Diese Erdnußsoße mag ich auch sehr gern . Da suche ich übrigens immer noch 'n Rezept, wie man die so am Besten zubereitet (kenn' ich hier leider nur als Tütenfertigprodukt ) - vielleicht aus Erdnußbutter?
Zitat ...Haushaltswarengeschäft...
Ja, so stellen wir uns das auch vor, dort auf den Straßen .
Diese Erdnußsoße mag ich auch sehr gern . Da suche ich übrigens immer noch 'n Rezept, wie man die so am Besten zubereitet (kenn' ich hier leider nur als Tütenfertigprodukt ) - vielleicht aus Erdnußbutter?
Erdnüsse in der Pfanne rösten, im Mörser zerstoßen, Salz, Pfeffer, Knoblauch, Chillies und Jedöns dazugeben, mit etwas Wasser zu einer Soße aufkochen. Gibt es aber auch in jedem besser sortierten Asialaden als Fertigprodukt, aber selbst herstellen schmeckt besser ....
Grüße Sukasta
Et es wie et es, et kütt wie et kütt, et hätt noch immer jot jejange, wat fott es es fott, et bliev nix wie et wor, drinkste eine met ...
Zitat von CHEstrellaWenn du mir jetzt noch schreibst watt Jedöns is??????
klar doch, Jedöns ist: - Ingwer - gemahlener Koreander - geriebene Kemirinuß, jebbet im Asialaden - je nach Geschmack etwas Süßholz
ist aber alles Geschmackssache, macht auch hier jeder anders. Wichtig ist nur, die ungesalzenen Erdnüsse (auch aussm Asialaden) in der trockenen Pfanne zu rösten und zu zerstoßen/zerstampfen/zermahlen. Mit wenig Wasser zu Soße kochen und das Grundgerüst ist fertig.
Ansonsten als Tipp, die Erdnüsse mit in Scheiben geschnittenen Knoblauch, Ingwer und Chilliechoten in der Pfanne rösten, salzen und fertig ist der passende Snack zum Bier, geht natürlich auch mit Kölsch ....
Grüße Sukasta
Et es wie et es, et kütt wie et kütt, et hätt noch immer jot jejange, wat fott es es fott, et bliev nix wie et wor, drinkste eine met ...
Danke für die Anleitung: muß ich demnächst mal ausprobieren. Hab' ich doch neulich bei IKEA nicht nur 'ne neue Bratpfanne, sondern auch noch gleich 'n Wok gekauft - den hab' ich noch garnicht benutzt!
Zitat ...mit etwas Wasser zu einer Soße aufkochen...und...geht natürlich auch mit Kölsch...