Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 281 Antworten
und wurde 12.154 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 19
Pupsi Offline



Beiträge: 2.615

12.07.2010 13:40
#76 RE: kaimann nochmal nachgetreten ... Thread geschlossen

Also ich muss mal ganz dringend nen Haufen machen...

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

12.07.2010 13:40
#77 RE: kaimann nochmal nachgetreten ... Thread geschlossen

Zitat von Blaublut

Zitat von der W Jörg

Zitat von Blaublut
Ich finde es immer sehr bedauerlich und wiederum bezeichnend, wenn man sich argumentiv nicht in der selben Klasse wie ein anderes Mitglied sieht und dann zu solchen Mitteln greifen muss.
Deutlicher kann man nicht zum Ausdruck bringen, dass die eigene Fähigkeit sich sachlich unter Erwachsenen durchzusetzen unterentwickelt ist.


da muss ich dir uneingeschrängt recht geben ... genau das ist der grund warum der "Klageaugust" nun nicht mer mitspielen darf



Wenn du meinst, was du schreibst, hättest du aber mehr und vor allem andere User "ruhig stellen" müssen.




wie so oft willst du nicht verstehen ... das exessive spammen war nicht der grund für den rausschmiss, sondern das hier offensichtlich versucht wurde das Forum in eine richtung zu zwingen, dass hier jeder in zukunft bevor er hier was einstellt vorher einen Anwalt zu fragen ob er damit jemanden auf den schlips treten würde der ihn dan verklagen könnte.
Es wurde definitiv eine Grenze in eine Richtung übertrten aus der es kein zurück geben kann - jeden falls nicht solange ich hier hausrecht habe.

 



Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!


ingokiel ( gelöscht )
Beiträge:

12.07.2010 13:48
#78 RE: kaimann nochmal nachgetreten ... Thread geschlossen

Moin, Jörg, ich kann dich gut verstehen.

Ich bin ja der Hauptverantwortliche für die TBS Seite, das eigentliche Forum ist inzwischen auf 5 "Mods" verteilt.
Ab und an muss der eiseren Besen mal raus, auch wenn es schwerfällt!

Komisch das sich Online viele Menschen geben wie sie im wirklichen Leben nie sind!!

Grüße aus Kiel
Ingo

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

12.07.2010 13:50
#79 RE: kaimann nochmal nachgetreten ... Thread geschlossen

Jörg,


ruhig Blut, auch wenn es schwerfällt.

Die "Drohung" mit den rechtlichen Maßnahmen find ich nun auch nicht toll, aber war diese "Androhung" nicht ganz speziell auf einen ganz bestimmten Beitrag mit einem Bild gemünzt und das darauf zu sehende Konterfei?

Nichtsdestotrotz ist es dein Forum, du entscheidest wer mitspielen darf.



Gruß
Monti

Leider hatte ja H.Heine seinerzeit schon resignierend festgestellt, daß auch die natürlich wachsenden Rohstoffe in Deutschland zur Disziplinierung der grossen Herren und Ehrenmänner nur unzureichend genutzt werden.
Dummerweise hat sich auch mit der Einführung der Strassenlaterne dahingehend kaum was gebessert, sodaß er die Eiche wohl zu Unrecht des appeasements bezichtigt hat.

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

12.07.2010 13:55
#80 RE: kaimann nochmal nachgetreten ... Thread geschlossen

Zitat von Pupsi
Also ich muss mal ganz dringend nen Haufen machen...

Ich glaub,

das ist genau das, wo wir alle hinwollten, gell?

Ich geh jetzt auch mal ne Zeit in die Pause. Nicht, daß ich nachher noch die Lust verliere, mein schönes Motorrad zu fahren.




bye

Wännä

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

12.07.2010 13:55
#81 RE: kaimann nochmal nachgetreten ... Thread geschlossen

Zitat von montcorbier

Jörg,
ruhig Blut, auch wenn es schwerfällt.
Die "Drohung" mit den rechtlichen Maßnahmen find ich nun auch nicht toll, aber war diese "Androhung" nicht ganz speziell auf einen ganz bestimmten Beitrag mit einem Bild gemünzt und das darauf zu sehende Konterfei?
Nichtsdestotrotz ist es dein Forum, du entscheidest wer mitspielen darf.
Gruß
Monti




natürlich ging es um eine spezielle sache - aber es ist ein präzedenzfall der wenn der erst einmal passiert ist ein völlig falsches signal ist, und deshalb sah ich mich genötigt ein anderes unzweideutiges Signal zu setzten, nämlich: "so nicht und zwar auf gar keinen fall!!!!"

 



Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!


Blaublut ( gelöscht )
Beiträge:

12.07.2010 13:56
#82 RE: kaimann nochmal nachgetreten ... Thread geschlossen

...

____________________________________________________________________________
Es gibt sicher eine mentale Hypothek der DDR. Die besteht darin, dass die Menschen soziale Sicherheit höher gewichten als individuelle Freiheit. (W. B.) Ich glaube, die DDR kehrt zurück!

Maggi Offline




Beiträge: 47.799

12.07.2010 14:04
#83 RE: kaimann nochmal nachgetreten ... Thread geschlossen

Zitat
Wenn jemand klagen will, dann muss es dafür irgendeinen Grund geben.


