Zitat Der Eimi kommt Freitag, um 7:26 Uhr in München-Ost an.
Schlage vor, dass wir uns um 09:30 am Grenzübergang Achenpass treffen. Da kann man - falls gewartet werden muss - einen Kaffee trinken. Den blauen SALZBURG-Schildern folgen - A8 bis Holzkirchen - Gmund - Rottach - Achenpass = 75km Stadtauswärts wird da am Freitag morgen kaum Verkehr sein. Bleibi, Duck und wer auch immer können da auch dazustoßen. Keule sammeln wir gegen 10:30 in Matrei ein.
Tom hat gerade verlautbaren lassen, dass er schon am Donnerstag anreisen kann.
Kommt denn jetzt einer von den Südstaatlern noch zum Treffen am Achenpass oder muss ich alleine fahren...
Sind zwar noch vier Tage, aber gibt ma Meinungen durch...
Zitat von Axel JHoffentlich stimmt Deine Prognose.
Es ist natürlich nicht meine, sondern die von SF METEO. Schweizer Wetterbericht ist in der Regel eh der beste, den ’s gibt, und der trifft auch fürs EU-Umland noch ein Stück weit zu.
Momentan heißt es da:
Zitat Aussichten bis Samstag
Alpennordseite und Wallis Von Mittwoch bis Samstag wechselnd bewölkt und gebietsweise Regengüsse () und einzelne Gewitter (). Dazwischen auch einige sonnige Abschnitte, am Mittwoch in den östlichen Landesteilen föhnig (). Nachmittagstemperaturen zwischen 20 und 22 Grad, am Mittwoch mit etwas Föhn bis 26 Grad ().
Alpensüdseite und Engadin Am Mittwoch im Tessin zunächst noch ergiebiger Regen, durchsetzt von einigen Gewittern (). Gegen Abend nachlassend. In den übrigen Gebieten ebenfalls häufig nass. Am Donnerstag immer noch oft bewölkt und einige Schauer (). Am Freitag im Tessin zunehmend sonnige Abschnitte. Im Engadin vorerst noch bewölkt. Am Samstag überall ziemlich sonniges Wetter (). Höchstwerte im Tessin 21 bis 25 Grad ().
Zitat von Hobbyin Nesselwang soll es nur Mittwoch Abend regnen !
Dein Wetterbericht taugt zum Beispiel schon mal nix, Hobby, Nesselwang ist im Allgäu, und im Allgäu hat ’s am Mittwoch Föhn, da regnet nix, da isses mollig warm und trocken. Allerdings droht akute Kopfwehgefahr.
Zitat von Serpel... Es ist natürlich nicht meine, sondern die von SF METEO. Schweizer Wetterbericht ist in der Regel eh der beste, den ’s gibt, und der trifft auch fürs EU-Umland noch ein Stück weit zu.
So, oder so ähnlich meinte ich das ja auch, nicht dass Du noch der Kachelmann bist
Also ist für unsere Schweizquerung gutes Wetter angesagt, zumindest So. (da simmer aber noch in I), wie sieht's danach aus?