Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 128 Antworten
und wurde 5.603 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 9
Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

23.06.2010 14:11
#31 RE: "die obere Hälfte des Motorrads" meint.... Antworten

Im Zweitaktrenngespann habe ich eine Zeit ohne Kupplung hochgeschaltet, um Zeit zu sparen.
Zum Glück hatte ich noch ein anderes Getriebe, nachdem das erste zerhackt war. Bin dann auf das Kuppeln zurück...

Im F1 aber war es von Vorteil, ohne Kupplung hochzuschalten. Das Ding ging dann dank des Zündunterbrechers zumindest bei Drehzahlen über 10000 wie ein Automatikgetriebe völlig ruckfrei.
Und das war gut für das Wohlbefinden des Beifahrers.
Wenn ich mit Kupplung hochgeschaltet habe, hat es jedesmal einen gewaltigen Ruck in der Fuhre gegeben.

Kaimann

knorri2 Offline



Beiträge: 4.674

23.06.2010 14:26
#32 RE: "die obere Hälfte des Motorrads" meint.... Antworten

.

CHEstrella Offline




Beiträge: 11.682

23.06.2010 14:33
#33 RE: "die obere Hälfte des Motorrads" meint.... Antworten

Ich frag mich echt warum die denn Kupplungen verbauen??
Mit was bremst ihr? Gibt es da auch sone Faulheitsvariante?

Der CHEstrella



viva la vida

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

23.06.2010 14:37
#34 RE: "die obere Hälfte des Motorrads" meint.... Antworten

Zitat von CHEstrella
Ich frag mich echt warum die denn Kupplungen verbauen??



zum anfahren und runterschalten

Zitat von CHEstrella

Mit was bremst ihr? Gibt es da auch sone Faulheitsvariante?



mit den Stiefelhacken und wenn eine vollbremsung nötig ist mit der stiefelspitze ins vorderrad

 



Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!


CHEstrella Offline




Beiträge: 11.682

23.06.2010 14:41
#35 RE: "die obere Hälfte des Motorrads" meint.... Antworten

Na also Jörg.
Mir wird hier doch wenigstens geholfen!!!


Der CHEstrella



viva la vida

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

23.06.2010 14:58
#36 RE: "die obere Hälfte des Motorrads" meint.... Antworten

... ich bin mal 60 km ohne kupplung gefahren (lang lang her mit einer cb350 twin) schalten war ok nur das anfahren das war wirklich scheiße - im Lehrlauf an die Ampel ran rollen wenn grün wird neben dem motorrad herlaufen um auf Geschwindigkeit zu kommen drauf schwingen und ersten Gang rein dreschen .... und dann beten dass wenigstens die nächste Ampel ohne Stopp klappt

(ich kann es also wenn es muss aber normal benutze ich lieber die Kupplung beim schalten)

 



Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!


CHEstrella Offline




Beiträge: 11.682

23.06.2010 15:02
#37 RE: "die obere Hälfte des Motorrads" meint.... Antworten

Ich fahr auch schon seit ein paar Monaten Mopped.
Aber immer mit Kupplung!!!
Komischerweise beim Roller hab ich noch nie die Kupplung ziehen wollen!!

Der CHEstrella



viva la vida

Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

23.06.2010 15:04
#38 RE: "die obere Hälfte des Motorrads" meint.... Antworten

Zitat von der W Jörg
... - im Lehrlauf an die Ampel ran rollen wenn grün wird neben dem motorrad herlaufen um auf Geschwindigkeit zu kommen drauf schwingen und ersten Gang rein dreschen ....




YouTube Link?

Kaimann

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

23.06.2010 15:06
#39 RE: "die obere Hälfte des Motorrads" meint.... Antworten

bei der cb wer der Kupplungszug gerissen - Handy gab's damals noch nicht und selbst wenn hätte ich gar nicht gewusst wenn ich anrufen soll - also Zähne zusammen und durch - hat ja auch geklappt

 



Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!


der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

23.06.2010 15:07
#40 RE: "die obere Hälfte des Motorrads" meint.... Antworten

Zitat von Kaimann

Zitat von der W Jörg
... - im Lehrlauf an die Ampel ran rollen wenn grün wird neben dem motorrad herlaufen um auf Geschwindigkeit zu kommen drauf schwingen und ersten Gang rein dreschen ....


YouTube Link?
Kaimann




gibbet nich - frag mal einen hildebrand und wolfmüller fahrer - da war sowas serienmässig

 



Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!


Sukasta Offline




Beiträge: 17.165

23.06.2010 15:16
#41 RE: "die obere Hälfte des Motorrads" meint.... Antworten

Zitat von der W Jörg
... ich bin mal 60 km ohne kupplung gefahren


war doch früher normal, wenn der Kupplungszug mal wieder gerissen war,
aber mit 175 DT kein so großer Aufwand ...

 
 
 
Grüße
Sukasta


▬▬▬▬▬ Kölsch, wat söns ▬▬▬▬▬

Maggi Offline




Beiträge: 47.798

23.06.2010 16:01
#42 RE: "die obere Hälfte des Motorrads" meint.... Antworten

Ich bin auch schonmal 40km ohne Kupplung gefahren, einen Teil davon durch Bonn imm Feierabendverkehr, allerdings mit einem Hanomag F35, da kommt Freude auf.


Tschööö

Maggi

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

23.06.2010 16:12
#43 RE: "die obere Hälfte des Motorrads" meint.... Antworten

Zitat
Hanomag F35



nebenherlaufend tempo aufnehmen stelle ich mir da etwas schwerer vor als bei einer cb350

 



Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!


Maggi Offline




Beiträge: 47.798

23.06.2010 16:14
#44 RE: "die obere Hälfte des Motorrads" meint.... Antworten

Alles eine Frage der Technik.

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

CHEstrella Offline




Beiträge: 11.682

23.06.2010 17:24
#45 RE: "die obere Hälfte des Motorrads" meint.... Antworten

Ich bin die mal gefahren:

http://www.motorrad-news.com/wp-content/.../honda_dn01.jpg

ganz ohne Kupplung!

Der CHEstrella



viva la vida

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 9
MO Caffer »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz