Dagegen, Begründungen wurden schon in diverse andere Antworten gegeben. Kurzform: - keine Schönwettregarantie, auch nicht zu Pfingsten - einige Leute haben auch noch andere Verpflichtungen und ggf. Interessen, die im Terminkalender untergebracht sind. - es gab auch Himmelfahrtskommandos mit durchaus schönem Wetter - Tradition ändert man nicht - usw.
Ich würde es begrüßen, später im Jahr das Treffen abzuhalten, weil im Schnitt wärmer.
Mit den unterschiedlichen Orten wird es nicht funzen, denke ich, denn so 800km An- und Abfahrt sind schon ne Menge. Da würden sicher jeweils etliche südliche oder nördliche fehlen, was Schade wäre...
ich hab da auch mal eine Idee. Wie wärs, wenn wir uns fürs nächste Treffen ein bisschen ins Tal begeben würden? Ich habe mal aus Spass gegoogelt und habe den Ort Bad Sulza gefunden. Dort gibt es auch eine Jugendherberge, die auch ganz passabel ausschaut. Auch habe ich für den Zeitraum ab dem 18. Mai mal die Temperaturen verglichen. Foto ist im Anhang. Ich hab ja keine Probleme mit tiefen Temperaturen, aber wenn ich es vermeiden kann, dann hab ich es doch gerne ein bisschen freundlicher. Bad Sulza gilt übrigen als Toskana des Ostens, da staunste Paul. Es soll übrigens nur als Anregung gesehen werden.
Zitat tagsüber gelten die Temperaturen entlang der tour
sehe ich nicht so. denn nach der tour ist an einem tagsüber wärmeren ort einfach länger noch warm. zählen tuts für mich wenn man am abend zusammensitzt draussen, sowie 2009 oder beim BWT immer...
da hoherodskopf mit 700 m eine der am höchsten gelegenen JuHe in der Mitte Deutschlands ist, ist die also gestrichen .... da es Ärger mit der Abrechnung gibt (genaues kommt wenn alles abgekaspert ist - ist es nämlich noch nicht) weine ich der auch nicht wirklich nach.
Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!
Jörg, ich gestehe. Ich habe Mundraub begangen und das Abendessen (6,50€) nicht bezahlt. Wollte es ja, aber das Mädel von der Anmeldung hat's nicht gebacken bekommen und so wollten wir das auf den nächsten Abend verschieben.
Da war ich dann aber wettertechnisch außerstande zu kommen. Wohinn willst's haben, he?
---------------------------------------------- I'm not fat! I'm big-boned!
Zitat von der W Jörgda hoherodskopf mit 700 m eine der am höchsten gelegenen JuHe in der Mitte Deutschlands ist, ist die also gestrichen .... da es Ärger mit der Abrechnung gibt (genaues kommt wenn alles abgekaspert ist - ist es nämlich noch nicht) weine ich der auch nicht wirklich nach.
Sach bescheid, wenn wir zusammen hin fahren sollen. Ich ziehe auch meine alte Rockerjacke an
Jörg, verstehe mich bitte nicht falsch. Mein Vorschlag sollte lediglich eine Anregung sein. Ich finds einfach gut, wenn es eine Diskussionsgrundlage wegen verschiedener Gegenden gibt.
Zitat Ich habe Mundraub begangen und das Abendessen (6,50€) nicht bezahlt. Wollte es ja, aber das Mädel von der Anmeldung hat's nicht gebacken bekommen und so wollten wir das auf den nächsten Abend verschieben
Ich sag doch die waren bräsig! Da helfen schlanke Hüften und schöne Möpschen auch nicht drüber weg Jungs
--- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW --- Neuerdings Zwölfe mit Zurr, Plöpp, doing, doing, doing Buy a W and get FRIENDS for free