Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 25 Antworten
und wurde 1.045 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2
Krozinger Offline




Beiträge: 1.550

28.01.2014 23:07
#16 RE: schweden können strafregister ihrer nachbarn prüfen Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #12
Wie lange hast du jetzt gleich schon in Schweden gewohnt, mein welterfahrener Krotzinger?


Ich will da gar nicht wohnen, was soll ich in einem Land wo es 6 Monate kalt und dunkel ist.
Bewohner Schwedens habe ich in Spanien kennen gelernt, die leben da so richtig auf, der Alk ist billig und es ist ja auch warm
IKEA, der erfolgreichste Export Schwedens mag ich einfach nicht und gehe da auch schon lange nicht mehr hin. Es gibt bei uns gute Alternativen.

Ansonsten sei gesagt, wenn hier verschiedene Leute wie z.B.Hobby "kein Problem damit haben" ,dass Daten von Steuerzahlern öffentlich zugänglich sein sollten und auch Gerichtsurteile und Vorstrafen für alle ersichtlich sein sollten, dann haben die auch sicher kein Problem mit der NSA, oder ?
Datenschutz, für wen brauchen wir den eigentlich dann noch ? Caboose hat mir hier aus der Seele gesprochen .
Brundi ich hoffe nur , dass Dein Beitrag 13 "bisher nur" keine Drohung war.

Krozinger

pelegrino Offline




Beiträge: 51.236

29.01.2014 08:35
#17 RE: schweden können strafregister ihrer nachbarn prüfen Antworten

Zitat
...Schweden ist nicht meins und der Rest von Skandinavien auch nicht ausser Finnland vielleicht...

Naja, in Schweden war ich noch nicht (Finnland auch nicht - aber wenn die da alle so drauf sind wie in den Kaurismäki-Filmen, vielleicht ganz ulkig da ... ) aber mein Bruder, der sein (Arbeits-)Leben lang in der ganzen Welt unterwegs war, meinte auf meine Frage, wo es ihm am Besten gefallen hätte (sprich: wo er sich vorstellen könnte, zu leben), hat darauf geantwortet: in Norwegen (zumindest den Sommer über ... ).
Umfragen zufolge sollen die Eingeborenen in den skandinavischen Ländern zu den am Zufriedenstenden der Welt gehören.
Die Sache mit dem virtuellen Pranger gefällt mir allerdings auch nicht so recht, muß ich zugeben. Mal schauen - vielleicht fahre ich ja doch nochmal nach Bullerbü in den Urlaub, aber wenn, dann wahrscheinlich mit einem meiner Volvos ...
und dann bring' ich mir als Souvemir einen echten, schwedischen IKEA-Katalog mit !

Zitat
...Sportlehrertraum ( VOLVO 850 KOMBI )...

Ey, hömma ...


pelegrino, der am Liebsten seinen 960-er Kombi noch zwei Jahre fahren würde, wenn der denn mal tatsächlich nochmal 'ne frische Prüfplakette kriegen könnte ...

Brundi Online



Beiträge: 33.229

29.01.2014 08:40
#18 RE: schweden können strafregister ihrer nachbarn prüfen Antworten

Zitat von Krozinger im Beitrag #16
Brundi ich hoffe nur , dass Dein Beitrag 13 "bisher nur" keine Drohung war.

Keine Drohung, soweit kommt es noch, aber einbe Vermutung! Transparenz ist doch schwer angesagt!
Bis es in D soweit ist, sind wir wahrscheinlich längst nicht mehr. Aber wer weiß das schon?

Grüße
Monika

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

29.01.2014 09:29
#19 RE: schweden können strafregister ihrer nachbarn prüfen Antworten

Zitat von Krozinger im Beitrag #16


Daten von Steuerzahlern öffentlich zugänglich sein sollten


Der Traum deutscher Neidhammelkultur.

C4

Muck Offline




Beiträge: 8.381

29.01.2014 15:02
#20 RE: schweden können strafregister ihrer nachbarn prüfen Antworten

Zitat von Zephyr im Beitrag #19
Der Traum deutscher Neidhammelkultur.

Genau das is der Punkt. In Ländern mit heftig gepflegtem Neidhammel- und Naderertum kann ma so was ned veröffentlichen.

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.243

29.01.2014 20:30
#21 RE: schweden können strafregister ihrer nachbarn prüfen Antworten

....... und die NSA weis sowieso allesssssss!

apropo jemand gesternd das Snowden Interview auf Phoenix gesehn?
Schon irgendwie ganz schön " Orwell" was er da erzählt hat .

dagegn is Schweden kalter Kot- Brüller

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

smack Offline




Beiträge: 3.619

01.02.2014 03:07
#22 RE: schweden können strafregister ihrer nachbarn prüfen Antworten

momentan ist die lexbase-webseite vom provider gesperrt

die seite wurde gehackt und es sind unter anderem paypal- und kreditkarten-daten abgegriffen worden.
jetzt könnte man natürlich sagen, es hat nicht die falschen getroffen, die dort eine abfrage bezahlt haben.

sueddeutsche 30.1.
taz 30.1.

Sonnenfürst Offline




Beiträge: 5.434

01.02.2014 08:37
#23 RE: schweden können strafregister ihrer nachbarn prüfen Antworten

Ich finde die Seite gut.
Das was ich bisher verbrochen habe kann ruhig jeder wissen.
100 Euro für das Abfeuern eine Kanone in geschlossenen Ortschaften,50 Euro für Ruhestörung allgemein und 1000 Euro für das Zerstören eines Gartenhäuschens mit dem Motorrad.

--Der beste Weg,einen guten Freund zu haben,ist der,selbst einer zu sein.--

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

01.02.2014 09:39
#24 RE: schweden können strafregister ihrer nachbarn prüfen Antworten

Wenn du es freiwillig jedermann Preis gibst, dann kannst es doch machen. Selber Schuld!

Wenn es aber Dritte -des Reibachs wegen- tun, dann sind sie nicht besser als diejenigen welche sie mit ihrer "Geschäftsidee" diffamieren!


"Wer ohne Schuld, der werfe den ersten Stein!"




Gruß
Monti

--------------------------------------------------

Scharlatane haben sich zu allen Zeiten hinter Wort-Ungetümen versteckt. Das soll den normalen Menschenverstand auf Distanz halten.

Caboose Offline




Beiträge: 12.254

01.02.2014 10:07
#25 RE: schweden können strafregister ihrer nachbarn prüfen Antworten

Zitat von Sonnenfürst im Beitrag #23
Ich finde die Seite gut.
Das was ich bisher verbrochen habe kann ruhig jeder wissen.
100 Euro für das Abfeuern eine Kanone in geschlossenen Ortschaften,50 Euro für Ruhestörung allgemein und 1000 Euro für das Zerstören eines Gartenhäuschens mit dem Motorrad.


So was macht man auch nicht!

Wieder die 750er Gervais im Obstgarten abgelegt ... .

Gruß, Caboose
.

.
Es ist immer wieder faszinierend, über Dinge zu staunen, die anderen Menschen Freude bereiten.

smack Offline




Beiträge: 3.619

13.02.2014 13:27
#26 RE: schweden können strafregister ihrer nachbarn prüfen Antworten

die seite hat anscheinend ordentlich geld eingespielt.

für die drei tage, die sie im netz war.
es scheint bedarf für sowas zu geben

heise online - meldung

Seiten 1 | 2
Loveparade »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz