Falcone unterschätz mal die anderen Medien nicht. Die haben vor dem Computer auch schon zur blitzschnellen Verbreitung von Neuigkeiten geführt.
Ich habe meinen Händler bei der Übergabe der Maschine gefragt, ob man da auch einen M-Lenker dranmachen könne (daß es technisch ging, war nicht die Frage), woraufhin er mir antwortete, es gäbe um die W rum einen ganz Kreis von Feaks, die die wildesten Dinge damit treiben und ich solle mal ins Internet gehen, da gäbe es so ein "hardcore"-Forum.
Najaaa, und drei bis sieben Mausklicks später . . . . . wars dann passiert.
Zitat ...Wie hast du denn von dem W-Forum erfahren, wenn du gar keinen Computer hattest?
Na über so'n Mopped-Heftchen (weiss nicht mehr welches). DA war so'n kleines Bildchen mit so'nem Klops in einem Sessel sitzend, den wo man als den B-Sitzer einer Hoom-Pääidsch namens www.w650.de angekündigt hat.
Da dachte ich so bei mir hin, dass ich mir jetzt auch so'n Hoom-Pääidsch-Gerät kaufen sollte, was ich denn auch (natürlich zur grossen Freude meiner beiden Jungs) gemacht habe.
Seit dieser Zeit bin ich Forums-Abhängiger und werde mich w-ahrscheinlich demnächst deswegen behandeln lassen müssen.
Zitat Hm - was soll ich dazu sagen! Eine avantgardistische Design-Ikone mit dem konservativsten Motorrad auf dem Markt gleichzusetzen, ist schon sehr, sehr gewagt
So gesehen käm´s mir nicht gewagt, sondern eher merkwürdig vor. Aber was ich meinte, war einfach nur die "göttliche" Schönheit von beiden.
@Ulf: Dein Beitrag ist zwischen den Finanzierungsfragen etwas untergegangen. Hast du sie schon gefahren oder entsprechende Infos oder vermutest du nur ?
Ob Sonnenschein, ob Sterngefunkel: Im Tunnel bleibt es immer dunkel. (E.K.)
Da war doch was ??? Ulf erlaubte sich einen leisen Zwischenruf !!
Und schooon heben sich Lauscher und Nasen . . . . .
Aber mal dazu: ich habe an der Messe-W800 gesehen, daß es immer noch eine Leerlaufregulierschraube gibt. Sie ist allerdings vom Sattel aus schlecht (ich sach mal: gar nicht) erreichbar.
Diese Umstand hat selbstverständlich bei mir sofort die Hoffnung genährt, daß es gar nicht mehr nötig sein wird, daran zu drehen, ergo, daß die Kiste ein gutes Standgas hat.
(Falcone AUS ! Deine W ist was besonderes !)
Dazu bin ich der Meinung, daß die Vergaser-W im Leerlauf auch ziemlich schlechte Bedingungen für eine gute Gemischsaufbereitung hat. So richtig wundern tut mich ihre Verhalten also nicht. Vor Jahren bin ich ja dem Forum schon mit meinen Gedanken zu einer Ansaugluftvorwärmung auf den Keks gegangen. Nun ist die Hoffnung auf die W-Kraftspritze schon wieder etwas gestiegen
und die Hoffnung auf den Geldregen natürlich ebenfalls.
Gruß
Wännä
(der Ende Januar mal wieder Richtung DER Hansestadt fahren wird)
Zitat von Steve Dabbeljuh@Ulf: Dein Beitrag ist zwischen den Finanzierungsfragen etwas untergegangen. Hast du sie schon gefahren oder entsprechende Infos oder vermutest du nur ?
Zitat Aber wo liegen denn nun die essentiellen Vorteile einer W 800 gegenüber einer W650?
Für mich liegt der Hauptvorteil einer neuen 800er zur gebrauchten 650er darin, dass ich sie als Neufahrzeug gut abschreiben kann und mir die 19% USt direkt ziehen kann Neuwertige gebrauchte 650 sind einfach arschteuer und so rechnet sich für mich die 800er besser...
Zitat von nobbiWie machste das denn? Und mit welcher Begründung?
Ganz einfach: Ich mache das hier: http://www.bma-magazin.de/ und da braucht man selbstverständlich ein Testfahrzeug um z.B. Bekleidung & Zubehör auszuprobieren, Kunden oder Treffpunkte zu besuchen usw. Sind alles Betriebsausgaben. Für Privatfahrten habe ich natürlich auch noch ein Motorrad privat angemeldet.