Bei den ganz alten W-Fahrern (soll es ja tatsächlich auch geben) ist das ja auch ein Reizthema: schließlich gab es noch bis 1969 den Straftatbestand der Kuppelei !
Zitat von Serpel Ich stell mir das gerade bildlich vor: das ganze W-Forum fährt zur Zeit Versuche mit Ohne-Kupplung-Schalten. In Ahrtal, Bonn, Braunschweig, Dortmund, Gerolzhofen, Göppingen, Halle, Hamburg, Hannover, Köln, Mainz, München, Pieppieppiep, Taaken, Uelzen, Uetersen, Wuppertal, in Österreich und der Schweiz. Lauter Verrückte! Gruß Serpel
Die Aktien für die W650 Getriebebau AG steigen bereits. Ich hab schon mal ein etwas größeres Kontingent gezeichnet.
Weil ich 'ne W besitze und zum Fahren der W das Forum brauche? Bestimmt nicht...
Gruß Monti
Leider hatte ja H.Heine seinerzeit schon resignierend festgestellt, daß auch die natürlich wachsenden Rohstoffe in Deutschland zur Disziplinierung der grossen Herren und Ehrenmänner nur unzureichend genutzt werden. Dummerweise hat sich auch mit der Einführung der Strassenlaterne dahingehend kaum was gebessert, sodaß er die Eiche wohl zu Unrecht des appeasements bezichtigt hat.
Serpel, ich habs vorhin auch versucht mit ohne Kupplung raufschalten. Das geht ja locker , allerdings wohl erst seitdem ich die Leerlaufdüsen aufgerieben habe. Vorher war die Gassannahme einfach nicht gut genug, als das ich sowas versucht hätte. Danke für die Anregung
Was mich noch sehr stört ist dieser Kawasaki Leerlaufsuchautomatik. Gerade, wenn die Karre kalt ist, will der zweite noch gar nicht, wenn ich schon will. Außerdem ist Anschieben schlecht, weil man den zweiten nicht reinkriegt. Die Schaltung selbst ist so gut und so reproduzierbar, daß ich selbst ohne grüne Lampe nie im Unklaren bin, ob ich den Leerlauf habe.
Also ich würd ja den Leerlauffinder einfach entfernen, aber dafür extra das Getriebe aufmachen . Vielleicht kriege ich es ja irgendwie kaputt, dann muß ich . Wie könnte man sowas denn anstellen ? Vielleicht ständig ohne Kupplung schalten ??
ich staune immer über Eure Tricks und Verbesserungsvorschläge, als Laie kann ich da nicht mitreden, aber eine Frage: Benutzt denn einer von Euch Getriebesand?