.... was haltet ihr denn (nach den kalten erfahrungen der Vergangenheit (gerade in diesem Jahr) von einer Verlegung des Treffens von Himmelfahrt auf Pfingsten?
Ist auch ja auch ein Feiertag dabei (Pfingstsonntag 12.06., Pfingstmontag 13.06.). Das Treffen dann von Freitag bis Montag, Harzring vielleicht schon am Donnerstag (mal zum Üben vorab! Wäre toll für mich Blindschleiche!).
Dann ist es sicher warm und die Männer können mal wieder einen Bollerwagen durch die Dörfer ziehen.
Eigentlich ist es für Deutschland egal, wann man sich trifft. Du kannst auch im August nen kalten und nassen Arsch kriegen.
Mit Mister Surfin Bird hab ich beim Treffen mal darüner diskutiert, das Treffen mal geographisch anders zu gestalten. Wir haben uns nun 10 Jahre lang in etwa in der Mitte Deutschland getroffen. Mal Hessen, mal Thüringen. Sehr schöne Gegenden. Aber was spricht dagegen, sich vom Mittelpunkt mal wegzubewegen, um weitere Gegenden kennenzulernen? Die "kleinen" Treffen bieten zwar die Gelegenheit, aber es gibt Leute (wie mich und ich denke auch andere....), die sind noch nicht in Rente und können leider nicht fast jedes Wochenende eine andere W-Tour besuchen.
Für das große W-Treffen würde ich auch gerne weiter fahren, und weiß dann aber auch, daß irgendwann ein W-Treffen vor meiner Haustür stattfinden wird. Wir haben darüber gesprochen, zum Beispiel einfach mal irgendwo am Rand anzufangen ( ob Schleswig-Holstein, Berlin oder Bayern oder Schwarzwald....eigentlich egal) und dann im Uhrzeigersinn rumzugehen und einfach mehr von Deutschland zu sehen.
Da hat es jeder mal verdammt weit und verdammt nah. Mal so als Aussicht für die nächsten 10 Jahre? Wie wäre es damit?
Ich schätze mal, vielen wird es so wie mir gehen. Durch Familie, andere Freundeskreise und Beruf ist mein Jahreskalender nicht mehr so wirklich flexibel. Gerade die drei oder vier langen Wochenenden sind doch in der Regel schon verplant. Ich bin froh, das ich das meiste jetzt auf die Reihe bekomme. Wenn der Termin jetzt geändert wird, müßte ich wohl nächstes Jahr leider verzichten.
gruß Norbert
------------------------------------------------- Für 2 Räder zu blöd, für 4 zu arm ----------------------------------------------
finde ich im Prinzip gut - ich habe allerdings (wie einige andere auch) den Vorteil ziemlich mitten in Deutschland zu wohnen. Ein Treffen z.B. im Hamburger Raum ist für Leute aus Bayern aber doch eine sehr weite Anreise.
Ich habe gerade gehört, dass dies der kälteste Mai seit 19 Jahren gewesen sein soll und dass es im Jahr 2003 aber im Mai auch mal über 30 Grad hatte. Man kann also mit einem anderen Termin nicht wirklich besseres Wetter erzwingen - das kann immer so oder so sein. Was man aber machen kann, ist, sich Orte auszusuchen, wo es bei schlechtem Wetter nicht so kalt ist. Harz, Tambach und Hoherodskopf sind natürlich nicht gerade Orte, die für ihr warmes Klima bekannt sind. In der Rheinebene oder am Main sieht es da schon viel besser aus. Ich habe grundsätzlich auch nichts gegen wechselnde Orte einzuwenden, wobei ich aber der Meinung bin, dass die derzeitige Lösung mit den kleineren W-Treffen über Deutschland verteilt und einem großen Treffen zu einem festen Termin in der Mitte ideal ist. Und dass nicht, weil ich zufällig in der Mitte wohne.
Mit dem Wetter ist das so 'ne Sache: dieses Jahr hätten wir selbst in Norditalien 'n kalten Arsch gekriegt ... den Ort des Geschens können wir gern auch woanders hin legen. Wäre etwas abwechslungsreicher - wir können von mir aus aber auch gern jedes Jahr zum Ebsdorfer Grund ...
"Wenn Du die Wahrheit sagst, gibt es nichts, was Du im Kopf behalten müßtest."
Wenn ich das Wochenende jetzt mal Revue passieren lasse...
Ich hab so viel Spaß gehabt, was interesiert mich da das Wetter? Wir hatt schließlich so gut wie keinen Regen und trockene Straßen bei den Ausfahrten. Nächstes Mal einfach wärmere Klamotten nitnehmen, oder an den Wochenende auf die Malediven fliegen.
Gruß Norbert
------------------------------------------------- Für 2 Räder zu blöd, für 4 zu arm ----------------------------------------------