Nun, die Männers hier wollen eben ein Männermotorrad daher gibts ja auch die entsprechenden Umbauten. Die neue W geht aber den genau umgekehrten Weg, sie ist irgendwie viel weichgepülter als die Alte. Der Kicker fehlt ( zeigt: Achtung! Männermopped) die Metalliclackierung, die 48PS, der Wadenschutz am Auspuff, ....
Man könnte sich auch auf Facelift einigen, um mal im internationalen Fahrzeug-Terminus zu bleiben. Nix anderes ist das nämlich!
Bisschen hier, bisschen da, die einen mögens, die anderen lieber die alte. Das ist doch kein neues Motorrad. Es wäre auch völlig gegen jede Vernunft die Maschine einfach so weiterzubauen. Deshalb gibts ja auch vom Golf schon 6 Versionen... Und von der W jedes Jahr ne neue Tankfarbe...
Trotzdem schön wie das Ding hier polarisiert, das macht sie nur noch liebenswerter
Zitat von der W Jörgmomentan wird sie mir ein wenig zu sehr angefeindet ...
Ich denke, das ist der Ärger über die Enttäuschung mit den 48 PS. Man spürt einfach hinten und vorne, dass das Teil von "schlauen Marketingstrategen" zum Mädchen- und Einsteigertöff heruntergestuft werden soll.
Der Promotion-Film zielt denn auch klar in die selbe Richtung wie das Filmchen zur Guzzi V7 Classic, die ja weiß Gott so ein Moped ist. Angesprochen sind junge Leute mit keiner Ahnung von Motorrad, denen man noch aufzeigen muss, was sie damit alles machen können: einsetzbar nämlich als Stadtflitzer und für den kleinen genüsslichen Überlandtrip (aber bitte nicht zu weit weg von Mami), und auch als Transportmittel für die Tussi hinten drauf beim abendlichen Ausgang taugt die W (dann natürlich im Flugmodus). Das ganze unterlegt mit typischer Gute-Laune-Musik, die dem Zeitgeist entsprechend noch etwas seichter daherkommt als früher.
Die Hersteller versuchen durch gezielte Maßnahmen, verstärkt junge Leute fürs Motorrad zu begeistern, und planen dabei schon mal an der potentiellen Kundschaft vorbei. Die alten Säcke sind nämlich immer noch geil auf die alten Engländer und warten nur darauf, dass der Leibhaftige in Form einer W 850 mit 70 Nm, 70 PS und gleichermaßen kernigem Klang wie lebendigen Schwingungen und Vibrationen wieder aufersteht.
Ich mach ’ne Wette, klingen tut die W 800 auch nicht mehr ...
Für wen war denn die W650 das erste Motorrad? Ja, hier sind einige (wenige). Aber für die meisten hier ist es doch wohl eher das Motorrad, bei dem man endlich angekommen ist, oder?
Und das gleiche Klientel gilt es doch weiter zu heben. Die solventen Motorradfahrer sind Seniorenklasse. Diese "Marketingstrategen" kapieren nichts.
Nochwas: Ich behaupte einfach mal (aus vielen Gesprächen), daß die Mehrzahl der R 1200 GS-Fahrer vorher eine 1100er oder 1150er GS hatten. Könnte es sein, daß das was mit Weiterentwicklung zu tun hat (wen auch in eine Richtung, wo isch Plaque kriegen tu). Ich weiß, daß der Vergleich hinkt, aber das aktuelle Klientel läßt Kawasaki so einfach links liegen. Schön doof eigentlich.
Was reg ich mich überhaupt auf......Ich hab ja keine W mehr......und an Kawa: Es wird auch keine mehr.
Zitat Ich mach ’ne Wette, klingen tut die W 800 auch nicht mehr ...
Kann gut sein.
gestern fuhr übrigens an Knorri und mir eine Triumph Scrambler vorbei. Mein Gott, klingt die grausam. War mir noch gar nicht bewusst geworden. So ein Gejaule und Gepfeife und gar kein Auspuffklang.
gestern fuhr übrigens an Knorri und mir eine Triumph Scrambler vorbei. Mein Gott, klingt die grausam. War mir noch gar nicht bewusst geworden. So ein Gejaule und Gepfeife und gar kein Auspuffklang. Grüße Falcone
"klingen" wird sie ganz sicher nicht. Legal und ohne Auspuffklappe kriegt das kein Hersteller mehr hin. Und 48 PS sind etwas, was bei 7000 stattfindet. Wichtiger ist eigentlich der Weg dahin. Ich bin gespannt.
Zitat von Falconegestern fuhr übrigens an Knorri und mir eine Triumph Scrambler vorbei. Mein Gott, klingt die grausam. War mir noch gar nicht bewusst geworden. So ein Gejaule und Gepfeife und gar kein Auspuffklang.
Deshalb fahr ich immer mit Ohrenpröppels!
Davon abgesehen fahr ich Dir mit dem Ding ein Ohr ab ...
...Mädchen- und Einsteigertöff... Der Promotion-Film zielt denn auch klar in die selbe Richtung wie das Filmchen zur Guzzi V7 Classic, die ja weiß Gott so ein Moped ist. Angesprochen sind junge Leute mit keiner Ahnung von Motorrad, denen man noch aufzeigen muss, was sie damit alles machen können: einsetzbar nämlich als Stadtflitzer und für den kleinen genüsslichen Überlandtrip (aber bitte nicht zu weit weg von Mami), und auch als Transportmittel für die Tussi hinten drauf...
So so Serpel, dann fällst Du also Dein Urteil über die Guzzi V7 auf Grund eines Werbefilms.
Gut, das ist Deine Meinung. Ich sage Dir, nur weil ein Mopped handlich ist, gut in die Kurven geht und eine wirklich gute, nicht zu leise Auspuffanlage hat und man durchaus 300 km am Stück damit fahren kann auch zu zweit , dann fahre ich gerne weiterhin dieses "Mädchenmotorrad" !!! Bist Du schon mal eine V7 gefahren ? Ich empfehle Dir eine Probefahrt, sofern das in der Schweiz möglich ist...und dann urteilst Du noch mal. Wenn Du zur Odenwälder Tour gekommen wärst , hätte ich Dich gern mal probefahren lassen.
Oha, da bin ich heute wohl bei mehreren zieemlich ins Fettnäpfchen getreten. Dafür entschuldige ich mich aufs Deutlichste!
Was identifiziert ihr euch aber auch so mit euren Mopeds?! Bei mir ist das wie mit Zahnpasta: Am liebsten nach jeder Tube ein anderes Fabrikat. Wird ja langweilig sonst. Und die Abwechslung sollte dabei möglichst groß sein. Mir fehlt jetzt eigentlich nur noch so ’s Dickschiff à la Ziegelstein-LT oder ’n Cruiser à la Wilder Stern.
Ich behaupte: Jedes Motorrad wird früher oder später langweilig. Die schlechten früher, die guten später.
Und zum Mädchentöff: Das ist hochgradig subjektiv, ich spreche da eigentlich nur für mich. Verallgemeinert habe ich das nur, um ein bisschen zu provuzieren ...
Gruß Serpel
PS. Wenn ich die Nevada nie gesehen hätte, wäre ich vermutlich auch V7 Classic-Fan