Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 84 Antworten
und wurde 3.797 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Freewheelin Steve Offline




Beiträge: 4.390

23.03.2010 10:33
MO Caffer Antworten

in der letzen MO Ausgabe ist das Volk aufgerufen einen Duc Caffer zu entwerfen:

http://www.mo-web.de/index.php?id=60&tx_ttnews[tt_news]=643&tx_ttnews[backPid]=1&cHash=66dc0788de

http://www.mo-web.de/fileadmin/FTP-uploa...chenvorlage.jpg

Macht da jemand mit? Das wäre doch was für die Pixel-Künstler a la Brauchi - trotz Caffer Antipatie...
Mit persönlich fällt zu der SS nicht wirklich was ein, finde die eignet sich nicht sonderlich als Cafe Racer.
Ich lasse mich aber gern eines besseren belehren.

Grüße,
Stefan

---------------------------------------------

Ich fahre W weil mir auf einer BMW immer schlecht wird

ROST Offline



Beiträge: 2.056

23.03.2010 11:14
#2 RE: MO Caffer Antworten

Ich finde den Heckrahmen viel zu lang und ansteigend. Keine besonders gute Basis. Wird wahrscheinlich irgendein Streetfighter-Caffer-Sonstwas-Mix.

Gruß
Robert

electro Offline




Beiträge: 869

23.03.2010 11:17
#3 RE: MO Caffer Antworten

Bis wann muss man denn eingeschickt haben, und wohin? steht da leider nicht.

Falcone Offline




Beiträge: 112.184

23.03.2010 12:08
#4 RE: MO Caffer Antworten

Ich finde die Basis und die Vorgaben einfach ungeeignet. Erst hab ich überlegt und dann gedacht, dass es besseres zu tun gibt.

Grüße
falcone

Freewheelin Steve Offline




Beiträge: 4.390

23.03.2010 12:17
#5 RE: MO Caffer Antworten

genau, als Basis wäre die ebenfalls im Heft genannte Honda CB1100 wesentlich tauglicher

---------------------------------------------

Ich fahre W weil mir auf einer BMW immer schlecht wird

Brauchi Offline




Beiträge: 8.248

23.03.2010 13:31
#6 RE: MO Caffer Antworten

Bin mal ganz Eurer Meinung - da gibt's einfacheres um einen Caffer zu "stricken" - aber vielleicht macht das ja den Wettbewerb aus. Die Jungs von der MO hatten wahrscheinlich auch keine Idee was dadraus werden könnte.

Brauchi

http://brauchisbikes.blogspot.com/

Ulf Penner Offline



Beiträge: 2.262

23.03.2010 15:03
#7 RE: MO Caffer Antworten

Janu

aus ner W 650 kann ja jeder...

Grüße
Ulf

Freewheelin Steve Offline




Beiträge: 4.390

23.03.2010 16:25
#8 RE: MO Caffer Antworten

stimmt
Ich bin ja mal wirklich gespannt was dabei rumkommt... Gilt eigentlich auch Heck abflexen?
Motor und Elektrik aufräumen, die hässlichen Fender ab und was anständiges dran ... oder vielleicht gleich einen anderen Rahmen und nur den Motor verpflanzt

Und am Ende wirds nen Bobber, gell Brauchi

---------------------------------------------

Ich fahre W weil mir auf einer BMW immer schlecht wird

ROST Offline



Beiträge: 2.056

23.03.2010 16:29
#9 RE: MO Caffer Antworten

Rahmen unverändert war meine ich Vorgabe.

Gruß
Robert

Brauchi Offline




Beiträge: 8.248

23.03.2010 18:46
#10 RE: MO Caffer Antworten

Zitat von Ulf Penner
Janu
aus ner W 650 kann ja jeder...
Grüße
Ulf



Den W-Rahmen an sich mit diesem vermalledeiten Heckknick nach oben find ich schon grauslig genug

... macht's echt nicht leicht

Brauchi

http://brauchisbikes.blogspot.com/

Falcone Offline




Beiträge: 112.184

23.03.2010 19:36
#11 RE: MO Caffer Antworten

Genau. Rahmen weg, Motor weg und dann wird´s was. Aber leider ist das gegen die MO-Regel. Da darf nix verändert werden.
Das Ding ist einfach nix für einen Caffer. Es gibt viele nette Sachen, die man selbst aus so einer verkorksten Duc machen kann, aber keinen Caffer.

Grüße
Falcone

Brauchi Offline




Beiträge: 8.248

23.03.2010 20:20
#12 RE: MO Caffer Antworten

... was darf man denn nun ändern? was muß man lassen? - ich kann ja nicht lesen, kann mir das mal einer erzählen?

Danke,

Brauchi

http://brauchisbikes.blogspot.com/

Brauchi Offline




Beiträge: 8.248

23.03.2010 20:25
#13 RE: MO Caffer Antworten

... und was ist das eigentlich für ein "Müll" unter/in der - Heck kann man ja eigentlich nicht sagen - "Landebahn"?

Brauchi

http://brauchisbikes.blogspot.com/

Falcone Offline




Beiträge: 112.184

23.03.2010 20:33
#14 RE: MO Caffer Antworten

Blöd, dass die die Bedingungen nicht auf ihre Seite stellen.

Ich fasse mal zusammen:
- Caffer im klassischen Stil (bei der Vorgabe schon ein Widerspruch in sich)
- Eventuell mit Höcker hinten (ach ja? Vorne ist auch irgendwie blöd)
- Rundscheinwerfer vorne oder besser eine Halbschalen-Verkleidung (weil die Elektronik am Lenkkopf sitzt - aha!)
- Tank entweder original beibehalten oder einer von einem anderen Fahrzeug oder einen anfertigen (is nich wahr - so viele Möglichkeiten gibt es? Kaum zu glauben)
- Rahmen, Gabel, Motor und Schwinge müssen beibehalten werden (genau das hätte ich alles entsorgt)
- Budget bis 3500 Euro

Das wars, kann man echt vergessen. Der das geschrieben hat, muss ein echter Döspaddel sein.

Grüße
falcone

Brauchi Offline




Beiträge: 8.248

23.03.2010 20:53
#15 RE: MO Caffer Antworten

hmmm - wenn man für 500,- bis 1000,- ne SR500 besorgt, dann bleiben noch 2500,- bis 3000,- für den Umbau...

... dabei blieben sämtliche teile der ducati - der vorgabe entsprechend - unangetastet - das ist die LÖSUNG!

Brauchi

http://brauchisbikes.blogspot.com/

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz