Vor allem, nachdem mir auch noch das Fahren damit durchaus Spaß gemacht hat. Hätte nicht gedacht, dass sich der Klotz so leichtfüßig bewegen lässt. Ich fühle mich jedoch noch nicht alt genug dafür. Aber das kann ja noch kommen
Ist aber wirklich ein beeindruckendes Motorrad. Eigentlich genau das, was ich mir unter einem modernen Motorrad vorstelle. Sogar irgendwie richtig eigenständig und doch verwurzelt in der Vergangenheit. Ohne jetzt auf den Namen anzuspielen. Obwohl das natürlich auch.
Ich hab keine Ahnung, wie sich so ein Motor in einem Wolfsburger Produkt fährt, gehe aber davon aus, dass der Motor da schwingungstechnisch entkoppelt ist. In der Horex rumpelt, vibriert und lebt er. Das aber in einer begeisternde Weise, keine Gemeinsamkeit mit CBX, Sei oder gar Wing. Aber wenn ich mir deine KTM-Beurteilungen so ansehe, musst du notgedrungen zu dem Schluss kommen, dass die Horex-Ingenieure fürchterlich versagt haben mit ihrem Lehrlingsstück. Wie du das aber jetzt mit deiner Affinität zum VW VR6 in Einklang bringst, weiß ich nicht und las dich gerne mit dem Problem im Regen stehen.
"HOREX stellt sich neu auf Die HOREX GmbH mit Sitz in Augsburg hat am 28. August 2014 beim Amtsgericht Augsburg Antrag auf Eröffnung eines Insolvenzverfahrens über ihr Vermögen gestellt. Als vorläufigen Insolvenzverwalter setzte das Gericht Rechtsanwalt Rainer U. Müller I, Anchor Rechtsanwälte Augsburg, ein. Der Geschäftsbetrieb der HOREX GmbH wird in vollem Umfang weitergeführt. Geschäftsleitung und vorläufige Insolvenzverwaltung arbeiten eng zusammen und haben das gemeinsame Ziel, den Geschäftsbetrieb dauerhaft zu erhalten und das Unternehmen in eine sichere Zukunft zu führen. Um dies zu erreichen, ist ein strukturierter Verkaufsprozess geplant. Hierzu werden in naher Zukunft konstruktive Gespräche mit möglichen Investoren und Kaufinteressenten geführt. Die Motorradmanufaktur HOREX GmbH in Augsburg fertigt und vertreibt mit rund 30 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern seit 2012 individuelle Motorräder mit einem exklusiven Sechszylinder VR-Motor. Alle Gehälter sind aktuell gesichert."