Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 163 Antworten
und wurde 5.904 mal aufgerufen
 Treffen / Touren
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
Hobby Offline




Beiträge: 41.751

19.05.2010 18:35
#106 RE: W 2011 - Treff... mal so ne Idee Antworten

Zitat
Mit die besten Motorradsträßchen gibt es aber wirklich im Vogelsberg bis hin zum Spessart - da kann der Thüringer Wald einfach nicht mithalten.



das was wir rund um Tambach D. gefahren sind fand ich um Längen besser !!!
denke da an die "An und Abfahrt Schmücke" Rennsteig, Trusetal und und und......

.
.
Gruß Hobby

Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit

Falcone Offline




Beiträge: 112.480

19.05.2010 19:04
#107 RE: W 2011 - Treff... mal so ne Idee Antworten

Da sieht man mal, dass du von deiner näheren Heimat keine Ahnung hast
Du kennst doch im Vogelsberg noch fast nix.
Vertrau da mal auf Achim, der versteht was von schönen Straßen

Grüße
Falcone

Hobby Offline




Beiträge: 41.751

19.05.2010 19:31
#108 RE: W 2011 - Treff... mal so ne Idee Antworten

Zitat
Du kennst doch im Vogelsberg noch fast nix.



ich kann natürlich nur das vergleichen was ich kenne !
zB.
die ca. 150km "JHB-Münch-falcone-JHB vom Samstag
verglichen mit ner 150km Tour rund um Tambach D.

da schneidet halt meiner Meinung nach die Thrüringen Runde besser ab !
weniger Verkehr, weniger Ortsdurchfahrten, schönere Kurven, evtl. weniger Polente...

davon sprach ich !

.
.
Gruß Hobby

Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit

Falcone Offline




Beiträge: 112.480

19.05.2010 19:35
#109 RE: W 2011 - Treff... mal so ne Idee Antworten

Da hast du auch Recht - aber das war ja auch eine abgekürzte Schlechtwetter-Zwecktour. Eigentlich die langweiligste der von mir rausgesuchten Strecken.
Grüße
Falcone

Hobby Offline




Beiträge: 41.751

19.05.2010 19:40
#110 RE: W 2011 - Treff... mal so ne Idee Antworten

Zitat
Eigentlich die langweiligste der von mir rausgesuchten Strecken.



der wastl war jedenfalls begeistert !
und hat sogar Fotos von so zotteligen Tieren mit Hörnern gemacht...
@wastl: stell mal ein !!!

.
.
Gruß Hobby

Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit

Brauchi Offline




Beiträge: 8.248

19.05.2010 19:45
#111 RE: W 2011 - Treff... mal so ne Idee Antworten

... ich bin ja nun nicht mitgefahren - und vor Ort mitbekommen hab ich's auch nicht - aber z.B. an Hand der Tatsache was Wolli passiert ist sind vielleicht "moderate" Strecken die bessere Wahl denn ich nehme an so 'ne "Gruppe" wie beim Treffen fährt eigentlich das Jahr über nicht "zusammen"; in der Gruppe muß man sich viel mehr konzentrieren als allein; Feierei und wenig Schlaf begünstigen die "Moppedtüchtigkeit" nicht wirklich.

nur mal so eingeworfen

Brauchi

http://brauchisbikes.blogspot.com/

Falcone Offline




Beiträge: 112.480

19.05.2010 19:50
#112 RE: W 2011 - Treff... mal so ne Idee Antworten

Ich finde, wir hatten mit der Kälte so richtig Pech.
Der Hoherodskopf ist bei schönem Wetter (und das gibt es ja auch schon mal im Mai) wirklich ein toller Platz mit wunderbarer Aussicht und die von mir empfohlenen Strecken sind wirklich schön. Bei Kälte bekommt man da leider nicht so viel von mit, ganz davon abgesehen, dass die Strecken ja nur wenige der Teilnehmer gefahren haben und keiner komplett. Das Potential ist noch lange nicht ausgeschöpft - im Gegensatz zu Tambach, wo es kaum neue Straßen zu entdecken gibt. Und die schlichte JuHe im Ort ist ja auch nicht gerade toll, wenn auch bei schlechtem Wetter innen etwas gemütlicher.
Ich finde daher, wir sollten den Hoherodskopf (oder eine andere Vogelsberg/Südrhön/Spessart-Juhe) nicht gleich von der Liste streichen.
Grüße
Falcone

Hobby Offline




Beiträge: 41.751

19.05.2010 19:50
#113 RE: W 2011 - Treff... mal so ne Idee Antworten

Zitat
sind vielleicht "moderate" Strecken die bessere Wahl



sehe ich nicht so !

meiner Meinung nach liegt so was an der Gruppenfahrt !
deshalb beteilige ich mich auch ungern an solchen Sachen...

.
.
Gruß Hobby

Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit

Falcone Offline




Beiträge: 112.480

19.05.2010 19:59
#114 RE: W 2011 - Treff... mal so ne Idee Antworten

Sehe ich auch so.
Wichtig ist, dass wir künftig die Gruppen homogener zusammenstellen, vielleicht schon im Vorfeld. Ein Windi und ein Wolli - um mal zwei Extreme zu nennen - fahren besser nicht in einer Gruppe, denn da haben dann beide keinen Spaß. Und Regeln, die ich eigentlich für selbstverständlich erachte, wie z.B. auf den Hintermann zu achten, scheinen bei ziemlich vielen nicht bekannt zu sein. Da besteht kräftiger Nachholbedarf.

Grüße
Falcone

piko Offline




Beiträge: 16.462

19.05.2010 20:00
#115 RE: W 2011 - Treff... mal so ne Idee Antworten

Zitat von Falcone
Der Hoherodskopf ist bei schönem Wetter (und das gibt es ja auch schon mal im Mai) wirklich ein toller Platz mit wunderbarer Aussicht und die von mir empfohlenen Strecken sind wirklich schön.


Das kann ich mir vorstellen, und ich würde da gern nochmal hin - vielleicht auch mal 2 oder 3tage und auch am Himmelfahrtwochenende!
Die niedrigen Temp. haben mich dort nicht gestört und regnen kann es überall - ich bin für Vogelsberg 2011 ...

grüße piko

warum einfach wenn's kompliziert geht

PeWe Offline




Beiträge: 21.651

19.05.2010 20:02
#116 RE: W 2011 - Treff... mal so ne Idee Antworten

Es gibt auch eine schöne Jugendherberge ausserhalb von Büdingen, dass liegt nicht ganz so hoch (160m ü NN) und befindet sich am Rand vom Vogelsberg. Zum Spessart ist es auch nicht weit....

http://www.djh-hessen.de/articles_info.p...36362fbd2422bde
http://www.buedingen.de/
http://de.wikipedia.org/wiki/B%C3%BCdingen

In Büdingen selbst gibt es einen ausgezeichneten Irish Pub!!!

Vielleicht im Wechsel?

Ansonsten halte ich mich jetzt raus, als Hesse....

Grüße
PeWe

"W 650 - a real motorcycle in a sea of shit."

Falcone Offline




Beiträge: 112.480

19.05.2010 20:03
#117 RE: W 2011 - Treff... mal so ne Idee Antworten

Eine gute Wahl, Pewe.
Aber warum willst du dich raushalten?

Grüße
Falcone

Hobby Offline




Beiträge: 41.751

19.05.2010 20:05
#118 RE: W 2011 - Treff... mal so ne Idee Antworten

Zitat
Da besteht kräftiger Nachholbedarf.




dann lass uns gleich mal die "Regeln" für die "Verbindungsetappen" demnächst aufstellen !!
da "mein Schatten" dieses mal nicht mit fährt brauche ich noch einen Hintermann !!!
übrigens mein Wunschvordermann wäre der aus Essen !

.
.
Gruß Hobby

Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit

PeWe Offline




Beiträge: 21.651

19.05.2010 20:05
#119 RE: W 2011 - Treff... mal so ne Idee Antworten

Weil so ein Fischkopp rumgemotzt hat...

Grüße
PeWe

"W 650 - a real motorcycle in a sea of shit."

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.603

19.05.2010 20:07
#120 RE: W 2011 - Treff... mal so ne Idee Antworten

Zitat von Falcone
Und Regeln, die ich eigentlich für selbstverständlich erachte, wie z.B. auf den Hintermann zu achten, scheinen bei ziemlich vielen nicht bekannt zu sein.



Das ham wer gemerkt...

Gruß
Hans-Peter

"Heute ist die gute, alte Zeit von morgen."
Karl Valentin

Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
«« Race 61
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz