Zitat von BerndiHarli verliert. Vorletzter ist die Guzzi, dann die W und die Triumpf gewinnt, dank höherer Fahrleistungen. Man darf aber nie den Testsieger kaufen, sondern immer das Motorrad, das einem am Besten gefällt. Gruß Bernd
das wären dann schon mal 4: Triumph, W650, W800 und Guzzi :-)
Ich weiss gar nicht was ihr wollt, mir gefällt die Neue!
Lasst sich bestimmt ein prima Caffer mit DoppelDuplex draus basteln....
Ach, und ich Depp hab heute meine Ritzelabdeckung schwarz lackiert und wollte eigentlich ein paar Entlastungsbohrungen vornehmen. Hab es dann aber dann doch gelassen...
Warum sollte sie nicht gefallen - sie sieht doch haargenauso aus wie die alte? Jedem, der eine W hat muss sie so doch automatisch gefallen. Es geht doch nur um ein paar Details und die fallen doch nicht ins Gwicht und die kann man ggf ändern.
Zitat Warum sollte sie nicht gefallen - sie sieht doch haargenauso aus wie die alte?
Stimmt, ein schönes Motorrad, ohne Frage. Aber dass sie aussieht wie die Alte, ist doch ein bisschen enttäuschend. Ist das Desinteresse der Verantwortlichen? Oder was steckt dahinter?
Ich habe mehr erwartet. Etwas Neues. Zwar schon im Stile der W650, aber eben auch Veränderung.
Wenn ich mich nicht täusche war die einzige Vorgabe bei der der Entwicklung der W650 ein zeitlos schönes Motorrad auf die Räder zu stellen. Was will man da also noch groß verbessern????
Zitat Ich habe mehr erwartet. Etwas Neues. Zwar schon im Stile der W650, aber eben auch Veränderung.
Ehrlich gesagt, ich bin froh, dass sie nun so kommt!
So komme ich nicht in den Gewissenskonflikt, mir eine neue kaufen zu "müssen". Dazu ist die Versorgung mit Ersatzteilen so weiter gesichert. Und Teile aus Unfallmaschinen passen in weiten Bereichen auch an die älteren Modelle. Und man kann jetzt endlich mit Einspritzung experimentieren Das die W650 nun im Preis fallen werden, kann natürlich sein. Aber die Differenz zwischen 4000 Euro für eine wirklich gute "alte" W und sicherlich über 8000 Euro für eine neue ist doch eine ganze Menge Geld, die auch nicht mal jeder so eben ausgibt.
Ich bin also sehr zufrieden damit, wie es jetzt gekommen ist.
Zitat von PeWe...die neuen Tankemblem würden sich gut auf meinen Daytona machen, die Ritzelabdeckung ist ebenfalls sehr hübsch und schnell ausgetauscht... Hoffentlich gibt es bald Gebrauchtteile! Und jede Menge neuer Forumsmitglieder !!!! Grüße PeWe
... ich denke einige (viele?) der neuen Maschinen gehen als 2. oder 3.Mopped an bisherige Triumph-, Estrella- und W650-Fahrer im Forum. Viele neue Käufer und Umsteiger wird die W800 wohl nicht bringen. Dazu ist die W800 zu unspektakulär. Triumph wird wohl ein paar Käufer verlieren.
Zitat ... ich denke einige (viele?) der neuen Maschinen gehen als 2. oder 3.Mopped an bisherige Triumph-, Estrella- und W650-Fahrer im Forum. Viele neue Käufer und Umsteiger wird die W800 wohl nicht bringen. Dazu ist die W800 zu unspektakulär. Triumph wird wohl ein paar Käufer verlieren.
Gruß Ludwig
Laut dem lokalen Triumph Händler verkauft sich die Bonneville in Italien wie geschnitten Brot. Sie ist dort das bestverkaufte Triumph Modell. Das ist in Deutschland undenkbar. Hier kauft man dicken, fetten Hubraum und Testsieger. Oder mindestens 100 PS. Egal, ob man damit richtig umgehen kann. Deshalb haben bei uns Motorräder vom Schlage einer W, V7, oder Bonni halt wenig Chancen. Schade.
Es gibt ja aber auch andere Länder. In USA ist die Bonnie Kult. Die W war dort ein Flopp, eine Eintagsfliege. Hat´s der Name gemacht? Kawasaki wird schon seinen Schnitt machen. Vielleicht wachen sie ja sogar auf und bieten eine Zubehöprogramm á la Triumph/Harley/Guzzi. Von Japan aus wird das sicher nicht geschehen - da wäre dann Kawa-Deutschland oder -Europa gefragt.