Also, die einzig schöne Sitzbank der W war ja wohl die originale von 1999. Danach ist ’s sukzessive hässlicher geworden, und die Sitzbank der W 800 ist ja wohl nur noch indiskutabel.
Alle Geschmacksvarianten durch ? Ich hab noch eine:
Zitat die originale von 1999
gefällt mir auch am besten, weshalb ich die von meiner zweiten W auch gleich getauscht habe. Aber die neue finde ich keineswegs indiskutabel. Zwar nicht stilecht, aber durchaus ansprechend. Da gefallen mir einige Chrom-Gimmicks weniger.
So oder so ist die neue W aber immer noch "the best looking [...] classic bike available on the market" !
Zitat Also, die einzig schöne Sitzbank der W war ja wohl die originale von 1999.
Oh Serpel,
jetzt hab ich aber ne echte Differenz gefunden. Als ich mit der ersten W probegefahren bin (und überhaupt kein Geld für sowas hatte), hab ich noch gedacht "die Sitzbank iss nix!" und war froh, als die späteren Modelle was anderes hatten.
Apropos Arsch: Ich hab mich auf die W 8000 gesetzt und alle Körperteile haben gesagt: "Das isse doch !" Blind hätte man meinen können, es sei die eigene, wobei mit der fehlende Fußrastenversatz nur angenehm war.
Ich bin mir sicher, dass den Fußrastenversatz mindestens 90 Prozent der hier anwesenden nie bemerkt hätten, wenn das nicht mal thematisiert worden wäre. Auf einmal ist der eine Zentimeter ein Kriterium. Erstaunlich
Zitat von FalconeIch bin mir sicher, dass den Fußrastenversatz mindestens 90 Prozent der hier anwesenden nie bemerkt hätten, wenn das nicht mal thematisiert worden wäre.
Mich hast Du deswegen mal Prinzessin auf der Erbse genannt ...
Gruß Serpel, der sich dafür mit Dickmops gerächt hat
sowas gibts tatsächlich. Kaum glaublich, aber . . . . (Du weißt schon)
Bei mir hat das den Ursprung vom Aufsitzen auf der BMW R75/5. Ich fands mit meiner Kinderseele einfach doof, so der Blick von oben. Mein Vater sagte ganz lässig: "Ja klar, der Boxer hat immer versetzte Zylinder, allerdings bei der BMW wegen des fehlenden Mittellagers nur ein bißchen."
Es fiel mir damals schwer, mich dieser Realität zu beugen. Noch heute sinne ich über Konstruktionen nach, wo die Zylinder haargenau sich gegenüberstehen (sie auch "Kurbelschlaufenmotor")
Und das mit den Fußrasten ist halt ein Abfallprodukt davon.
Zitat Mich hast Du deswegen mal Prinzessin auf der Erbse genannt ... Gruß Serpel, der sich dafür mit Dickmops gerächt hat
Ein gutes gedächtnis kann auch ein Fluch sein ...
Aber Prinzessin ist viel freundlicher als Dickmops!
Wännä, den großen Versatz bei der BMW merkt man aber beim Sitzen auch deutlich - bei der W fiel mir das erst ziemlich spät auf und auch nicht beim Sitzen sondern beim von oben drauf gucken. Grüße Falcone