Serpel, nachdem ich deine Ausführungen wohlwollend nickend gelesen habe (fein beobachtet!), bin ich aber völlig ratlos, wie ich die Duke nun einordnen soll ...
Nicht zu vergessen, der Mann auf dem Männermotorrad hat 'nen kleinen Pillemann, deswegen sitzt der lieber auf seinem Männermotorrad als auf seiner Frau und damit ihn die anderen Motorradfahrer nicht auslachen, so wie seine Frau, muß er immer alle überholen, bzw. läßt sich niemals nie nicht überholen, schon gar nicht von Mädchenmotorrädern.
Zitat verlangen entsprechend nach einer starken Hand beim Aufrichten (vom Ständer
da hab ich natürlich keine Ahnung von, aber du wirst schon wissen wovon du sprichst
Zitat die Sitzposition erfordert Leidensfähigkeit,
hab ichs nicht gesagt! Die Männer wollen leiden und hinterher was am Lagerfeuer zu erzählen haben!
Zitat Alle anderen (die sog. Mädchen) brauchen regelmäßig zwischendurch kleinere und größere Pausen
Die brauchen wir nicht um wieder zu Kräften zu kommen sondern weil wir auch kommunikations und kontaktfreudig sind. Da kann man dann herrlich über die ganzen verkniffenen griesgrämigen Kerle ablästern die auf irgendwelchen "Männermotorrädern" vorbeigefahren sind und aussehen als hätten sie ne Möhre im Popo!
Zitat von Serpel... leicht zu fahren sind und viel Freude beim Fahren bereiten. Sie sind hübsch, adrett und relativ preisgünstig in der Anschaffung. Und ziemlich langweilig.
... der Serpel beschreibt hier erstklassig eine Triumph (aber eine der neuen)
Zitat von FalconeSerpel, nachdem ich deine Ausführungen wohlwollend nickend gelesen habe (fein beobachtet!), bin ich aber völlig ratlos, wie ich die Duke nun einordnen soll ...
Wie heißen die Männer, die auf Mädchen machen ... ?
Zitat ...Mich faszinieren die Motorradfahrer, die seit vielen Jahren ein Motorrad fahren, mit dem völlig auf du und du sind und bestens damit umgehen können, dabei Toleranz üben und nicht dauernd behaupten, ihr Motorrad sei das einzig wahre. Irgendwie haben die ihr Ding gefunden, sind zufrieden und oft auch noch ordentlich schnell - hat was von Zen.
Zitat von SerpelHallo Irmi, Jungensmotorräder gibt es gar nicht - nur Männermotorräder. Umgekehrt gibt es keine Frauenmotorräder, sondern nur Mädchenmotorräder. Mädchenmotorräder unterscheiden sich von den Männermotorrädern dadurch, dass sie ganz leicht zu fahren sind und viel Freude beim Fahren bereiten. Sie sind hübsch, adrett und relativ preisgünstig in der Anschaffung. Und ziemlich langweilig. Männermotorräder dagegen haben ein gewisses Mindestgewicht - verbunden oft auch mit einer respektablen Sitzhöhe -, vermitteln bereits im Stand das Gefühl der Unbezwingbarkeit, verlangen entsprechend nach einer starken Hand beim Aufrichten (vom Ständer ) und einer noch stärkeren Hand beim Fahren. Die Kupplung braucht Eisenbiegerkräfte, die Gänge rasten nur mit roher Gewalt, die Sitzposition erfordert Leidensfähigkeit, und längere Strecken können nur von richtigen Motorradfahrern (meistens Männer, daher der Name) am Stück bewältigt werden. Alle anderen (die sog. Mädchen) brauchen regelmäßig zwischendurch kleinere und größere Pausen, um wieder zu Kräften zu kommen. So ein Männermotorrad fordert Geist und Körper stets aufs Neue und wird daher nie langweilig. Das ist der Unterschied! Gruß Serpel
Ich hab mich mit einem Motorjournalisten über die Marktchancen der W800 unterhalten. Er meint, die kommt besser an, als die 650er, oder auch nicht.
Zitat:
Zitat ich meine, dass diese Art Rockabilly-Style aktuell besser ankommt als noch vor kurzem. Sieht man auch am Erfolg der aktuellen Triumph Bonnevilles. Sie ist günstig (wichtig wegen Rezession), unaufgeregt (wichtig wegen alternder Zielgruppe), retro (dito) und man kann sie definitiv gern haben. Aber ich mag mich mit dieser Einschätzung täuschen, vielleicht verkauft sie sich auch genauso mager wie die 650er.