darf ich nochmal darauf hinweisen, das es zwar nett ist, das ein Carbon-hersteller die horex weiter baut, an so einem Motorrad aber jedede teil Carbon absolut fehl am platz ist - das sieht nämlich scheiße aus.
ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer. Bruno, für immer in unseren Herzen
Zitat von der W Jörg im Beitrag #692darf ich nochmal darauf hinweisen, das es zwar nett ist, das ein Carbon-hersteller die horex weiter baut, an so einem Motorrad aber jedede teil Carbon absolut fehl am platz ist - das sieht nämlich scheiße aus.
Also ich finde die erzielte Gewichtserleichterung sehr gut. Das Gewicht hat mich immer gestört und nun ist es doch merklich reduziert. Das bisschen sichtbare Carbon stört mich überhaupt nicht, warum auch? Ist doch ein modernes Motorrad. Und Carbon ist ein ehrliches, gutes Material. Irgendwie liebäugle ich immer noch mit so einem Teil. Aber das wird wohl kaum was werden.
ZitatDas hat mit den legendären Horexen aber auch Garnichts zu tun
Was ja auch sehr gut so ist. Nichts schlimmer, als ein auf retro getrimmtes modernes Motorrad. Solchen Müll haben wir doch schon genug (gehabt).
Zitat von Serpel im Beitrag #693 Wurde das vom Forum so beschlossen?!
habe ich das behauptet? etwas schön oder nicht schön finden ist immer eine höchst persönlich Sache
z.b. die Trucker-W von dem Italiener, finden fast alle hässlich, ihm gefällt sie so - ist sein gutes recht und niemand hat das recht ihn dafür zu verurteilen.
Ich finde das die horrex wenn dann konsequent auf "Carbon-new-look" gestylt werden sollte mit allen gewichstsparroptionen die gehen, aber zu 93% auf "klassisches Metall"-Motorrad machen und dann ein paar popel carbon aplikationen - nö - gefällt mir nicht (wenn carbon in der Form, dann bitte lackiert). aber da ich sie eh nicht kaufen werde, ist das auch knapp egal, eine meinung habe ich trotzdem
ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer. Bruno, für immer in unseren Herzen
Habe mir die neue angeschaut, ok. waren Bilder ,aber, häääääässlich, also Floppex.
Falcone es muss nicht alles Retro sein, das ist auch nicht das was ich meinte, ich weiß das die Geschmäcker verschieden sind, aber für mich muss ein Motorrad auch etwas ästhetisches haben, es muss halt sexy sein, und die Horex ist son bisschen wie ne bisschen abgespeckte Cindy aus Marzahn,
Die Möhren gehen eh den Bach runter. Wenn die Subventionen alle sind, ist Schicht im Schacht. Schweinebande aber mir, ehrlich gesagt, auch Latten egal. Ob mit oder ohne "Echtcarbon"
Für die Silver Edition sei es ihnen vergönnt. Es werden sich sicher diese 33 Käufer finden.
Eine ca. dreißigprozentige Erhöhung des Preises der Serienmaschine aber dürfte schon etwas prohibitiv wirken. Bei den bisherigen 22.000 € war ich immer noch der Meinung, dass das für einen Sechszylinder, und dazu noch einen besonderen, durchaus noch akzeptabel ist. Aber ca. 35.000 sind dann schon ganz schön happig.