Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 133 Antworten
und wurde 5.502 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 9
Freewheelin Steve Offline




Beiträge: 4.390

26.07.2010 14:31
#31 RE: Loveparade Antworten

Maggi, lies mal was die deutsche C-Klasse Prominenz in der Presse zu dem Thema ablässt - allen voran diese bescheuerte Kuh Hermanns oder wie die Kackbratze heisst!
Sie muss es ja wissen, ist ja auch jedes Jahr dabei!
Manche sind sich wirklich für nix zu schade.
Das hat jedenfalls Ulf gemeint.


The Motorcycle Boy Reigns

Maggi Offline




Beiträge: 47.798

26.07.2010 14:33
#32 RE: Loveparade Antworten

Zitat
Maggi, lies mal was die deutsche C-Klasse Prominenz in der Presse zu dem Thema ablässt


Das interessiert mich nicht im geringsten, da kommt sowieso nur gequirlte Kacke und Betroffenheitsgelaber, mir geht's drum was hier im Forum abgelassen wurde und dabei meinte ich keineswegs Ulfs Statement.


Tschööö

Maggi

Nochwas, ich weiß genau wie das jetzt läuft, ein paar Tage wird`s in allen Medien breitgewalzt, gibt bestimmt wieder diverse ZDF Spezials, wo der Frage nachgegangen wird wer's denn jetzt Schuld gewesen ist und am Ende läßt man wieder ein armes, unwichtiges Würstchen über die Klinge springen und die Angehörigen schauen in die Röhre.

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

Skinny Offline




Beiträge: 1.823

26.07.2010 14:38
#33 RE: Loveparade Antworten

Ja, ich vertrete eine andere Meinung wie das Forum hier, aber

Zitat
..Manchmal sollte man einfach mal die Fresse halten..

ist nicht.
(den smily spar ich mir mal in dem Kontext)

Auch ich wäre höllisch betroffen, hätte es Bekannte, Freunde oder gar Verwandte erwischt.
Die Trauer der Betroffenen läßt sich auch nicht vergleichen mit dem "ach Gott, was eine Katastrophe"
von Außenstehenden.
Ebenso haben besonders Jugendliche ein Vorrecht ihre eigenen Fehler und Dummheiten zu machen, auch unbestritten.
Aber bei offensichtlichen Gehirnabschalten und blind ins (hauptsache) Vergnügen zu rennen ist ein Spiel mit dem offenen Feuer. Und darüber müssen sich alle Beteiligten klar sein.

Wer Freitag nachmittags unbedingt zu Ikea fahren will und gefrustet nach hause kommt -> selber Schuld.
Wer letztes Wochenende unbedingt in seinen Urlaub fahren mußte und im Stau stand -> selber Schuld.
Sowas ist eigene Blödheit. Da hilft das große Kopfschütteln danach auch nichts.

Auch stellt sich nach euren Beiträgen eine gewisse Trauer/Mitgefühl für die Angehörigen ein, aber überzeugt habt ihr mich noch nicht.
Es gibt Katastrophen, auf die man keinen Einfluß hat (Tahiti), bei denen eine unvorstellbare Anzahl von Menschen stirbt - aber sich wie bei der Loveparade freiwillig wie Vieh behandeln zu lassen; wozu soll das führen?

----------------------------------------------
I'm not fat! I'm big-boned!
[Three Stars Foreign Affairs]

Freewheelin Steve Offline




Beiträge: 4.390

26.07.2010 14:47
#34 RE: Loveparade Antworten

Zitat von Skinny

Ebenso haben besonders Jugendliche ein Vorrecht ihre eigenen Fehler und Dummheiten zu machen, auch unbestritten.
Aber bei offensichtlichen Gehirnabschalten und blind ins (hauptsache) Vergnügen zu rennen ist ein Spiel mit dem offenen Feuer. Und darüber müssen sich alle Beteiligten klar sein.




Na da sind wir ja dann alle froh das Du mit 18 die Weisheit schon mit Schöpfkellen gefressen hattest und heute sehr viel schlauer bist als alle anderen.
BJ 68 bist Du? Schalte mal DEIN Hirn ein und denk mal dran wies vor 20 Jahren war, ist ja noch nicht so lange her - oder vielleicht doch?
Wem willst Du hier eigentlich was beweisen? Oder musst Du jetzt hier freigewordene Lücken füllen?


The Motorcycle Boy Reigns

Nisiboy Offline




Beiträge: 5.694

26.07.2010 14:55
#35 RE: Loveparade Antworten

Also in erster Linie habe ich auch Mitgefühl für die armen Hinterbliebenen. Es ist einfach nur fürchterlich, was da passiert ist. Wenn man Ortskenntnis besitzt kann man sich vielleicht noch vorstellen, dass es da nicht gut abgehen kann und bleibt womöglich zuhause. Aber da reisen viele Menschen von weit her an. Zu einem Fest, das über Jahre geplant ist. Immerhin haben 1,5 Mio Menschen Interesse daran, das sind doch nicht alles Deppen!!!

Nur mal angenommen: Im Vorfeld fragt die 16-jährige Tochter den W-fahrenden Papa, ob sie da hin darf. (Nur ein Besispiel!!!) Und angenommen der gibt diese Frage hier weiter. Da wäre die Meinung doch gewesen: Ach lass sie doch, das wollen doch alle, waren wir früher nicht auch auf Festivals, mach Dir keinen Kopp, das Mädel ist doch eine Vernünftige usw. Ich bin mir sicher, dass die große Mehrheit hier die Erlaubnis gegeben hätte. Nicht zuletzt, weil wir es in Deutschland gewohnt sind, dass auch bei Großveranstaltungen Regeln für die Bewältigung der Menschenmassen beachtet werden. (Egal, ob Karneval, Fußball, Volksfeste, Konzerte ...)

Wenn man dann aber mitkriegt, dass, obwohl bei den letzten Veranstaltungen immer weit über 1 Mio. Menschen da waren, hier nur mit 500.000 „gerechnet“ wurde und das dann auch noch für ein Gelände, auf das „nur“ 250.000 passen, schöngerechnet wurde, dann liegt da irgendwo ein dicker, schwarzer Peter.

Wer da bei den Opfern in erster Linie an selber-schuld denkt, muss in meinem Augen schon arg „weltfremd“ sein.

Grüße aus dem Norden

Nisiboy

Skinny Offline




Beiträge: 1.823

26.07.2010 15:04
#36 RE: Loveparade Antworten

Zitat
..Wem willst Du hier eigentlich was beweisen? Oder musst Du jetzt hier freigewordene Lücken füllen..


Ich sehe einige Unterschiede zu den angesprochenen Lücken, thematisch und auch inhaltlich.
Und deshalb frage ich mich, warum einige wieder eine Hexenjagd eröffnen.

Nein, ich bin gestern nicht vor Betroffenheit von der Couch gefallen
und ja, vor zwanzig Jahren konnte ich ungefähr Actio & Reactio abschätzen, soweit war ich denn doch.

----------------------------------------------
I'm not fat! I'm big-boned!
[Three Stars Foreign Affairs]

Freewheelin Steve Offline




Beiträge: 4.390

26.07.2010 15:10
#37 RE: Loveparade Antworten

was mir bei den Berichten im Fernsehen als erstes wieder einfiel war folgendes:

Als kleiner Junge nahm mich (und meine Schwester, ebenfalls klein) meine Mutter zu einer Reisebüroeröffnung mit nach Düsseldorf.
Das war in den frühen 70ern irgendwann. Dort gabs zur Eröffnung ein kleines Kontingent sehr billiger Urlaubsreisen.
Dementsprechend voll war es vor dem Laden und wir 3 mitten drin.
Als dann die Türen geöffnet wurden ging das Gedrängel und Geschubse los. Meine Schwester und ich haben geschrien vor Angst zwischen den ganzen großen Leuten - die haben uns einfach rücksichtslos umgerannt.
Meine Mutter hat uns irgendwie da raus gezerrt - uns ist nichts passiert.

Das ist jetzt ca. 40 Jahre her und ich weiss es noch als wärs vorgestern!
Es wird viele geben die in Duisburg dabei waren und die Bilder nie vergessen werden.

Achja, und jetzt keinen Ton über meine Mutter!


The Motorcycle Boy Reigns

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

26.07.2010 15:21
#38 RE: Loveparade Antworten

Ist schon seltsam.

Da sterben 19 Leute und über dreihundert werden zum Teil schwer verletzt und wir, zu hause gemütlich auf dem Sofa sitzenden, wissen schon wieder ganz genau, wer, warum, weshalb Schuld ist.

Das ist es, was mich nachdenklich macht.

gruß Norbert

-------------------------------------------------
Für 2 Räder zu blöd, für 4 zu arm
----------------------------------------------

Sukasta Offline




Beiträge: 17.165

26.07.2010 15:28
#39 RE: Loveparade Antworten

Ja, die schlimmen Jugendlichen, die kleiden sich anders, die hören andere
Musik und diese affigen Tänze ......

Das muß sich wohl jede Generation anhören.

Bei den Beatles und den Stones liefen auch einige Veranstaltungen aus dem Ruder.

Passieren kann immer was, ich weiß nicht, wer Schuld hat, aber laßt doch
die Jugend feiern, haben wir doch auch gemacht.

 
 
 
Grüße
Sukasta



Et es wie et es, et kütt wie et kütt, et hätt noch immer jot jejange, wat fott es es fott, et bliev nix wie et wor, drinkste eine met ...

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.595

26.07.2010 15:38
#40 RE: Loveparade Antworten

Zitat von Freewheelin Steve
Wem willst Du hier eigentlich was beweisen? Oder musst Du jetzt hier freigewordene Lücken füllen?



Nee, so isses doch nun auch nicht...

Gruß
Hans-Peter

"Heute ist die gute, alte Zeit von morgen."
Karl Valentin

pelegrino Offline




Beiträge: 51.252

26.07.2010 15:51
#41 RE: Loveparade Antworten

Zitat
...wissen schon wieder ganz genau, wer, warum, weshalb Schuld ist...

Nö, wissen wir eben (noch) nicht! Aber wissen wollen wir es: wenn sowas passiert, fragt man sich doch, wie sowas passieren kann. Und wenn dann so langsam die Informationen aus allen Ecken 'reinkommen, dann muß ich mich schon über einiges wundern. Über so manche Ansicht allerdings auch.

"Wo viel Freiheit ist,
ist viel Irrtum!"


Sprichwort

magicfire Offline




Beiträge: 5.762

26.07.2010 16:37
#42 RE: Loveparade Antworten

So, jetzt habe ich mir mal das Gesülze der Hirnamputierten Kuh Eva H. reingezogen.

Mann, die ist ja sowas von abgedreht. Da wünscht man sich doch glatt dass da auch mal welche mit den Füßen drübergehen.

Ihr "Traum" ist vielleicht ne ganz nette Idee, ihre Art sich immer wieder auf Kosten irgendwelcher Ereignisse in den Vordergrund zu spielen ist widerlich. Und das auch noch auf Kosten der Opfer. Ich finde immer noch kein Kotzesmiley....

*megawürg*

http://www.motorradscheune-welling.de

Sorge Dich mehr um Deinen Charakter als um Deinen Ruf, denn Dein Charakter ist das, was Du wirklich bist, während Dein Ruf nur das ist ,was andere von Dir denken....

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

26.07.2010 16:41
#43 RE: Loveparade Antworten

Ähhhh, jetzt verstehe ich gar nix mehr.

Seit ihr beide nicht zum selben Fazit gekommen?

Wer da hingeht ist selber schuld?

Sowas hast du doch heute morgen selbst geschrieben, oder?

Zitat
Generell sehe ich es so; Wer an so einer gigantischen Veranstaltung teilnimmt tut das auf eigenes Risiko. Denn in Massen kann keiner mehr von gesundem Menschenverstand ausgehen und wenn der Mop erst mal entfesselt ist geht es ins Auge. Zusätzlich noch Drogen und Allehol machen die Situation noch schlimmer.


Gruß Norbert

-------------------------------------------------
Für 2 Räder zu blöd, für 4 zu arm
----------------------------------------------

Hobby Offline




Beiträge: 41.747

26.07.2010 16:44
#44 RE: Loveparade Antworten

was geht denn hier ab !!


ist zwar eine sehr sehr traurige Sache das Ganze...
aber zu einem hohen Prozentsatz bin ich skinnys Meinung !!


Zitat
wissen schon wieder ganz genau, wer, warum, weshalb Schuld ist.



in Deutschland muss halt immer einer Schuld sein !!

und was es hier wieder für Experten gibt
die hinterher alles besser wissen das ist echt unglaublich !!!
haben die eigentlich schon selber mal was organisiert oder mit organisiert ????

das mit der Gruppendynamik zB. kennen wir doch von diversen Treffen/Touren !

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

wolle55 Offline



Beiträge: 224

26.07.2010 16:53
#45 RE: Loveparade Antworten

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 9
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz