Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.778 Antworten
und wurde 104.978 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | ... 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | 68 | 69 | 70 | 71 | 72 | ... 119
knorri2 Offline



Beiträge: 4.674

08.10.2010 14:19
#1006 RE: 800 ccm Antworten

Hier wird nicht angefeindet.
Weder gegen die W800 noch deren potentielle Besitzer.

Aber das Unverständnis gegenüber den Verantwortlichen bei Kawasaki ausbricht, ist
doch legitim! (Vor allem, wenn man so "deutsch" denkt wie ich!)

Ohne viel Schnickschnack hat die 650er mal eben gut 60 PS (und ist zu laut, Voller!).
Das ist eben besser als ein Gary-Glitter-Outfit.


Knorri

Fazit W800: Schade, schade...Schokolade!

Turtle Offline




Beiträge: 15.086

08.10.2010 14:24
#1007 RE: 800 ccm Antworten

Nun, die Männers hier wollen eben ein Männermotorrad daher gibts ja auch die entsprechenden Umbauten.
Die neue W geht aber den genau umgekehrten Weg, sie ist irgendwie viel weichgepülter als die Alte. Der Kicker fehlt ( zeigt: Achtung! Männermopped) die Metalliclackierung, die 48PS, der Wadenschutz am Auspuff, ....

freaky Werner

Freewheelin Steve Offline




Beiträge: 4.390

08.10.2010 14:41
#1008 RE: 800 ccm Antworten

Man könnte sich auch auf Facelift einigen, um mal im internationalen Fahrzeug-Terminus zu bleiben.
Nix anderes ist das nämlich!

Bisschen hier, bisschen da, die einen mögens, die anderen lieber die alte. Das ist doch kein neues Motorrad.
Es wäre auch völlig gegen jede Vernunft die Maschine einfach so weiterzubauen. Deshalb gibts ja auch vom Golf schon 6 Versionen...
Und von der W jedes Jahr ne neue Tankfarbe...

Trotzdem schön wie das Ding hier polarisiert, das macht sie nur noch liebenswerter


The Motorcycle Boy Reigns

Serpel Online




Beiträge: 48.171

08.10.2010 14:45
#1009 RE: 800 ccm Antworten

Zitat von der W Jörg
momentan wird sie mir ein wenig zu sehr angefeindet ...

Ich denke, das ist der Ärger über die Enttäuschung mit den 48 PS. Man spürt einfach hinten und vorne, dass das Teil von "schlauen Marketingstrategen" zum Mädchen- und Einsteigertöff heruntergestuft werden soll.

Der Promotion-Film zielt denn auch klar in die selbe Richtung wie das Filmchen zur Guzzi V7 Classic, die ja weiß Gott so ein Moped ist. Angesprochen sind junge Leute mit keiner Ahnung von Motorrad, denen man noch aufzeigen muss, was sie damit alles machen können: einsetzbar nämlich als Stadtflitzer und für den kleinen genüsslichen Überlandtrip (aber bitte nicht zu weit weg von Mami), und auch als Transportmittel für die Tussi hinten drauf beim abendlichen Ausgang taugt die W (dann natürlich im Flugmodus). Das ganze unterlegt mit typischer Gute-Laune-Musik, die dem Zeitgeist entsprechend noch etwas seichter daherkommt als früher.

Die Hersteller versuchen durch gezielte Maßnahmen, verstärkt junge Leute fürs Motorrad zu begeistern, und planen dabei schon mal an der potentiellen Kundschaft vorbei. Die alten Säcke sind nämlich immer noch geil auf die alten Engländer und warten nur darauf, dass der Leibhaftige in Form einer W 850 mit 70 Nm, 70 PS und gleichermaßen kernigem Klang wie lebendigen Schwingungen und Vibrationen wieder aufersteht.

Ich mach ’ne Wette, klingen tut die W 800 auch nicht mehr ...

Gruß
Serpel, der nicht länger wartet

knorri2 Offline



Beiträge: 4.674

08.10.2010 15:15
#1010 RE: 800 ccm Antworten

"Einsteigertöff" ist meines Erachtens Blödsinn.

Für wen war denn die W650 das erste Motorrad? Ja, hier sind einige (wenige).
Aber für die meisten hier ist es doch wohl eher das Motorrad, bei dem man endlich angekommen ist, oder?

Und das gleiche Klientel gilt es doch weiter zu heben. Die solventen Motorradfahrer sind Seniorenklasse.
Diese "Marketingstrategen" kapieren nichts.

Nochwas: Ich behaupte einfach mal (aus vielen Gesprächen), daß die Mehrzahl der R 1200 GS-Fahrer vorher eine 1100er oder 1150er GS hatten. Könnte es sein, daß das was mit Weiterentwicklung zu tun hat (wen auch in eine Richtung, wo isch Plaque kriegen tu). Ich weiß, daß der Vergleich hinkt, aber das aktuelle Klientel läßt Kawasaki so einfach links liegen. Schön doof eigentlich.

Was reg ich mich überhaupt auf......Ich hab ja keine W mehr......und an Kawa: Es wird auch keine mehr.


Knorri

Falcone Offline




Beiträge: 113.638

08.10.2010 15:29
#1011 RE: 800 ccm Antworten

Zitat
Ich mach ’ne Wette, klingen tut die W 800 auch nicht mehr ...



Kann gut sein.

gestern fuhr übrigens an Knorri und mir eine Triumph Scrambler vorbei. Mein Gott, klingt die grausam. War mir noch gar nicht bewusst geworden. So ein Gejaule und Gepfeife und gar kein Auspuffklang.

Grüße
Falcone

Kupferwurm Offline




Beiträge: 3.900

08.10.2010 16:50
#1012 RE: 800 ccm Antworten

Zitat von Falcone


gestern fuhr übrigens an Knorri und mir eine Triumph Scrambler vorbei. Mein Gott, klingt die grausam. War mir noch gar nicht bewusst geworden. So ein Gejaule und Gepfeife und gar kein Auspuffklang.
Grüße
Falcone



Ah, also ein Soundgeneratorfreundlichesmodell.Wad bei der Dose geht, geht auch beim Moppet.
http://www.youtube.com/watch?v=b9XAC-BvUyo

G.W.

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.956

08.10.2010 17:04
#1013 RE: 800 ccm Antworten

Zitat von w-paolo
Noch ein kleines VIDEO...............................................................................................
http://www.moto-station.com/article9618-...ntre-tout-.html
Vive la Trance !
Général de Paulle.



Alter Aushilfsfranzose!

Gruß
Hans-Peter

"Heute ist die gute, alte Zeit von morgen."
Karl Valentin

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.956

08.10.2010 17:11
#1014 RE: 800 ccm Antworten

Zitat von Kupferwurm
Ah, also ein Soundgeneratorfreundlichesmodell.Wad bei der Dose geht, geht auch beim Moppet.
http://www.youtube.com/watch?v=b9XAC-BvUyo
G.W.



Naja, das klingt eher wie ein Autorennspiel auf einem alten C64...

Gruß
Hans-Peter

"Heute ist die gute, alte Zeit von morgen."
Karl Valentin

Ulf Penner Offline



Beiträge: 2.658

08.10.2010 17:35
#1015 RE: 800 ccm Antworten

Moin auch

"klingen" wird sie ganz sicher nicht.
Legal und ohne Auspuffklappe kriegt das kein Hersteller mehr hin.
Und 48 PS sind etwas, was bei 7000 stattfindet. Wichtiger ist eigentlich der Weg dahin.
Ich bin gespannt.

Grüßer
Ulf

Swennie Offline




Beiträge: 15.188

08.10.2010 18:39
#1016 RE: 800 ccm Antworten

Euer geweine ist mir egal, ich kaufe eine W800
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
..
.
.
..

Vielleicht irgendwann mal

Serpel Online




Beiträge: 48.171

08.10.2010 18:57
#1017 RE: 800 ccm Antworten

Zitat von Falcone
gestern fuhr übrigens an Knorri und mir eine Triumph Scrambler vorbei. Mein Gott, klingt die grausam. War mir noch gar nicht bewusst geworden. So ein Gejaule und Gepfeife und gar kein Auspuffklang.

Deshalb fahr ich immer mit Ohrenpröppels!

Davon abgesehen fahr ich Dir mit dem Ding ein Ohr ab ...

Gruß
Serpel

Krozinger Offline




Beiträge: 1.560

08.10.2010 18:59
#1018 RE: 800 ccm Antworten

...Mädchen- und Einsteigertöff...
Der Promotion-Film zielt denn auch klar in die selbe Richtung wie das Filmchen zur Guzzi V7 Classic, die ja weiß Gott so ein Moped ist. Angesprochen sind junge Leute mit keiner Ahnung von Motorrad, denen man noch aufzeigen muss, was sie damit alles machen können: einsetzbar nämlich als Stadtflitzer und für den kleinen genüsslichen Überlandtrip (aber bitte nicht zu weit weg von Mami), und auch als Transportmittel für die Tussi hinten drauf...

So so Serpel, dann fällst Du also Dein Urteil über die Guzzi V7 auf Grund eines Werbefilms.

Gut, das ist Deine Meinung. Ich sage Dir, nur weil ein Mopped handlich ist, gut in die Kurven geht und eine wirklich gute, nicht zu leise Auspuffanlage hat und man durchaus 300 km am Stück damit fahren kann auch zu zweit , dann fahre ich gerne weiterhin dieses "Mädchenmotorrad" !!!
Bist Du schon mal eine V7 gefahren ? Ich empfehle Dir eine Probefahrt, sofern das in der Schweiz möglich ist...und dann urteilst Du noch mal.
Wenn Du zur Odenwälder Tour gekommen wärst , hätte ich Dich gern mal probefahren lassen.

Freundliche Grüße

Krozinger
Mädchenmotorradfahrer

Serpel Online




Beiträge: 48.171

08.10.2010 19:13
#1019 RE: 800 ccm Antworten

Oha, da bin ich heute wohl bei mehreren zieemlich ins Fettnäpfchen getreten. Dafür entschuldige ich mich aufs Deutlichste!

Was identifiziert ihr euch aber auch so mit euren Mopeds?! Bei mir ist das wie mit Zahnpasta: Am liebsten nach jeder Tube ein anderes Fabrikat. Wird ja langweilig sonst. Und die Abwechslung sollte dabei möglichst groß sein. Mir fehlt jetzt eigentlich nur noch so ’s Dickschiff à la Ziegelstein-LT oder ’n Cruiser à la Wilder Stern.

Ich behaupte: Jedes Motorrad wird früher oder später langweilig. Die schlechten früher, die guten später.

Und zum Mädchentöff: Das ist hochgradig subjektiv, ich spreche da eigentlich nur für mich. Verallgemeinert habe ich das nur, um ein bisschen zu provuzieren ...

Gruß
Serpel

PS. Wenn ich die Nevada nie gesehen hätte, wäre ich vermutlich auch V7 Classic-Fan

piko Offline




Beiträge: 16.462

08.10.2010 19:22
#1020 RE: 800 ccm Antworten

Zitat von Serpel
Verallgemeinert habe ich das nur, um ein bisschen zu provuzieren ...

Ach ...
Eine rethorische Provokation sozusagen ... und geklappt hat es auch noch ...

mädchenkradfahrer piko

warum einfach wenn's kompliziert geht

Seiten 1 | ... 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | 68 | 69 | 70 | 71 | 72 | ... 119
«« RHD - LHD
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz