Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 128 Antworten
und wurde 5.608 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
pelegrino Offline




Beiträge: 51.256

25.06.2010 13:24
#91 RE: "die obere Hälfte des Motorrads" meint.... Antworten

Bei den ganz alten W-Fahrern (soll es ja tatsächlich auch geben) ist das ja auch ein Reizthema: schließlich gab es noch bis 1969 den Straftatbestand der Kuppelei !

http://de.wikipedia.org/wiki/Kuppelei

"Wo viel Freiheit ist,
ist viel Irrtum!"


Sprichwort

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

25.06.2010 13:36
#92 RE: "die obere Hälfte des Motorrads" meint.... Antworten

Zitat von Serpel

Ich stell mir das gerade bildlich vor: das ganze W-Forum fährt zur Zeit Versuche mit Ohne-Kupplung-Schalten. In Ahrtal, Bonn, Braunschweig, Dortmund, Gerolzhofen, Göppingen, Halle, Hamburg, Hannover, Köln, Mainz, München, Pieppieppiep, Taaken, Uelzen, Uetersen, Wuppertal, in Österreich und der Schweiz. Lauter Verrückte!
Gruß
Serpel

Die Aktien für die W650 Getriebebau AG steigen bereits. Ich hab schon mal ein etwas größeres Kontingent gezeichnet.


Gruß

Wännä

Sukasta Offline




Beiträge: 17.165

25.06.2010 13:59
#93 RE: "die obere Hälfte des Motorrads" meint.... Antworten

Zitat von Serpel

Ich stell mir das gerade bildlich vor: das ganze W-Forum fährt zur Zeit Versuche mit Ohne-Kupplung-Schalten.


stimmt ....

aber das erfordert soviel Konzentration, ich vergesse es dauernd ...

 
 
 
Grüße
Sukasta


▬▬▬▬▬ Kölsch, wat söns ▬▬▬▬▬

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

25.06.2010 14:06
#94 RE: "die obere Hälfte des Motorrads" meint.... Antworten

Zitat von Serpel

Lauter Verrückte!

Gruß
Serpel




Warum bin ich sonst in diesem Forum?

Weil ich 'ne W besitze und zum Fahren der W das Forum brauche? Bestimmt nicht...



Gruß
Monti

Leider hatte ja H.Heine seinerzeit schon resignierend festgestellt, daß auch die natürlich wachsenden Rohstoffe in Deutschland zur Disziplinierung der grossen Herren und Ehrenmänner nur unzureichend genutzt werden.
Dummerweise hat sich auch mit der Einführung der Strassenlaterne dahingehend kaum was gebessert, sodaß er die Eiche wohl zu Unrecht des appeasements bezichtigt hat.

Serpel Offline




Beiträge: 47.372

25.06.2010 17:14
#95 RE: "die obere Hälfte des Motorrads" meint.... Antworten

Zitat von montcorbier
Warum bin ich sonst in diesem Forum?
Weil ich 'ne W besitze und zum Fahren der W das Forum brauche? Bestimmt nicht...

Klar - Du fährst ja auch gar nicht!

Gruß
Serpel

piko Offline




Beiträge: 16.462

25.06.2010 20:28
#96 RE: "die obere Hälfte des Motorrads" meint.... Antworten

Zitat
das ganze W-Forum fährt zur Zeit Versuche mit Ohne-Kupplung-Schalten


Ja, aber nicht mit der W ...
Runterschalten klappt aber immer noch nicht ohne - nach 3ruck-hack-knack-knirsch Schaltvorgängen habe ich aufgegeben.

morgen dann mit der W ... piko

warum einfach wenn's kompliziert geht

The oW Offline



Beiträge: 2.320

25.06.2010 20:34
#97 RE: "die obere Hälfte des Motorrads" meint.... Antworten

Zitat
das ganze W-Forum fährt zur Zeit Versuche mit Ohne-Kupplung-Schalten




Aber nur mit meiner Dax.


.

Serpel Offline




Beiträge: 47.372

25.06.2010 21:06
#98 RE: "die obere Hälfte des Motorrads" meint.... Antworten

Zitat von Wännä
Früher viel mir auf, wie groß das vordere Ritzel und wie klein dazu im Verhältnis das hintere Ritzel war.

Das ist mir auch schon aufgevallen.

Aber nur manchmal ...

Gruß
Serpel

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

25.06.2010 21:22
#99 RE: "die obere Hälfte des Motorrads" meint.... Antworten

Hi,

Serpel, ich habs vorhin auch versucht mit ohne Kupplung raufschalten. Das geht ja locker , allerdings wohl erst seitdem ich die Leerlaufdüsen aufgerieben habe. Vorher war die Gassannahme einfach nicht gut genug, als das ich sowas versucht hätte. Danke für die Anregung

Was mich noch sehr stört ist dieser Kawasaki Leerlaufsuchautomatik. Gerade, wenn die Karre kalt ist, will der zweite noch gar nicht, wenn ich schon will. Außerdem ist Anschieben schlecht, weil man den zweiten nicht reinkriegt. Die Schaltung selbst ist so gut und so reproduzierbar, daß ich selbst ohne grüne Lampe nie im Unklaren bin, ob ich den Leerlauf habe.

Also ich würd ja den Leerlauffinder einfach entfernen, aber dafür extra das Getriebe aufmachen . Vielleicht kriege ich es ja irgendwie kaputt, dann muß ich . Wie könnte man sowas denn anstellen ? Vielleicht ständig ohne Kupplung schalten ??


Gruß

Wännä

Serpel Offline




Beiträge: 47.372

25.06.2010 21:51
#100 RE: "die obere Hälfte des Motorrads" meint.... Antworten

Zitat von Wännä
Also ich würd ja den Leerlauffinder einfach entfernen, ...

Genau!

PNF raus, Kicker weg, KöWe ab, SLS fott damit, Kat entsorgen - dann hätt ma langsam a vernünftigs Mopedle ...

Gruß
Serpel

3-Rad Offline



Beiträge: 34.495

25.06.2010 22:01
#101 RE: "die obere Hälfte des Motorrads" meint.... Antworten

Und Öl ablassen.

-------------------------------------------------
Für 2 Räder zu blöd, für 4 zu arm
----------------------------------------------

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

25.06.2010 22:07
#102 RE: "die obere Hälfte des Motorrads" meint.... Antworten

...

welches Öl ??


Gruß

Wännä

Sukasta Offline




Beiträge: 17.165

25.06.2010 22:30
#103 RE: "die obere Hälfte des Motorrads" meint.... Antworten

ich staune immer über Eure Tricks und Verbesserungsvorschläge,
als Laie kann ich da nicht mitreden, aber eine Frage:
Benutzt denn einer von Euch Getriebesand?



 
 
 
Grüße
Sukasta


▬▬▬▬▬ Kölsch, wat söns ▬▬▬▬▬

3-Rad Offline



Beiträge: 34.495

25.06.2010 22:39
#104 RE: "die obere Hälfte des Motorrads" meint.... Antworten

Ja, ich.

Zum Zylinder hohnen am Straßenrand.

geht aber auch mit billigem Klopapier.

-------------------------------------------------
Für 2 Räder zu blöd, für 4 zu arm
----------------------------------------------

Muck Offline




Beiträge: 8.392

25.06.2010 23:16
#105 RE: "die obere Hälfte des Motorrads" meint.... Antworten

Zitat von pelegrino
schließlich gab es noch bis 1969 den Straftatbestand der Kuppelei


Ich kann mich noch erinnern an die Schule, da fragte einer den Deutschlehrer, Herr Pfffessa, was hält ein Zuhälter eigentlich zu?

Schade, dass ich nicht derjenige war. Aber ich konnte ja gar nicht fragen, ich schwiffe ja niemals nie nicht keinesfalls ab. Jawoll.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
MO Caffer »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz