Zitat Paule, der wo eigentlich eine bestellen würde, wenn der Jauch ihm 16.000 auf die Hand gäbe.
Uuah, das alte Thema. Pauule hot keu Geld.
Anderen Leuten Tipps geben, wie sie sich (mit möglichst exclusivem, teuerem Mobiliar) gefälligst einzurichten haben, scheint ja ein recht unterbezahlter Job zu sein!? Würd mit dem Chefchen mal ein ERNSTES WORD reden, so gehts ja nu wirklich nicht
Was auf dem (für mich bisher vorteilhaftesten) Bild der W800 mal wieder deutlich wird, sind die wunderbar geführten Linien der alten=neuen W, ob nun aus klassischer oder aus allgemein design-ästhetischer Sicht. So auch die mit anderen Linien harmonierende Krümmer-/Auspuff-Führung. Da würde ich mir nie irgendwas eckig-bonniemäßiges dranbauen. Aber egal, welche Prioritäten man setzt und welche Umbau-Geschmacksrichtungen bestehen, die W ist und bleibt die Déesse unter den "Retros" !
Ob Sonnenschein, ob Sterngefunkel: Im Tunnel bleibt es immer dunkel. (E.K.)
Aber wo liegen denn nun die essentiellen Vorteile einer W 800 gegenüber einer W650? Ich kann mit dem besten Wille keine erkennen. Die Unterschiede sind doch eher marginal und eine wirklich gute 650er ist für weniger als die Hälfte des Betrages zu bekommen. lg Ulrich
Zitat Ich kann mit dem besten Wille keine erkennen.
Ich auch nicht. Mein Kommentar bezog sich ja auch nur auf das äußere Erscheinungsbild, das bei beiden Wehs grundsätzlich gleich geblieben ist. Die neue wird halt etwas mehr Drehmoment im unteren Bereich haben, dafür fehlt dann oben was. Zumindest im Vergleich zu den älteren katlosen Wehs. Vor- und Nachteile des Einspritzers kann ich noch nicht beurteilen.
Ob Sonnenschein, ob Sterngefunkel: Im Tunnel bleibt es immer dunkel. (E.K.)
Soweit ich Paul verstanden habe, häte er auch nur deswegen gerne eine W800, weil seine w650 mittlerweile schon weit über 100.000 Kilometer runter hat und er schon seit geraumer Zeit darüber nachdenkt, sich eine neue zu kaufen.
Zitat die W ist und bleibt die Déesse unter den "Retros"
Hm - was soll ich dazu sagen! Eine avantgardistische Design-Ikone mit dem konservativsten Motorrad auf dem Markt gleichzusetzen, ist schon sehr, sehr gewagt
Zitat Die Unterschiede sind doch eher marginal und eine wirklich gute 650er ist für weniger als die Hälfte des Betrages zu bekommen.
Und genau das und der Umstand, das viele Leute durch die W 800 überhaubt erst auf die W 650 aufmerksam geworden sing, wird dafür sorgen, das die Gebrauchtpreise auf hohem Niveau bleiben.
Es gibt übrigens kaum ein anderes 10 jähriges Motorad, das so wenig Wertverlust hat.
Zitat von 3-RadUnd genau das und der Umstand, das viele Leute durch die W 800 überhaubt erst auf die W 650 aufmerksam geworden sing, wird dafür sorgen, das die Gebrauchtpreise auf hohem Niveau bleiben. Es gibt übrigens kaum ein anderes 10 jähriges Motorad, das so wenig Wertverlust hat.
Dann sollten wir hier im Forum besser schreiben, daß die 650er eine elendige "Luftpumpe" ist und daß wir froh sind endlich auf die 8ooer umsteigen zu dürfen ...
Andererseits werden vielleicht nach Erscheinen der 800er deren Gebrauchtpreise durch den 650er-Bestand nach unten "gezogen" ... auch nicht schlecht, diese Aussicht!?
Zitat von 3-Radnee, bis deren Gebrauchtpreise in erträgliche Regionen kommen.
Das bezweifle ich halt ... man stelle sich vor ein enttäuschter 800er-Eigner(soll ja vorkommen) will seine W nach einem Jahr losschlagen ... und woran orientiert sich der preisbewußte Gebrauchtkäufer??? Warum sollte er 3k€ mehr für die annähernd gleiche Optik bei gleicher Leistung ausgeben?!