewesen...

--- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW ---
Neuerdings Zwölfe mit Zurr, Plöpp, doing, doing, doing

Buy a W and get FRIENDS for free

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 9
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz