Zitat von Hobbygab es denn überhaupt schon mal ein Motorrad was 5 Jahre oder so "eingestellt" war und dann mit wenigen Veränderungen wieder am Neumaschinen Markt zu haben war ??
Zitat von SerpelIrgendwie kann ich mich des Eindrucks nicht erwehren, die Neuauflage der W (als W 800) in 2011 wird hier von den wenigsten ernst genommen, bzw. überhaupt als realistisch in Erwägung gezogen.
Hiiier!
Ich hab mich am Wochenende mit meinen verwandten Motorradlern rechtsgültig beraten. Alte W 650 keines Falles, weil ich doch nicht für eine elf Jahre alte Maschin ungefähr so viel zahle, wie sie vor drei Jahren neu gekostet hat. Harley geht ned, weil in der Stadt ohne Garage alle paar Wochen mindestens umgeschmissen, wenn nicht ganz hin. Kommt eine Einspritz-W, wird sie bestellt .
Zitat von Hobby...gab es denn überhaupt schon mal ein Motorrad was 5 Jahre oder so "eingestellt" war und dann mit wenigen Veränderungen wieder am Neumaschinen Markt zu haben war ??...
Wieso eingestellt? In Japan gibt's die immer noch, lt. HP. Und wenn demnächst nur noch Einspritzer in Japan zulässig sind, dann kann man doch den europäischen Markt mitbedienen, wo ist das Problem?
Wenn es eine konsequente Weiterentwicklung ist, dann werde ich wohl dabei sein: was war das heute wieder für ein Traum, das Fahrwerk der W zu geniessen, im Bergischen und im Westerwald, auf Strässchen 3. und 4. Ordnunng . Seitdem ich die V habe, weiß ich auch, warum die Gebücktenfraktion solche Probleme auf geflickten und löcherigen Strassen hat . Ikon auf niedrigste Vorspannung, Zugstufe auf 2, und Du merkst kaum noch die Flicken und Löcher: alles wie weggebügelt, kein Versetzen des Hinterrades, vorne ist ja sowieso alles problemlos . Dagegen die V: stuckern ohne Ende, springen der Hinterhand, saubere Linie fast unmöglich, dafür umsomehr beherzter Griff am Lenker vonnöten , um die bockende Fuhre auf Linie zu halten. Dafür die Kehrseite bei langen Bögen > 110 km/h: Schaukeln bei der W, stoisch die V.
Wenn die neue W nur ein bischen druckvoller läuft, dann ....
Zitat von Hobbygab es denn überhaupt schon mal ein Motorrad was 5 Jahre oder so "eingestellt" war und dann mit wenigen Veränderungen wieder am Neumaschinen Markt zu haben war ?? wo sind die Statistiker ??
Kawa GPX600R.
Kawa ZL 600 Eleminator!
Gruß Buggy
Das schönste für einen Mann ist ein flotter 3er.Meiner steht in der Garage!
Zitat ....unser Guru ......................................................... hat's ja(angeblich) schon 1/2jahr gewußt und weder uns noch dem Bruno genaueres gesagt...
Ich kenne da einen, der's schon länger "gewusst" hat !!!
Zitat von BRUNOmit untergetauchten w-813 grüssen BRUNO, ...
Tja - wie diese Zahl 813 wohl zu Stande kommt?
Da ich mal davon ausgehe, dass sowohl Bohrung als auch Hub nur auf Millimeter genau in die Berechnung einfließen und die Kreiszahl in der üblichen Näherung 3.14 verwendet wird, läuft das auf eine Bohrung von 79 mm und einen Hub von 83 mm hinaus. (Falls dafür genügend "Fleisch" am Zylinder vorhanden ist ...)
Das würde bedeuten, dass bei unverändertem Hub lediglich die Zylinder etwas aufgebohrt werden und vom Langhuber nicht mehr viel übrig bleibt.
Es gibt aber noch eine andere Variante, wenn man bei Pi noch (mindestens) eine weitere Stelle für die Berechnungen heranzieht. Dann liefert ein Bohrung/Hub-Verhältnis von 75/92 ebenfalls einen Hubraum von 813 ccm.
Mit spekulierenden Grüßen Serpel, dem die zweite Variante natürlich besser gefiele
@Piko: Siehst Du - schon hab ich gewonnen. Wann gehen wir wo Pizza essen ... ?