Die Auspuffanlage (zumindest die Töpfe) stammen von Remus. Die Anlage wird es auch in Chrom geben. Der Vertrieb erfolgt über LSL. Der Preis, den man mir dort mal genannt hat, war aber zum schnell wieder vergessen (was ich auch getan habe).
Ausnahmsweise,und es fällt mir schwer,muss ich unserem Guru mal Recht geben. Was immer Serpel zum Klang geschrieben hat war Spekulazion.und. Erst wenn Sie im Original "gehört und gefahren" hat kann man sich ein Urteil erlauben.
Gruß Buggy
Das schönste für einen Mann ist ein flotter 3er.Meiner steht in der Garage!
Zitat von w-paoloDU weichst aus, Serpel, anstatt auf Jörgs posting zu antworten !
Wenn es denn sein muss.
Man sollte in der Diskussion zwei Dinge grundsätzlich auseinanderhalten:
1. Die technische Diskussion, bei der es nur um den Auspuffklang der neuen W geht sowie um die Frage, ob es möglich ist, auf Grund von Internet-Filmchen signifikante Unterschiede (sofern es welche gibt) zu hören. Dabei vertreten Jörg und ich zwei völlig unterschiedliche Standpunkte.
2. Die persönlich ehrverletzende Ebene, die meiner Meinung nach völlig unnötig sowohl von Jörg als auch von Willi betreten wurde.
Drittens sollte man eventuell () noch mit in Betracht ziehen, dass sowohl meine BMW als auch meine Triumph hier seit Jahren nun schon Gegenstand von Spötteleien und Frotzeleien sind. Meistens gut gemacht, eher lustig und erheiternd, nur - wenn ich dann in entsprechender Weise auf gewisse "Schwachstellen" der W hinweise, dann - ja dann - wird ’s mit einem Schlag gefährlich. Das wird natürlich persönlich genommen, bei der W hört der Spaß auf.
Loides - sind wir hier im Kindergarten, oder was? Ist doch alles bloß Spaß!
Gruß Serpel
PS. Und noch was: Aus der Tatsache, dass das hier ein W-Forum ist, lassen sich keine Sonderrechte für die W ableiten. Als Argument für oder gegen die "Legalität" von Frotzeleien sowohl in der einen als auch in der andern Richtung lasse ich das jedenfalls nicht gelten. Vor Gott sind alle Motorräder gleich ... !
Zitat von SerpelIst das in Schland überhaupt zulässig?
... isses, solange die techn. Daten (Last- & Geschwindigkeitsindex) eingehalten werden.
Laufrichtungsgebundene Reifen dürfen aber nicht entgegen der Laufrichtung montiert werden, Brauchi. Jedenfalls dann nicht, falls durch Pfeile markiert.
No, da ist Wiki zu oberflächlich. Die Laufrichtung ist wohl abhängig von den Kräften, die vorwiegend auf den Reifen einwirken, und einer darauf abgestimmten Karkasse. Insofern gibt es einige Reifen, die in beide Richtungen montierbar sind. Sie tragen dann zwei Pfeile, wobei der eine mit rear und der andere mit front gekennzeichnet ist. Daraus ableiten kann man z.B. einen Hinterradreifen umgedreht auch auf einem Vorderrad montieren. Da das sowieso nur bei Reifen in Frage kommt, die ein entsprechendes Profil haben und in niedrigeren Geschwindigkeitsbereichen gefahren werden, ist das also kein Problem. Das sehen auch viele (aber nicht alle) Prüfer so. Meine BMW hat im Gespann einen 130er Heidenau-Hinteradreifen vorne.
Zitat nur - wenn ich dann in entsprechender Weise auf gewisse "Schwachstellen" der W hinweise, dann - ja dann - wird ’s mit einem Schlag gefährlich. Das wird natürlich persönlich genommen, bei der W hört der Spaß auf.
Loides - sind wir hier im Kindergarten, oder was?
Klare Antwort: Ja!
Wer es wagt, Kritik an der W zu äußern, wird mit Sand beworfen, bekommt Eimerchen und Schaufel weggenommen und ist der Buhmann.