eigentlich hatte ich ja nach den ersten positiven eindrücken vor, zwischen tambach und schotten hin und her zu wechseln, damit diese diskusion nicht immer wieder hochkommt, aber da schotten einigen zu hoch ist und das mit der Abrechnung so chaotisch ist, ist der schotten-drops gelutscht.
Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!
Tambach-Dietharz fand ich auch prima, vor allem wegen der Herbergseltern. Hat man bestimmt nicht oft, daß sich die Herbergsmutter drauf freut, wenn der ganze Hof voller Moppeds steht. Die Öffnungszeiten der "Cafeteria" haben sie auch in Windeseile an unsere Bedürfnisse angepasst, anders als die miserabel bestückte Rezeption am Hoherodskopf.
Das Thema "abgegraste Strecken" sehe ich etwas anders. Wenn man bedenkt, wie oft im Jahr manche Leute zum Kornsand oder zum OTC fahren, kann es ja wohl gar nicht so schlimm sein, einmal im Jahr am Rennsteig rumzufahren.
Die JuHe in Bad Karlshafen liest sich allerdings auch ganz interessant. Und da traditionell mehr Nordlichter als Südstaatler anreisen wär's doch nett, ihnen mal ein Stück entgegenzukommen. Für Claudia wär's auch leichter, liegt nämlich mehr in Richtung Kassel.
Also so ein Wechsel Tambach / Hoherodskopf fände ich eigentlich ganz gut. Zumal beide Gegenden in etwa auf gleicher Höhe liegen. Das kann also kein Grund sein. Aber wir sollten vielleicht wirklich noch eine dritte Herberge weiter nördlich ins Auge fassen. Dann kann man reihum ziehen und es wird nicht so langweilig.
Mit die besten Motorradsträßchen gibt es aber wirklich im Vogelsberg bis hin zum Spessart - da kann der Thüringer Wald einfach nicht mithalten.
Zitat Also so ein Wechsel Tambach / Hoherodskopf fände ich eigentlich ganz gut. Zumal beide Gegenden in etwa auf gleicher Höhe liegen.
na na na ... die Juhe Hoerodskopf liegt etwas über dem 700m Schild und die beiden tambacher Berge haben 490 bzw. 470 meter höhe und die Juhe liegt einiges unterhalb der Bergspitzen
Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!
Ja, so gesehen ist das richtig. Ich dachte eigentlich eher (wie von dir schon mal geschrieben) an die Gegend die befahren wird, also Vogelsberg und Rennsteig/Thüringerwald so im Vergleich. Aber es sist schon richtig, am Hoherodskopf kann es empfindlich kalt sein - wie am Rennsteig aber auch! Beides sind halt nicht umsonst Skigebiete. Das nimmt sich klimatisch nix.
Zitat Ich dachte eigentlich eher (wie von dir schon mal geschrieben) an die Gegend die befahren wird, also Vogelsberg und Rennsteig/Thüringerwald so im Vergleich.
sehe ich ja auch so ... aber halt nicht alle und er einwand war ja auch nicht ganz von der hand zu weisen. wobei ich es auch schon erlebt habe das über 600 m tolles wetter war und es unterhalb davon geregnet hat.