Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 419 Antworten
und wurde 10.865 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | ... 28
Freewheelin Steve Offline




Beiträge: 4.388

04.08.2010 19:05
#256 RE: Seit 22.09.2008 antworten

Zitat von Sukasta

Danke, hab ich, aber die Hälfte ist schon vorbei und die Hosen sitzen schon stramm



Du redest ja auch nur vom essen ...
Kannste nich ein leckeres balinesischen Spanferkel mal mitbringen zum probieren?
Immer wenn ich in den Fred schaue bekomme ich gleich hunger!


The Motorcycle Boy Reigns

Sukasta Offline




Beiträge: 17.163

04.08.2010 19:13
#257 RE: Seit 22.09.2008 antworten

Zitat von Freewheelin Steve

Du redest ja auch nur vom essen ...
Kannste nich ein leckeres balinesischen Spanferkel mal mitbringen zum probieren?
Immer wenn ich in den Fred schaue bekomme ich gleich hunger!



Ich rede nicht darüber, ich mache es ........... leider

Top balinesische Küche wird es am 18.12 in Köln im neuen Rautenstrauch-Jost Museum geben,
dann werden wir dort einen der wichtigsten balinesischen Feiertage zelebrieren, die Balinesen
aus ganz Deutschland und auch von weiter weg werden Musik, Tanz und Essen darbieten ...

Das werde ich dann zur Zeit noch mal extra publik machen ....

 
 
 
Grüße
Sukasta



Et es wie et es, et kütt wie et kütt, et hätt noch immer jot jejange, wat fott es es fott, et bliev nix wie et wor, drinkste eine met ...

Freewheelin Steve Offline




Beiträge: 4.388

04.08.2010 19:17
#258 RE: Seit 22.09.2008 antworten

Zitat von Sukasta

Top balinesische Küche wird es am 18.12 in Köln im neuen Rautenstrauch-Jost Museum geben,



Au ja spitze, ich bin dabei!
Bitte sag noch mal rechtzeitig bescheit Freue mich schon drauf!
Danke,
Stefan


The Motorcycle Boy Reigns

Sukasta Offline




Beiträge: 17.163

04.08.2010 19:23
#259 RE: Seit 22.09.2008 antworten

Zitat von Freewheelin Steve

Bitte sag noch mal rechtzeitig bescheit Freue mich schon drauf!


das mache ich definitiv ....

 
 
 
Grüße
Sukasta



Et es wie et es, et kütt wie et kütt, et hätt noch immer jot jejange, wat fott es es fott, et bliev nix wie et wor, drinkste eine met ...

Freewheelin Steve Offline




Beiträge: 4.388

04.08.2010 19:40
#260 RE: Seit 22.09.2008 antworten

Jetzt hab ich gerade mal Bali gegoogeleartht und Sukasada gefunden...
Bist Du da? Wink doch mal - da ist jedenfalls was das nach Tempel aussieht... und die Spanferkel kann ich auch schon erkennen


The Motorcycle Boy Reigns

Sukasta Offline




Beiträge: 17.163

05.08.2010 08:30
#261 RE: Seit 22.09.2008 antworten

Zitat von Freewheelin Steve

Jetzt hab ich gerade mal Bali gegoogeleartht und Sukasada gefunden...
Bist Du da? Wink doch mal - da ist jedenfalls was das nach Tempel aussieht... und die Spanferkel kann ich auch schon erkennen


das müßte im Norden sein, ich bin im Südwesten, halbe Höhe
zwischen Tanah Lot und Kuta, 10 Minuten zu Fuß vom Meer entfernt.
Die ladungsfähige Adresse ist:
Banjar Mengening
Desa Cemagi
Munggu

nur mit dem Namen ist es kompliziert, Made Sukasta ist mein Hindu Name, da
ich Kinder habe werde ich im Dorf nach dem Ersten benannt, Pak Sarah, wenn
ich mit den Jungs hier rumhänge werde ich Bli Made (großer Bruder) gerufen,
Made, weil ich der Zweitgeborene bin, sonst wäre ich Bli Putu oder als
Drittgeborenen Bli Komang und als Vierter Ketut.

Also am Besten Pak Sarah auf das Päckchen mit dem Kölsch schreiben ...


Aber sehen kannst Du mich nicht, ich sitze immer im Schatten, nur
der gut gefütterte Bauch lugt mit der Zeit immer mehr in die Sonne ...

 
 
 
Grüße
Sukasta



Et es wie et es, et kütt wie et kütt, et hätt noch immer jot jejange, wat fott es es fott, et bliev nix wie et wor, drinkste eine met ...

pelegrino Offline




Beiträge: 48.616

05.08.2010 08:59
#262 RE: Seit 22.09.2008 antworten

Zitat
...Made...

Hmm, ist da eventuell der Wurm drin ?

Zitat
...10 Minuten zu Fuß vom Meer entfernt...

Hoffentlich bleibt das auch so: Stichwort Tsunami ...



ernsthaft: Du hast 'n Leben !

"Wo viel Freiheit ist,
ist viel Irrtum!"


Sprichwort

CHEstrella Offline




Beiträge: 11.682

05.08.2010 09:09
#263 RE: Seit 22.09.2008 antworten

Ist doch schön, dass es Menschen gibt, welche vieles in ihrem Leben
für sich selbst richtig machen.
Auf die Einstellung kommt es an.
Und Sukastas Beitrag gestern mit der Lebensweise und dem Respekt dort
hat mir die Augen schon wieder etwas weiter geöffnet.
Manchmal habe ich das Gefühl, hier wird Alles ein wenig zu wichtig genommen.

Der CHEstrella

viva la vida

Wilfried.G Offline




Beiträge: 254

05.08.2010 09:12
#264 RE: Seit 22.09.2008 antworten

hier wird Alles ein wenig zu wichtig genommen.
______________________________________________
Ja
und jeder ist sich selbst der nächste!

Gruß
Wilfried

Soulie Online




Beiträge: 26.621

05.08.2010 09:15
#265 RE: Seit 22.09.2008 antworten

Zitat von pelegrino

Zitat
...Made...

Hmm, ist da eventuell der Wurm drin ?

Zitat
...10 Minuten zu Fuß vom Meer entfernt...

Hoffentlich bleibt das auch so: Stichwort Tsunami ...

ernsthaft: Du hast 'n Leben !



Das Meer braucht keine 10 Minuten -
wenns kommt.
Was hoffentlich nie der Fall sein wird.

Schöne Beiträge Sukasta!
Dafür haste'n Kölsch verdient!
Ich hoffe, dazu hab ich irgendwann mal Gelegenheit.

Erinnert mich an meine 'Auszeit' in der Karibik.
Da war - neben den üblichen Hurrikanes -
so alle 10 Jahre ein Seebeben fällig,
das eine Flutwelle produziert,
die wie ein kleiner Tsunami alles an der Küste unter Wasser setzt.

Bloß die Lebenskultur der Balinesen
ging den Kariben völlig ab. Leider!

Saluti
Soulie

Freewheelin Steve Offline




Beiträge: 4.388

05.08.2010 10:23
#266 RE: Seit 22.09.2008 antworten

Mööönsch Sukasta und Du bist nicht hier:
http://www.rp-online.de/bergischesland/l...aid_889998.html

Zitat
Sammlerstücke wie "Kirchers Gurkenradler" mit echtem Spreewaldgurkengeschmack oder belgisches Champagnerbier gehören ebenso dazu, wie die "mongolische Jurte"



Grüße
Stefan, der jetzt auch lieber 10 Min. vom Strand den Bauch inne Sonne halten würde... mit lecker Spanferkel Spießchen.


The Motorcycle Boy Reigns

Sukasta Offline




Beiträge: 17.163

05.08.2010 11:32
#267 RE: Seit 22.09.2008 antworten

Der Vulkangürtel und die tektonischen Plattenbewegungen sind Nordwestlich von Bali,
davor liegen schützend ein paar Inseln, ich bin hier ganz sicher.

2 Bombenanschläge mußte Bali verkraften, ein paar Vulkanausbrüche und früher mal
die Holländer rausschmeißen und auch die Japaner.

Der Opa vom Nachtbargehöft hat mir dazu einige nette Geschichten erzählt, wie er
sich stundenlang im Gebüsch versteckt hat, um dann einen unvorsichtigen Holländer
satemäßig zu bearbeiten, da war er ungefähr 15 Jahre alt.

Die Kitschautorin "Vicky Baum" hat das sehr gut in ihrem Buch "Liebe und Tod auf Bali"
beschrieben, ... und im Grund ist es fast immer noch so. Das Buch kann ich nur empfehlen,
ist besser als jeder Reiseführer.

Nur die Standart Turis, die nur in den Touristenzentren abhängen bekommen das nicht mit.

Als damals der Diktator Suharto gestürzt wurde haben die Touristen Indonesien fluchtartig
verlassen, die Straßen in Bali waren leer. Ich wurde andauernd angesproche, warum ich denn
noch hier sei, meine Antwort war, ich fühle mich sicher.

Das Grinsen der Balinesen war breiter als ihre Gesichter ....

 
 
 
Grüße
Sukasta



Et es wie et es, et kütt wie et kütt, et hätt noch immer jot jejange, wat fott es es fott, et bliev nix wie et wor, drinkste eine met ...

Schotte Offline




Beiträge: 20.812

05.08.2010 18:07
#268 RE: Seit 22.09.2008 antworten

Zitat
Manchmal habe ich das Gefühl, hier wird Alles ein wenig zu wichtig genommen.

Der CHEstrella



Und das aus Deinem Munde?? Also ich kenne kaum jemanden, der so locker und entspannt drauf ist, wie Du!!! (ohne Mist!! Das meine ich total ernst!!!)

Schotte (der auch versucht noch vieeel ruhiger zu werden!!)

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

CHEstrella Offline




Beiträge: 11.682

05.08.2010 18:25
#269 RE: Seit 22.09.2008 antworten

Oh, vielen Dank für die Blumen.
Die derzeitigen, ausschliesslich positiven Lebensumstände, lassen das
bei mir zu.
Aber das war auch bei mir nicht immer so!!!!!!!
Am liebsten würde ich den Zustand festhalten, bin aber Realist genug, um zu wissen,
es kommt auch wieder anders.
Und dann bin ich hoffentlich gewappnet etwaige Probleme besser als seither zu bestehen.

Der CHEstrella

viva la vida

Sukasta Offline




Beiträge: 17.163

06.08.2010 03:10
#270 RE: Seit 22.09.2008 antworten

Zitat von Soulie

Schöne Beiträge Sukasta!
Dafür haste'n Kölsch verdient!
Ich hoffe, dazu hab ich irgendwann mal Gelegenheit.



das finde ich aber gut, Gelegenheiten gibt es immer im Leben ...

 
 
 
Grüße
Sukasta



Et es wie et es, et kütt wie et kütt, et hätt noch immer jot jejange, wat fott es es fott, et bliev nix wie et wor, drinkste eine met ...

Seiten 1 | ... 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | ... 28
«« Der Alf
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen