Zitat von SerpelBeim BMW-Motor sieht das ganz anders aus...
Eben!
Gruß Hans-Peter
„In den dreißig Jahren unter den Borgias hat es nur Krieg gegeben, Terror, Mord und Blut, aber dafür gab es Michelangelo, Leonardo da Vinci und die Renaissance. In der Schweiz herrschte brüderliche Liebe, fünfhundert Jahre Demokratie und Frieden. Und was haben wir davon? Die Kuckucksuhr!“
Wenn die Husky leichter und "besser" ist als die große SuMo-Kantn, könnte ich mir vorstellen, zu wechseln. Mir gefällt das Teil. Aber um besser als eine KTM zu werden, muss man sich bei BMW/Husky schon verdammt anstrengen. Bis jetzt haben sie es noch nie geschafft.
Die kleine Kantn bleibt jedenfalls, das ist eine Extraklasse für sich.
Und Serpel theoretisiert mal wieder über Haltbarkeit Ich kenne am Motorradtreff zwar keinen BMW-Fahrer, der nicht schon Rückrufe und gravierende Schäden erlebt gehabt hätte, aber auch keinen KTM-Fahrer, der schon mal einen gravierenden Schaden an seiner Kantn hatte. (Bis auf einen mit einer 690er und einer durchgeblasenen Kopfdichtung vor etwa 3 Jahren - gebe ich zu.)
Du fahr erst mal 145'000 km mit deiner Kantn (mit so unerheblichen Mängeln wie defekten Radlagern oder undichten Bremsdichtungen ), dann reden wir weiter ...
Ich hätte da jetzt konsequenterweise noch was grobstolliges draufgezogen. Die Gepäckträgerlösung find ich klasse! Schade das man sich den Sound nicht anhören kann.#