Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 25 Antworten
und wurde 1.045 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2
smack Offline




Beiträge: 3.619

28.01.2014 11:28
schweden können strafregister ihrer nachbarn prüfen Antworten

das find ich jetzt schon ein bisschen heftig
nachdem ich das gestern im radio hörte und im netz dazu wenig und immer dieselbe meldung fand,
dachte ich es ist ein hoax

aber die seite gibt es wirklich

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

28.01.2014 11:30
#2 RE: schweden können strafregister ihrer nachbarn prüfen Antworten

Mir ist das zwar auch unheimlich - aber vielleicht verhindert so was tatsächlich mehr Verbbrechen als sämtliche Strafandrohungen es jemals vermögen?
Trotzdem: Haben möchte ich so was hier nicht.

Mich würde jetzt aber schon mal interessierten, wer sich da auf diese Halbinsel im Vänern so ganz einsam abgesetzt hat

Grüße
Falcone

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

28.01.2014 11:51
#3 RE: schweden können strafregister ihrer nachbarn prüfen Antworten

Untragbar, sowas.

Das Rechtsystem in D basiert nicht auf Rache oder Bloßstellung.
Hier sind alle Strafverfahren öffentlich, außer im Jugendstrafrecht.

Das sollte reichen.

C4

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

28.01.2014 11:58
#4 RE: schweden können strafregister ihrer nachbarn prüfen Antworten

Hier weiß ich doch sowieso schon wo die wahren Verbrecher sitzen, da muß ich nicht im Internet Anfragen starten.

Im Bundestag, in den Landtagen, in den Banken, u.s.f.


Gruß
Monti

--------------------------------------------------

Scharlatane haben sich zu allen Zeiten hinter Wort-Ungetümen versteckt. Das soll den normalen Menschenverstand auf Distanz halten.

smack Offline




Beiträge: 3.619

28.01.2014 12:13
#5 RE: schweden können strafregister ihrer nachbarn prüfen Antworten

und kannst du die dann auch sanktionieren?

es scheint ja eher potentielle taxifahrer zu treffen

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

28.01.2014 12:17
#6 RE: schweden können strafregister ihrer nachbarn prüfen Antworten

Na, da siehste mal, daß die Taxikutscher über eine blütenreien Weste verfügen müssen, auch hierzulande...

Derartiges in die Mangel nehmen solltens mal auf die Politkasper anwenden, da gäb es plötzlich keine Politik mehr!


Gruß
Monti

--------------------------------------------------

Scharlatane haben sich zu allen Zeiten hinter Wort-Ungetümen versteckt. Das soll den normalen Menschenverstand auf Distanz halten.

Turtle Offline




Beiträge: 15.052

28.01.2014 13:06
#7 RE: schweden können strafregister ihrer nachbarn prüfen Antworten

Was dabei rauskommt ist in "Keine halben Sachen" anschaulich verfilmt worden.

.

Krozinger Offline




Beiträge: 1.550

28.01.2014 19:16
#8 RE: schweden können strafregister ihrer nachbarn prüfen Antworten

Das ist eben diese typische schwedische "Volksheim"( Folkhemmet) Scheiße , sozialdemokratisches Gutmenschentum mit
gegenseitiger Kontrolle , jeder kann in Schweden erfahren, was z.B. sein Nachbar monatlich verdient und
jetzt geht da halt noch mehr, hat ja keiner was zu verbergen....alle sind ja viel zu guuuut für Selbstjustiz

Schweden ist ja soooo toll : Alle duzen sich und kaufen bei IKEA ein , fressen dort noch KÖTBULLAR und fahren dann ihr Billigholzmöbel,
welches früher gern schon mal von politischen Häftlingen in der DDR zusammengeschraubt wurde,
im Sportlehrertraum ( VOLVO 850 KOMBI ) ins bunte Legohäuschen.

Schweden ist nicht meins und der Rest von Skandinavien auch nicht ausser Finnland vielleicht

Krozinger

Serpel Online




Beiträge: 47.327

28.01.2014 19:24
#9 RE: schweden können strafregister ihrer nachbarn prüfen Antworten

Aha - du bist also mehr der Italien-Camorra-'Ndrangheta-Typ.

Und sag jetzt nicht, dass es auch noch was dazwischen gibt.

Gruß
Serpel

Krozinger Offline




Beiträge: 1.550

28.01.2014 19:38
#10 RE: schweden können strafregister ihrer nachbarn prüfen Antworten

Genau , und einen meiner "Neffen" muss ich sowieso demnächst ins Engadin schicken......

Hobby Online




Beiträge: 41.737

28.01.2014 19:49
#11 RE: schweden können strafregister ihrer nachbarn prüfen Antworten

Zitat
jeder kann in Schweden erfahren, was z.B. sein Nachbar monatlich verdient und
jetzt geht da halt noch mehr, hat ja keiner was zu verbergen....



andere Länder andere Sitten !
gibt es auch eine Statistik wie oft von diesen Abfragen Gebrauch gemacht wird ??

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

28.01.2014 19:52
#12 RE: schweden können strafregister ihrer nachbarn prüfen Antworten

Wie lange hast du jetzt gleich schon in Schweden gewohnt, mein welterfahrener Krotzinger?

Grüße
Falcone

Brundi Offline



Beiträge: 33.229

28.01.2014 21:27
#13 RE: schweden können strafregister ihrer nachbarn prüfen Antworten

Zitat von Hobby im Beitrag #11
andere Länder andere Sitten !

Genau, Hobby! Damit müssen (bisher nur) die Schweden leben.

Grüße
Monika

Caboose Offline




Beiträge: 12.254

28.01.2014 21:58
#14 RE: schweden können strafregister ihrer nachbarn prüfen Antworten

Das wird nur noch vom
mittelalterlichen
Pranger übertroffen!

Es soll auch Leute geben,
die in früheren Jahren
Mist gebaut haben und nun
auf diese Weise daran
gehindert werden, sich
wieder eine normale
Existenz aufzubauen!

Absurd, das Ganze!

Gruß, Caboose
.

.
Es ist immer wieder faszinierend, über Dinge zu staunen, die anderen Menschen Freude bereiten.

Hobby Online




Beiträge: 41.737

28.01.2014 22:13
#15 RE: schweden können strafregister ihrer nachbarn prüfen Antworten

Hier steht die meisten würden das in Ordnung finden
ob es wirklich so ist kann ich nicht sagen ?
und in wie weit das stimmt was in diesen Taxeringskalender steht ist ja auch nicht bekannt ?
für mich persönlich wäre das kein Problem...

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Seiten 1 | 2
Loveparade »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz