Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 419 Antworten
und wurde 10.885 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | ... 28
Soulie Offline




Beiträge: 26.630

03.08.2010 21:09
#241 RE: Seit 22.09.2008 antworten

Mir nicht!
Nach leggä frischen Tomaten, Speck Trentino,
Formaggio Grana, Pane Soulie Speziale
läuft nix mehr (zamma)!

Oh, die zwei Dosen VanPur zum spülen hatte ich vergessen ...
Die dritte musste ich mir verkneifen.

Saluti
Soulie

CHEstrella Offline




Beiträge: 11.682

03.08.2010 21:18
#242 RE: Seit 22.09.2008 antworten

VanPur Super Mocne mit 10%?
Jau da reichen 2 Dösken.


Der CHEstrella

viva la vida

Sukasta Offline




Beiträge: 17.163

04.08.2010 07:53
#243 RE: Seit 22.09.2008 antworten

nun ich wieder .......

erst mal etwas Babi Guling gegessen, das balinesische Spanferkel
http://img153.imageshack.us/i/82620377.jpg/


danach habe ich am Straßenrand noch Sate entdeckt, in diesem Fall Lammfleisch
http://img405.imageshack.us/i/79914026.jpg/


auf dem Rückweg habe ich dann noch ein Haushaltswarengeschäft überholt ...
http://img827.imageshack.us/i/54536050.jpg/

 
 
 
Grüße
Sukasta



Et es wie et es, et kütt wie et kütt, et hätt noch immer jot jejange, wat fott es es fott, et bliev nix wie et wor, drinkste eine met ...

pelegrino Offline




Beiträge: 48.616

04.08.2010 08:21
#244 RE: Seit 22.09.2008 antworten

Zitat
...Sate...

Diese Erdnußsoße mag ich auch sehr gern . Da suche ich übrigens immer noch 'n Rezept, wie man die so am Besten zubereitet (kenn' ich hier leider nur als Tütenfertigprodukt ) - vielleicht aus Erdnußbutter?

Zitat
...Haushaltswarengeschäft...

Ja, so stellen wir uns das auch vor, dort auf den Straßen .

"Wo viel Freiheit ist,
ist viel Irrtum!"


Sprichwort

Sukasta Offline




Beiträge: 17.163

04.08.2010 09:18
#245 RE: Seit 22.09.2008 antworten

Zitat von pelegrino

Zitat
...Sate...

Diese Erdnußsoße mag ich auch sehr gern . Da suche ich übrigens immer noch 'n Rezept, wie man die so am Besten zubereitet (kenn' ich hier leider nur als Tütenfertigprodukt ) - vielleicht aus Erdnußbutter?



Erdnüsse in der Pfanne rösten, im Mörser zerstoßen, Salz, Pfeffer,
Knoblauch, Chillies und Jedöns dazugeben, mit etwas Wasser zu einer Soße aufkochen.
Gibt es aber auch in jedem besser sortierten Asialaden als Fertigprodukt, aber selbst
herstellen schmeckt besser ....

 
 
 
Grüße
Sukasta



Et es wie et es, et kütt wie et kütt, et hätt noch immer jot jejange, wat fott es es fott, et bliev nix wie et wor, drinkste eine met ...

CHEstrella Offline




Beiträge: 11.682

04.08.2010 09:20
#246 RE: Seit 22.09.2008 antworten

Wenn du mir jetzt noch schreibst watt Jedöns is??????

Der CHEstrella

viva la vida

W-iedehopf Offline




Beiträge: 5.646

04.08.2010 09:26
#247 RE: Seit 22.09.2008 antworten

Zitat
balinesische Spanferke




ich dachte die essen kein Schwein, sind das nicht alles Moslems?

Gruß Irmi

Senior-Member of The Spießers MC Headquarter WW

Sukasta Offline




Beiträge: 17.163

04.08.2010 09:33
#248 RE: Seit 22.09.2008 antworten

Zitat von CHEstrella
Wenn du mir jetzt noch schreibst watt Jedöns is??????


klar doch, Jedöns ist:
- Ingwer
- gemahlener Koreander
- geriebene Kemirinuß, jebbet im Asialaden
- je nach Geschmack etwas Süßholz

ist aber alles Geschmackssache, macht auch hier jeder anders. Wichtig ist nur, die
ungesalzenen Erdnüsse (auch aussm Asialaden) in der trockenen Pfanne zu rösten und
zu zerstoßen/zerstampfen/zermahlen. Mit wenig Wasser zu Soße kochen und das Grundgerüst
ist fertig.

Ansonsten als Tipp, die Erdnüsse mit in Scheiben geschnittenen Knoblauch, Ingwer und
Chilliechoten in der Pfanne rösten, salzen und fertig ist der passende Snack zum Bier,
geht natürlich auch mit Kölsch ....

 
 
 
Grüße
Sukasta



Et es wie et es, et kütt wie et kütt, et hätt noch immer jot jejange, wat fott es es fott, et bliev nix wie et wor, drinkste eine met ...

Sukasta Offline




Beiträge: 17.163

04.08.2010 09:37
#249 RE: Seit 22.09.2008 antworten

Zitat von W-iedehopf

Zitat
balinesische Spanferke


ich dachte die essen kein Schwein, sind das nicht alles Moslems?



Indonesien ist der Staat mit der größten Anzahl Muslime, aber Bali
ist zu 95% hinduistisch, hier gibt es kein Rindfleisch.



edit:

In Sulawesi sind die Christen dominant

 
 
 
Grüße
Sukasta



Et es wie et es, et kütt wie et kütt, et hätt noch immer jot jejange, wat fott es es fott, et bliev nix wie et wor, drinkste eine met ...

Maggi Offline




Beiträge: 39.455

04.08.2010 09:41
#250 RE: Seit 22.09.2008 antworten

Zitat
zum Bier, geht natürlich auch mit Kölsch


Na, das hat ja gedauert, endlich hast es kapiert.

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

pelegrino Offline




Beiträge: 48.616

04.08.2010 09:42
#251 RE: Seit 22.09.2008 antworten

Danke für die Anleitung: muß ich demnächst mal ausprobieren. Hab' ich doch neulich bei IKEA nicht nur 'ne neue Bratpfanne, sondern auch noch gleich 'n Wok gekauft - den hab' ich noch garnicht benutzt!

Zitat
...mit etwas Wasser zu einer Soße aufkochen...und...geht natürlich auch mit Kölsch...


Ich hoffe, Du meinst hinter-/nebenher !

"Wo viel Freiheit ist,
ist viel Irrtum!"


Sprichwort

pelegrino Offline




Beiträge: 48.616

04.08.2010 09:43
#252 RE: Seit 22.09.2008 antworten

Zitat
...hat ja gedauert, endlich hast es kapiert...

Ertappt !

"Wo viel Freiheit ist,
ist viel Irrtum!"


Sprichwort

Sukasta Offline




Beiträge: 17.163

04.08.2010 09:46
#253 RE: Seit 22.09.2008 antworten

Zitat von pelegrino

Zitat
...hat ja gedauert, endlich hast es kapiert...

Ertappt !



ist doch der Friedensfred und ich bin friedlich aufner friedvollen Insel,
wartet ab, wenn ich wieder in Köln bin ...

 
 
 
Grüße
Sukasta



Et es wie et es, et kütt wie et kütt, et hätt noch immer jot jejange, wat fott es es fott, et bliev nix wie et wor, drinkste eine met ...

Soulie Offline




Beiträge: 26.630

04.08.2010 18:53
#254 RE: Seit 22.09.2008 antworten

Macht Kölsch dich aggressiv?

Ne schöne Zeit auf Bali!
Soulie

Sukasta Offline




Beiträge: 17.163

04.08.2010 18:59
#255 RE: Seit 22.09.2008 antworten

Zitat von Soulie
Macht Kölsch dich aggressiv?



nöööö, auch nicht die dümmen Sprüche gegen mein Lieblingsbier, aber im
Technikteil kann ich nicht mitschreiben, so sammele ich meine Beiträge hier.

Zitat
Ne schöne Zeit auf Bali!


Danke, hab ich, aber die Hälfte ist schon vorbei und die Hosen sitzen schon stramm


 
 
 
Grüße
Sukasta



Et es wie et es, et kütt wie et kütt, et hätt noch immer jot jejange, wat fott es es fott, et bliev nix wie et wor, drinkste eine met ...

Seiten 1 | ... 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | ... 28
«« Der Alf
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen