Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 128 Antworten
und wurde 5.608 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
pelegrino Online




Beiträge: 51.256

25.06.2010 23:30
#106 RE: "die obere Hälfte des Motorrads" meint.... Antworten

Zitat
...benutzt denn einer von Euch Getriebesand...

Nö, das war in den 60-ern noch üblich.

Heute wird Kölsch eingefüllt .

"Wo viel Freiheit ist,
ist viel Irrtum!"


Sprichwort

Sukasta Offline




Beiträge: 17.165

25.06.2010 23:37
#107 RE: "die obere Hälfte des Motorrads" meint.... Antworten

Zitat von pelegrino

Zitat
...benutzt denn einer von Euch Getriebesand...

Nö, das war in den 60-ern noch üblich.
Heute wird Kölsch eingefüllt .



aber nur in den Fahrer und den Gabelholmhamster ...







wobei, heute oder heutzutage, wenn ich das heute richtig interpretiere,
so füllst Du endlich mal das richtige Getränk ein ....

 
 
 
Grüße
Sukasta


▬▬▬▬▬ Kölsch, wat söns ▬▬▬▬▬

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

26.06.2010 00:31
#108 RE: "die obere Hälfte des Motorrads" meint.... Antworten

Zitat von pelegrino

Zitat
...benutzt denn einer von Euch Getriebesand...

Nö, das war in den 60-ern noch üblich.
Heute wird Kölsch eingefüllt .


Moin,

Ihr habt ja alle keine Ahnung. Schnaps in den Tank und Kölsch in den Fahrer - aber erst nach dem Absteigen.

Das wird was.


Übrigens habe ich gerade den Gabelholmhamster gesehen. Sehr dünn, sehr lang, ich dachte erst : Katze? Nee, zu klein, Eichhörnchen? nee, zu lang. War irgendne Marderart. Meine Güte, die Tiere können ja wie die Schlangen . . . .

Gruß

Wännä

pelegrino Online




Beiträge: 51.256

26.06.2010 00:45
#109 RE: "die obere Hälfte des Motorrads" meint.... Antworten

Zitat
...Kölsch...und...Absteigen...

Mist - wie zum Teufel komme ich eigentlich jetzt auf den Zusammenhang mit der Bundesliga ...?

"Wo viel Freiheit ist,
ist viel Irrtum!"


Sprichwort

Sukasta Offline




Beiträge: 17.165

26.06.2010 06:56
#110 RE: "die obere Hälfte des Motorrads" meint.... Antworten

Zitat von pelegrino

Zitat
...Kölsch...und...Absteigen...

Mist - wie zum Teufel komme ich eigentlich jetzt auf den Zusammenhang mit der Bundesliga ...?



das frage ich mich jetzt auch, wir sind das dritte Jahr in Folge oben geblieben
... gab es da Inspirationshilfe???

Zitat
So - Pulle Merlot is alle.


ahaaa,mit Kölsch wär der Ausrutscher nicht passiert ...

 
 
 
Grüße
Sukasta


▬▬▬▬▬ Kölsch, wat söns ▬▬▬▬▬

3-Rad Offline



Beiträge: 34.495

26.06.2010 10:24
#111 RE: "die obere Hälfte des Motorrads" meint.... Antworten

apropo Kölsch...

Extra für de Kölsche Jong.



Gibt´s sogar in Ösien. Halt, das war schon gen italien.
Gruß Norbert

-------------------------------------------------
Für 2 Räder zu blöd, für 4 zu arm
----------------------------------------------

Maggi Offline




Beiträge: 47.803

26.06.2010 10:38
#112 RE: "die obere Hälfte des Motorrads" meint.... Antworten

Ich muß ja sagen, dieser Fred hat sich wirklich prächtig entwickelt, am Anfang hat mich das alles gar nicht so interessiert, deswegen kannst Du, Serpel, das Ahrtal auch aus Deiner Aufzählung streichen, beim Gespann schalte ich oft ohne Kupplung, weil ich mit Lenken beschäftigt bin und als Mann nicht über Multitaskingfähigleiten verfüge...


Tschööö

Maggi (...der sich immer noch über Peles Eisbergsalatdefinition beömmelt...)

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

piko Offline




Beiträge: 16.462

26.06.2010 12:26
#113 RE: "die obere Hälfte des Motorrads" meint.... Antworten

Zitat von 3-Rad
Halt, das war schon gen italien.


Aber schon ziemlich weit in Italien ... ich schätze mal genau hier:



grüße piko

warum einfach wenn's kompliziert geht

nobbi Offline



Beiträge: 3.598

26.06.2010 14:41
#114 RE: "die obere Hälfte des Motorrads" meint.... Antworten

Versteh ich nicht: wieso ist der Martin im Bild, wo doch seine Kamera mit der Rückseite vor ihm steht?

Gruss vom Nobbi.

ALLES WIRD GUT!

BO NZ 4
BO ZN 4

Maggi Offline




Beiträge: 47.803

26.06.2010 14:54
#115 RE: "die obere Hälfte des Motorrads" meint.... Antworten

Wahrscheinlich saß er vor einem Spiegel...

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

The oW Offline



Beiträge: 2.320

26.06.2010 23:07
#116 RE: "die obere Hälfte des Motorrads" meint.... Antworten

Ich frag mich vielmehr beim Anblick dieses Fotos:

seit wann nimmt Falcone Blumen zum Desert?


.

Berndi Offline




Beiträge: 2.522

21.07.2010 11:17
#117 RE: "die obere Hälfte des Motorrads" meint.... Antworten

Ich hab es ausprobiert, das ohne Kupplung Hochschalten.
Ich war ein Wochenende lang im Elsaß, den Vogesen und im Schwarzwald. Ca. 1000 Kilometer. Dann noch ein paar Hundert Kilometer im Schwäbischen Wald und Schwäbische Alb.

Es klappt wunderbar, solange man zügig Beschleunigt. Ich brauch das Gas nur einen Tick zurücknehmen, fast langt nur der Gedanke ans Gas zurücknehmen aus, gleichzeitig den Schalthebel nach oben und der nächste Gang flutscht ohne Widerstand rein. Es ist aus dem Getriebe nichts zu hören. Das vorherige Belasten des Schalthebels nach oben, kann man getrost vergessen.
Es funktioniert Geräuschloser und unhakeliger als mit Kupplung. Tolle Sache.

Beim langsam in der Stadt fahren und auch beim gemütlichen Hochschalten geht das nicht so richtig. Es muss eine gewisse Dynamik im ganzen Schalten vorhanden sein.

Gruß
Bernd

Serpel Offline




Beiträge: 47.374

21.07.2010 11:36
#118 RE: "die obere Hälfte des Motorrads" meint.... Antworten

Zitat von Berndi
Beim langsam in der Stadt fahren und auch beim gemütlichen Hochschalten geht das nicht so richtig. Es muss eine gewisse Dynamik im ganzen Schalten vorhanden sein.

Genau, Berndi - je mehr heiz, desto besser schalt!

Gruß
Serpel, der das auch so beobachtet hat

Berndi Offline




Beiträge: 2.522

21.07.2010 11:41
#119 RE: "die obere Hälfte des Motorrads" meint.... Antworten

Zitat
Genau, Berndi - je mehr heiz, desto besser schalt!



richtig! Aus der Kehre raus, die Gänge so richtig hochzappen. Ohne Unterbrechung. Das errinnert mich dann immer an die Inboardkameras bei den Formel1 Übertragungen. Da zappen die Fahrer auch die Gänge durch.

Gruß
Bernd

Serpel Offline




Beiträge: 47.374

21.07.2010 12:12
#120 RE: "die obere Hälfte des Motorrads" meint.... Antworten

Blöd ist ’s nur, wenn man unmittelbar vor einer Kehre (bergab) runterschalten will, kurzen Gasstoß gibt, und - Mist, hat nicht geklappt, ist immer noch derselbe Gang drin, für Wiederholungen ist keine Zeit mehr, was mach ich denn jetzt, was mach ich denn jetzt bloß (durch den Gasstoß wird ja beschleunigt, ohne das anschließende Bremsmoment des kleineren Ganges)!

In einem solchen Fall hilft dann nur noch Kupplung ziehen und heftig bremsen, was die Linie ganz schön versauen und zu Herzklopfen führen kann, besonders, wenn im selben Moment noch einer um die Ecke schießt.

Gruß
Serpel, der das "Schalten-ohne-Kupplung" wieder aufgegeben hat

Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
MO Caffer »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz