Zitat von piko"Drive sprocket cover with holes helps reduce mechanical noise" Aber wer will das schon ... ... außerdem erscheint es mir irgendwie unlogisch, daß Löcher den Geräuschpegel senken sollen?! erklär' das mal einer ...
Rätsel auch schon den ganzen Abend dran rum. Aber eigentlich heißt das ja nur, dass die (gelochte) Ritzelabdeckung Geräusche reduziert. Das tut sie unbestritten, sogar mit Löchern ...
Ich weiss garnicht, warum hier manche so rumnölen ..............?!
Seid doch froh, dass es DIE W weiterhin geben wird, wenn auch (leider) nicht mit dem HUB (88 mm) den ich mir gewünscht hätte.
Genau darin sehe ich die einzig verpasste RIESEN-CHANCE die sich bei der Neuauflge aufgetan hätte, und die man seitens Kawasaki wirklich nicht wahrgenommen hat.
Nichts desto trotz scheint doch wohl mein Brief an Kawasaki (aus dem Jahre 2004) nicht ganz ungehört geblieben zu sein.
Paule.
PS. Falls es nochmal einer (der inzwischen neu ins Forum hinzugekommenen Mitglieder) nachlesen will:
Hier der Wortlaut:
Kawasaki Deutschland Abteilung W650 Max-Planck-Strasse 26 61381 Friedrichsdorf
Sehr geehrte Damen u. Herren,
Ich fahre seit Februar 2000 und nunmehr rund 65.000 km eine Kawasaki W 650 und ich bin vor ca. 4 Jahren, im Mai 2000, Teilnehmer eines Meetings in Friedrichsdorf gewesen, bei dem damals neben dem Austausch von Erfahrungen unter den Teilnehmern dieses Meetings (alles W 650-Fahrer) auch die Themen „andere Modell-Varianten“ dieses Motorrads bzw. „Hubraum-Erweiterung“ angesprochen und unter den Teilnehmern erörtert wurden. Das heißt, seitens Kawasaki-Deutschland wurde die Frage aufgeworfen, was die Anwesenden von einem vermeintlich zukünftigen Modell mit ca. 900 ccm Hubraum und dessen möglichem Outfit halten würden. Diese Frage wurde auch anhand von etwa 20 perfekten Zeichnungen der projektierten Variante veranschaulicht. Ein jeder der Befragten war daraufhin der Ansicht, dass eine hubraum-modifizierte (bzw. damit in Verbindung stehende) Modell-Version in absehbarer Zeit bevorstand.
Seit dieser Zeit (Mai 2000) hat sich jedoch bis auf marginale Veränderungen (wie z.B. neue Farbvarianten, geänderte Sitzbank, flacherer Lenker sowie die vom Gesetzgeber geforderte Abgasreinigung) überhaupt nichts Gravierendes in Sachen Modellpflege getan. Und die damals angesprochene Hubraum-Erweiterung ist anscheinend noch nicht einmal ansatzweise ernsthaft in Betracht gezogen worden, obwohl derartige Pläne schon längst in der Schublade zu liegen schienen. Betrachtet man sich demgegenüber die zum Teil sehr umfangreichen Modifikationen bei anderen Kawasaki–Motorrädern, wie zum Beispiel den Cruisern im Laufe der letzten Jahre, so fällt erst recht auf, dass speziell das Modell W 650 in sträflichem Maße vernachlässigt wurde. Selbst eine, dem Motorrad angemessene, Werbung fand und findet nicht statt. Dieses lässt die Vermutung aufkommen, dass Ihr Interesse am Weiterbestehen dieses Modells nicht, oder zumindest nicht in dem Maße gegeben ist, wie es angemessen scheint.
Daher meine Fragen:
Warum lässt man einem derart liebevoll und mit viel Herzblut und Engagement kreierten Modell, wie es die W 650 in hohem Maße ist, nicht eine entsprechende, dem Status dieses Motorrads würdige Werbung zukommen, die das vermehrte Interesse daran und somit den Verkauf und eine größere Verbreitung fördern würden ?
Sollte es nicht, gerade auch wegen der überaus positiven Presse-Berichte, das ureigenste Anliegen Kawasakis sein, diese geniale, epochale Reinkarnation des klassischen englischen Langhub-Parallel-Twins weiter aufzuwerten bzw. durch eine, dem Stellenwert diese Modells angemessene Werbung in seinem Umfeld zu platzieren ?
Warum vernachlässigt man derart sträflich die Möglichkeit, mittels Modifikationen des Outfits und/oder des Hubraums eine signifikante Aufwertung im Markt zu erlangen, wie es Triumph mit seinem Modell BONNEVILLE und dessen Derivaten mittlerweile umgreifend vorgemacht hat ?
Hat denn Kawasaki kein Interesse daran, dieses außergewöhnliche und einmalige Motorrad, namens W 650, entsprechend aufgewertet weiter existieren zu lassen ?
Ist es womöglich ein Auslauf-Modell ???
Bitte geben Sie mir Antworten auf diese, sich mir aufdrängenden und schon seit längerer Zeit existierenden Fragen.
Zitat Bitte geben Sie mir Antworten auf diese, sich mir aufdrängenden und schon seit längerer Zeit existierenden Fragen.
Und? Hast du Antwort(en) erhalten? Vielleicht hättest du etwas knackiger formulieren und "im Namen eines international anerkannten Motorradforums Antworten auf dringende existientielle Fragen" fordern müssen. Und natürlich jährlich die neuen Km-Stände nachschieben...
Ist natürlich schon ein Unterschied, ob die Fragen existieren oder Paule ... !
Sehr viel interessanter als die Frage nach dem Hub (dieser ist mit unverändert 83 mm immer noch lang genug und der Motor mit 77 (neu) gegenüber 72 mm Bohrung (alt) immer noch klar ein Langhuber) finde ich die verlängerte Sekundärübersetzung: Mit einem 37er Kettenblatt (statt 39er) und dem bekannten 15er Ritzel ist die W800 nochmals gut 5 % länger übersetzt als die W650:
Selbst der erste Gang, der neu mit einem 40/17-Rädchenpaar statt wie bisher mit einem 39/17-Paar im Getriebe läuft, ist damit gesamthaft nun länger übersetzt.
Dem Nationalisten verkauft man auch seinen eigenen Tod als sicherheitsrelevante Notwendigkeit, und fürwahr, denn nur ein toter Nationalist ist auch ein guter... (Monti)
Ja, Serpel, man wird also die abgelegten 39er Kettenräder der W650 gut an die W800-Fahrer verkaufen können, damit die richtig abgeht Gilt also weiterhin: 14er Ritzel rules.
nun können dann endlich die Netbooks sinnvoll eingesetzt werden: a. die Routen für Navis sind nun in unendlicher Zahl ständig verfügbar, keine Gefahr mehr mit verlorenen Wegpunkten b. der Power Commander kann unterwegs auf die jeweiligen Anforderungen eingestellt werden
Ist ja fast so schön wie die Modelleisenbahn
morgens vor dem Spiegel "Kenn ich nicht, rasier ich nicht"
Die neue wird dem Forum ein paar neue (alte) Mitglieder bescheren, aber ein Tausch gegen die W650 käme für mich nicht in Frage. Dazu sind beide Modelle zu wenig verschieden.
Irgendwo hab ich mal gelesen, dass die Motorradfahrende Jungend, ja die soll es anscheinend geben, nicht mehr auf moderne highend Plastikmotorräder stehen würde, sondern auf authentisch, bodenständige Motorräder. Für die ist die W800 genau das Richtige.
Moderne highend Plastikmotorräder werden eher von der älteren Fahrergeneration bevorzugt, die meinen es gibt kein Leben unter 1000 cm³ und 100 PS.