Herr K. findet immer einen Grund, auch wenn's keinen gibt.

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

12.07.2010 14:04
#84 RE: kaimann nochmal nachgetreten ... Thread geschlossen

Zitat von Blaublut
Wenn ich dich richtig verstehe, hat jemand Kaimann dazu gebracht, dass dieser eine Klagedrohung ausgesprochen hat. Diese Klagedrohung ist für dich nicht okay. Das verstehe ich.

Ich wollte nun wissen, was dazu geführt hat, dass Kaimann so reagiert hat, um mir selbst einen Reim auf seine Drohung zu machen.

Letztlich kann es doch aber wohl auch nicht dein Ansinnen sein, dass hier jeder über jeden schreiben kann, was er will, ohne geltendes Recht zu beachten. Oder etwa doch?



am besten fragst du Kaimann selber, ihr kennt euch ja.
ansonstten kannst du hier (http://www.zeit.de/2000/05/200005.erinnern_auerbac.xml) in etwa nachlesen worum es ging.

 



Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!


Ulf Penner Offline



Beiträge: 2.306

12.07.2010 14:15
#85 RE: kaimann nochmal nachgetreten ... Thread geschlossen

Moin auch

wie ich schonmal schrieb und es wohl auch nicht als Einziger so sehe:
Schwarz/Weiß gab es bei dieser ganzen, schon lange schwelenden Sache nicht. Nicht nur Kaimann, sondern auch andere Forumsmitglieder haben sich hier meiner Meinung nach nicht besonders vernünftig verhalten und zur Eskalation beigetragen. Mit ein bißchen mehr Toleranz und etwas weniger Testosteron hätte es nicht so weit kommen müssen. Ist es aber nun mal.
Wir werden also eine ewig dauernde Diskussion darüber führen können, wer Schuld ist, wer angefangen hat, wer wo wann was geschrieben hat usw.
Es wird zu nichts führen und nur neue Gräben aufreißen.

Wie Jörg aber nun schon mehrfach geschrieben hat, war der Anlaß für den Rauswurf Kaimanns nicht seine Rolle in dem teilweise schon grotesken Streit hier, sondern seine Androhung, ein anderes Forumsmitglied zu verklagen. Das hat tasächlich eine neue Qualität und ich halte es nicht nur für Jörgs gutes Recht, sondern auch für angemessen, hier eine Grenze zu ziehen und so zu reagieren.

Grüße
Ulf

Blaublut ( gelöscht )
Beiträge:

12.07.2010 14:16
#86 RE: kaimann nochmal nachgetreten ... Thread geschlossen

...

____________________________________________________________________________
Es gibt sicher eine mentale Hypothek der DDR. Die besteht darin, dass die Menschen soziale Sicherheit höher gewichten als individuelle Freiheit. (W. B.) Ich glaube, die DDR kehrt zurück!

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

12.07.2010 14:19
#87 RE: kaimann nochmal nachgetreten ... Thread geschlossen

Zitat
Aber ich hätte gehofft, dass du hier die Chance ergreifst, dein Handeln offen zu legen und zu begründen.



das habe ich und zwar merfach und weit mehr als nötig.

ein letztes mal, für schlichte Gemüter : wer hier als erstge option eine Klage ins Auge fast, wenn hier was passiert das ihn nicht gefällt, fliegt raus, basta!

 



Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!


Blaublut ( gelöscht )
Beiträge:

12.07.2010 14:23
#88 RE: kaimann nochmal nachgetreten ... Thread geschlossen

...

____________________________________________________________________________
Es gibt sicher eine mentale Hypothek der DDR. Die besteht darin, dass die Menschen soziale Sicherheit höher gewichten als individuelle Freiheit. (W. B.) Ich glaube, die DDR kehrt zurück!

Axel J Online




Beiträge: 13.006

12.07.2010 14:29
#89 RE: kaimann nochmal nachgetreten ... Thread geschlossen

Zitat von der W Jörg
...ein letztes mal, für schlichte Gemüter : wer hier als erstge option eine Klage ins Auge fast, wenn hier was passiert das ihn nicht gefällt, fliegt raus, basta!



Da steh ich voll dahinter!

Axel

-

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

12.07.2010 14:36
#90 RE: kaimann nochmal nachgetreten ... Thread geschlossen

Zitat von Blaublut

Zitat von der W Jörg
ein letztes mal, für schlichte Gemüter : wer hier als erstge option eine Klage ins Auge fast, wenn hier was passiert das ihn nicht gefällt, fliegt raus, basta!


Letzte Frage an den Admin dieser Seite, dann ist das Thema für mich durch:
Was passiert mit dem (Verursacher), der einen echten (!) Grund für eine Klage liefert (echte Beleidigung oder Verleumdung)?




das werde ich entscheiden wenn es soweit ist - da habe ich keine Lust durüber nachzudenken, einfach weil ich davon Ausgehe das das nicht passieren wird.

das ich mal jemand aus diesem grund rausschmeißen werde wuste ich vor Kaimanns klagedrohung auch noch nicht

die Atwort wird dir nicht schmecken, aber auch du wirst nicht schon für alles was irgenwann mal passieren könnte schon einen Plan in der schublade haben.

 



Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 19
«« Heckenschere
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz