Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 133 Antworten
und wurde 5.502 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
magicfire Offline




Beiträge: 5.762

26.07.2010 16:54
#46 RE: Loveparade Antworten

Zitat
Ähhhh, jetzt verstehe ich gar nix mehr.

Seit ihr beide nicht zum selben Fazit gekommen?

Wer da hingeht ist selber schuld?

Sowas hast du doch heute morgen selbst geschrieben, oder?



Ich beziehe das darauf dass diese Gefahr nicht erst seit gestern besteht und auch immer wieder vorkommt. Jetzt zu sagen es kann nur durch Sicherehitsmängel zu Massenpaniken kommen ist Blödsinn. Es ist in erster Regel ein Unglück dass so nicht vorhersehbar war. Aufgeheizte Atmosphäre, Enge und Massenidiotie. Kann überall passieren, auch beim Fußnball oder wie es jedes Jahr geschieht bei religiösen Massenveranstaltungen wie in Mekka oder in Indien.

Ich stelle das nicht als Strafe Gottes für Drogen- und Alkoholsüchtige sexuell enthemmte Irre dar und bezeichne die Loveparade als Untergang der Sitten. Es ist ein Unglück dass auch bei einem Kirchentag in religiöser Verzückung geschehen kann, keine Strafe Gottes für pöhse Sünder die es auch verdient haben. Das ist krank.

Nur so zu tun als würde es diese gefahr nicht geben ist leichtgläubig.

http://www.motorradscheune-welling.de

Sorge Dich mehr um Deinen Charakter als um Deinen Ruf, denn Dein Charakter ist das, was Du wirklich bist, während Dein Ruf nur das ist ,was andere von Dir denken....

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

26.07.2010 16:55
#47 RE: Loveparade Antworten

Zitat
Und deshalb frage ich mich, warum einige wieder eine Hexenjagd eröffnen.

So früh schon den verkannten Gegen-den-Strom-Schwimmer raushängen lassen ?

Die Selber-Schuld-Beispiele "Ikea am Freitagnachmittag" und "Urlaubsstart am ersten Ferienwochenende" sind ja okay,
aber das mit den Ereignissen der Loveparade zu vergleichen, ist wirklich, dezent ausgedrückt, äh, da fällt mir gar nichts Dezentes ein...
Seit Jahren werden ausgelassene Stimmungsbilder und Voll-fett- & Voll-super-Kommentare von den Loveparades und ihren begeisterten Fans gezeigt, und bisher ist meines Wissens nie was Schlimmeres passiert.
Dass hier nun viele, ob sie Technofans sind oder nicht, dahinpilgern, feiern, abhotten und Spaß haben wollen und keinen Grund hatten, solch eine Entwicklung abzusehen, Massenauflauf hin oder her, ist für mich unschwer nachvollziehbar.
Angetrunkene mit Schlichtvokabular, die von Kameras gerne eingefangen werden, repräsentieren auch nur einen Teil eines großen und unterschiedlichen Fan-Spektrums.
Da gehen auch viele hin, die mit der Raver-Szene oder Massenveranstaltungen dieser Art sonst nichts am Hut haben -
aus Spaß an der Freud, im Anschluss an eine Clique, weil´s Wetter schön ist und/oder weil es für´s Ruhrgebiet was Besonderes ist (wie z.B. die A40-Sperrung). Dämliches Schlachtvieh ?!?

Hexenjagd - ja nee, iss klar...


P.S. Die Schuldfrage bzw. -diskussion ist wieder eine ganz andere Geschichte.

piko Offline




Beiträge: 16.462

26.07.2010 17:49
#48 RE: Loveparade Antworten

Zitat von Hobby

Zitat
wissen schon wieder ganz genau, wer, warum, weshalb Schuld ist.


in Deutschland muss halt immer einer Schuld sein !!
und was es hier wieder für Experten gibt
die hinterher alles besser wissen das ist echt unglaublich !!!
haben die eigentlich schon selber mal was organisiert oder mit organisiert ????



Naja, wenn etwas so offensichtlich nicht stimmt:

Zitat
Wie lange braucht man um einen
Platz zu füllen auf den 1,3 Mio Menschen wollen, auf den aber nur 250.000
Menschen passen wenn der Zugang 20.000 pro Stunde schafft?


... dann darf die Schuldfrage schon diskutiert werden ...

piko

warum einfach wenn's kompliziert geht

Sukasta Offline




Beiträge: 17.165

26.07.2010 18:12
#49 RE: Loveparade Antworten

Zitat von piko
... dann darf die Schuldfrage schon diskutiert werden ...



die Schuldfrage ja, aber nicht die Vorlieben der Jugend ....

 
 
 
Grüße
Sukasta



Et es wie et es, et kütt wie et kütt, et hätt noch immer jot jejange, wat fott es es fott, et bliev nix wie et wor, drinkste eine met ...

Maggi Offline




Beiträge: 47.795

26.07.2010 18:16
#50 RE: Loveparade Antworten

Also ich verstehe das auch nicht, was die Veranstalter da geritten hat, laut irgendeiner Verordnung dürfen bei einer Veranstaltung nicht mehr als 2 Personen/qm eingelassen werden, der LP Platz hatte 120.000 qm und es sollte auch der letzte Depp mitbekommen haben, daß bei den letzen LP immer so um die 1 Million Leute aufgelaufen sind, da darf man glaube ich schon mal Fragen stellen, oder?
Dann kommt noch dazu, daß der Veranstalter, die LP wohl nur mit 7,5 Millionen versichert hat, finde ich ja auch irgendwie ein bißchen wenig, da bietet mir meine private Haftpflicht ja fast mehr.

Also irgendwie ist das alles mehr als seltsam, ich bin ja normalerweise auch nicht dafür immer direkt einen Schuldigen zu suchen und sich lieber mal an die eigene Nase zu packen, aber in dem Fall war da wohl ein Haufen Stümper am Werk.

Tschööö

Maggi

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

CHEstrella Offline




Beiträge: 11.682

26.07.2010 18:30
#51 RE: Loveparade Antworten

viva la vida

Biker Offline




Beiträge: 711

26.07.2010 19:17
#52 RE: Loveparade Antworten

Was für eine schreckliche Tragödie!

Interessant ist auch das Interview eines Katastrophenforscher:

http://www.n-tv.de/panorama/dossier/Ursa...cle1137471.html



Biker

andreasnorden Offline




Beiträge: 879

26.07.2010 19:51
#53 RE: Loveparade Antworten

Moin,
ich würde mir wünschen, dass diesmal die Verantwortlichen wirklich zur Rechenschaft gezogen werden und für dieses Verbrechen (so sehe ich diese "Versäumnisse") in den Knast wandern. Wenn ich an die teils irrwitzigen Sicherheitsanforderungen denke, die ansonsten bei uns gelten und die hier um des Prestigegewinnes schlicht in die Tonne getreten wurden, könnte ich die kalte Wut bekommen.
Ich bin übrigens so obrigkeitshörig, dass ich mich nicht geographisch schlau gemacht hätte (hinsichtlich der Gefahrenlage), bevor ich dorthingefahren wäre, sondern ich hätte drauf vertraut, dass die Verantwortlichen ihren Job gemacht hätten.

Mit erschütterten Grüßen

Andreas

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

26.07.2010 20:07
#54 RE: Loveparade Antworten

Zitat
zu einem hohen Prozentsatz bin ich skinnys Meinung
[...]
und was es hier wieder für Experten gibt

Da gibt´s bessere.
Wie ist denn die prozentuale Meinungsübereinstimmung mit diesen Aussagen ?

„eine riesige Drogen-, Alkohol- und Sexorgie”
[...]
„Wer sich die Bilder der Loveparades aus den zurückliegenden Jahren ansieht, glaubt, in der Verfilmung der letzten Tage gelandet zu sein, wie sie in der Bibel beschrieben werden”.
[...]
„Wer sich betrunken und mit Drogen voll gedröhnt die Kleider vom Leib reißt, wer die letzten Anstandsnormen feiernd und tanzend einstürzen lässt, und wer dafür auch noch von den Trägern der Gesellschaft unterstützt wird, der ist nicht weit vom Abgrund entfernt.”

PeWe Offline




Beiträge: 21.646

26.07.2010 20:19
#55 RE: Loveparade Antworten

Leute, ich bin traurig und betroffen....19 junge Menschen tot über 300 Verletzt und ihr sucht hier in den Krümmeln...

Letztes Jahr habe ich mich von meiner Tochter beit schlagen lassen und war auf dem Hessentag in Langenselbold auf einen kostenlosen Konzert. Zeitgleich mit dem Ende unseres Konzert war auch eine Disco-Veranstaltung vom HR3 zu Ende. Beide Besuchergruppen mit mehr als je 10.000 Besuchern kamen sich an einer engen Strasse entgegen. Da ging nichts mehr, heulende Leute und Kinder, agressive Jugendliche, es ging nichts mehr vorwärts und nichts mehr zurück und ich bin selbst in Panik verfallen. Ich bin heute noch froh, dass es damals ohne Tote oder Verletzte abgelaufen ist...Hätte ich nie geglaubt!

Ich habe meinen Schluß daraus gezogen, es war meine letzte Großveranstaltung!

Mein Mitgefühl den Hinterbliebenen.

PeWe

"W 650 - a real motorcycle in a sea of shit."

Kupferwurm Offline




Beiträge: 3.900

26.07.2010 21:07
#56 RE: Loveparade Antworten

Zitat
Großveranstaltung!





Hör mir auf mit Großveranstaltung.
Am Wochenende ist auch wieder mal Nature One vor der Haustüre
Aber zum Glück kommen da immer nur (je nach Wetter) 50 bis 70tausend, aber dat reicht auch.
Ist halt wieder mal 3 Tage Chaos in u, um Kastellaun.

http://www.festivalhopper.de/festival/ti...re-one-2010.php


G.W.

" Zuerst verwirren sich hier die Worte, dann verwirren sich die Begriffe, und schließlich verwirren sich die Sachen." ;-)

Ulf Penner Offline



Beiträge: 2.303

26.07.2010 21:10
#57 RE: Loveparade Antworten

Zitat von Steve Dabbeljuh

„eine riesige Drogen-, Alkohol- und Sexorgie”
[...]
„Wer sich die Bilder der Loveparades aus den zurückliegenden Jahren ansieht, glaubt, in der Verfilmung der letzten Tage gelandet zu sein, wie sie in der Bibel beschrieben werden”.
[...]
„Wer sich betrunken und mit Drogen voll gedröhnt die Kleider vom Leib reißt, wer die letzten Anstandsnormen feiernd und tanzend einstürzen lässt, und wer dafür auch noch von den Trägern der Gesellschaft unterstützt wird, der ist nicht weit vom Abgrund entfernt.”



Ich vermute mal, daß das Zitate von der durchgeknallten Eva Herman sind
Die Torte nimmt entweder Drogen - oder sie braucht dringend welche

Grüße
Ulf

W-iedehopf Offline




Beiträge: 7.972

26.07.2010 21:21
#58 RE: Loveparade Antworten

Zitat
Ist halt wieder mal 3 Tage Chaos in u, um Kastellaun



Bist du nie jung gewesen? Nie auf Festivals?
Wie sagt unsere Kölsch Fraktion;
Man muß auch gönne könne!

Gruß Irmi

Senior-Member of The Spießers MC Headquarter WW

Kupferwurm Offline




Beiträge: 3.900

26.07.2010 21:46
#59 RE: Loveparade Antworten

Zitat
Bist du nie jung gewesen? Nie auf Festivals?




Dat ist ja das Problem, ich bins nicht mehrsonst ging ich ja selber hin.

Aber es gibt am Wochenende ja eine Ausweichmoeglichkeit

Man fährt nicht allzuweit davon entfernt zur Lott
http://www.lott-festival.de/
Da kann man auch als alter Sack noch hin.

G.W.

" Zuerst verwirren sich hier die Worte, dann verwirren sich die Begriffe, und schließlich verwirren sich die Sachen." ;-)

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

26.07.2010 23:24
#60 RE: Loveparade Antworten

Zitat
Ich vermute mal, daß das Zitate von der durchgeknallten Eva Herman sind
Die Torte nimmt entweder Drogen - oder sie braucht dringend welche

Richtig vermutet.
Und wie so oft unterscheidet sich die große nur wenig von der kleinen (Forum-)Welt...

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz