Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 163 Antworten
und wurde 5.899 mal aufgerufen
 Treffen / Touren
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 11
Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

17.05.2010 13:33
#16 RE: W 2011 - Treff... mal so ne Idee Antworten

Wenns ein Treffen mal in Hamburg geben sollte (huhu St. Pauli + Reeperbahn) und dafür auch mal eins bei uns im Süden, Bayern, Allgäu, Baden Württemberg
wär die lange Anfahrt schon in Ordnung, solange man auch mal ein Recht auf Heimspiel hat, wär das nur fair.

Schade, dass es dies Jahr nicht geklappt hat, aber da kann weder das Wetter noch der Ort was dafür sondern was existenzielles, der Brötchengeber :-((

http://www.myspace.com/DuckDunn
always remember little Marta Dynamite, R.I.P.
http://www.myspace.com/littlemartadynamite
http://www.bad-seed.de

Nisiboy Offline




Beiträge: 5.694

17.05.2010 15:57
#17 RE: W 2011 - Treff... mal so ne Idee Antworten

Das mit den wechselnden Orten ist eine nette Idee, aber ich denke, leider doch unrealistisch. Da doch die meisten eher Landstraßengenießer als Bahnjäger sind, und man die An- und Abreise zumindest an einem Tag schaffen können sollte, sind 550 km (Kiel <-> Vogelsberg) schon am Limit. Grob das Viereck Kassel, Erfuth, Fula, Marburg ist schon ganz ok. Und den Ansatz, dann innerhalb dieser Region eher etwas mit Mediterranem Klima auszuwählen, halte ich für gut.

Auch Zeitpunkt-tauschen hat wenig Sinn, weil 1. Das Wetter eh macht, was es will und nicht, was wir wollen. Und 2. Statistisch tauscht man von Himmelfahrt auf Pfingsten so gut wie nix und wenn, dann Wärme gegen Regen. Wer will das schon.

Grüße aus dem Norden

Nisiboy

keulemaster Offline



Beiträge: 5.131

17.05.2010 16:28
#18 RE: W 2011 - Treff... mal so ne Idee Antworten

also ich bin für ein tausch.

die location passt ungefähr jedoch vielleicht nicht irgendwo am berg wegen der kälte.

der tausch mit pfingsten hat folgenden sinn: auch wenn es pfingsten regnet ist es wärmer im allgmeinen als zu himmelfahrt. wärmer luft hält einfach mehr wasser, auch ein sicherheitsaspekt entdecke ich: dosenfahrer sind mehr an motorradfahrer nach dem winter angewöhnt.

------------------------------------------------------
MEINE SEITE: http://www.w650.eu

Hobby Offline




Beiträge: 41.747

17.05.2010 16:42
#19 RE: W 2011 - Treff... mal so ne Idee Antworten

Zitat
Ich habe grundsätzlich auch nichts gegen wechselnde Orte einzuwenden, wobei ich aber der Meinung bin, dass die derzeitige Lösung mit den kleineren W-Treffen über Deutschland verteilt und einem großen Treffen zu einem festen Termin in der Mitte ideal ist. Und dass nicht, weil ich zufällig in der Mitte wohne.



Genau so sehe ich das auch !!
und wenn sich Jörg für einen anderen Ort weiter südlich oder nördlich entscheidet
dann isses halt so...

.
.
Gruß Hobby

Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit

piko Offline




Beiträge: 16.462

17.05.2010 17:22
#20 RE: W 2011 - Treff... mal so ne Idee Antworten

Also von mir aus kann alles bleiben wie bisher ... Ort und Zeit waren/sind mir ausgesprochen recht!
Ein Treffen in Bayern oder Baden Württemberg könnte ich mir ja noch vorstellen aber in den "motorradöden" Norden und Osten möchte ich nicht fahren(müssen) ...

grüße piko

warum einfach wenn's kompliziert geht

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

17.05.2010 19:36
#21 RE: W 2011 - Treff... mal so ne Idee Antworten

ich denke das himmelfahrt von der logistik her optimal ist (feiertag am Donnerstag), außerdem haben sich hier schon viele auf den Termin eingeschossen (siehe 3-rad), das Wetter wird eh wie es wird - garantien gibt es eh keine.
wir hatten in den letzt 10 Jahren auch schon Jahre an denen es am ersten Mai wärmer und trockener war als zu pfingsten oder himmelfahrt (seit es das W Treffen gibt, achte ich auf so was).

die ersten beiden treffen waren nicht nur am 1.Mai sondern auch im Odenwald und im Harz, mit dem Ergebmiss das im Harz kaum "südländer" waren und im Odenwald kaum jemand aus dem Norden.

Zum Harzring: das ist nur am montag möglich, da Montags dort Ruhetag ist - an anderen tagen ist es nicht möglich für 10 Euro so lange man will dort seine runden zu drehen

 



Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!


Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.595

17.05.2010 19:57
#22 RE: W 2011 - Treff... mal so ne Idee Antworten

Nun, wie Falcone schon schrieb, war das wohl ein sehr kalter Mai (bis jetzt) und die JuHe liegt ziemlich hoch, was ja auch ein paar Grad ausmacht.

Ansonsten, wenn Himmelfahrt 2011 in den Juni fällt, könnte man es noch mal wagen...

Gruß
Hans-Peter

"Heute ist die gute, alte Zeit von morgen."
Karl Valentin

claudia Offline




Beiträge: 16.034

17.05.2010 19:58
#23 RE: W 2011 - Treff... mal so ne Idee Antworten

Ich bin ja sowieso dafür, dass auf dem W-Treff viel mehr gekuschelt wird

--- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW ---
Neuerdings Zwölfe mit Zurr, Plöpp, doing, doing, doing

Buy a W and get FRIENDS for free

greenmaschien Offline




Beiträge: 1.349

17.05.2010 20:03
#24 RE: W 2011 - Treff... mal so ne Idee Antworten

Ei Guude,wie?

Lieber kalte,trockene Strassen als warmer Regen.
Ob Vogelsberg,Rhön,Sauerland,Westerwald,Thüringer Wald oder Harburger Berge ist
mir auch egal-Mittelhesse eben

Seine Freunde kann man sich aussuchen,nicht aber deren Motorräder.

GI-RJ-17

skoki d.e. Offline




Beiträge: 6.804

17.05.2010 21:17
#25 RE: W 2011 - Treff... mal so ne Idee Antworten

Zitat
Ein Treffen z.B. im Hamburger Raum ist für Leute aus Bayern aber doch eine sehr weite Anreise. Aber wie gesagt - keine schlechte Idee. Gruß Gerry



Ein Treffen in Thüringen für einen Kieler, oder Norweger etwa nicht?

Ihr seid einfach nur verwöhnt ...

Skoki Wan Kenobi (JePi-Ritter)

König-Welle Offline




Beiträge: 1.808

17.05.2010 21:32
#26 RE: W 2011 - Treff... mal so ne Idee Antworten

Ha.......

wat gab es denn an dem Wetter zu meckern?????
Leute es war trocken.
Also nochmal langsam für Alle, die in den vergangenen Pfingsten nicht wie ich literweise wolkenlosen Himmel aus ihrem Zelt bei Rock am Ring gepumpt haben.

Trrrroooockkkkken!!!!

Trocken = fahren können.

Aber neben der Wetterfrage und der Tradition gibt es noch einen ganz anderen guten Grund, warum Pfingsten für einige nicht in Frage kommt.
Es gibt zu viele große Events an Pfingsten (Bremen, Nürburg usw.) zu denen man halt eben auch hin will.

Also ich für meinen Teil und auch noch für ein paar andere scharfe Teile
müsste dann fürs W-Treffen was Anderes ausfallen lassen.
Das würde ich sehr schade finden.

Ich möchte schlafend sterben, wie mein OPA .... nicht schreiend wie sein Beifahrer

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

17.05.2010 21:40
#27 RE: W 2011 - Treff... mal so ne Idee Antworten

Zitat
Leute es war trocken.



Und was will ein Moppedfahrer mehr?
Was kann ich dafür, wenn die Raucher nach draußen müßen um ihrem Laster zu fröhnen.

Gruß Norbert

-------------------------------------------------
Für 2 Räder zu blöd, für 4 zu arm
----------------------------------------------

Turtle Offline




Beiträge: 15.055

18.05.2010 10:38
#28 RE: W 2011 - Treff... mal so ne Idee Antworten

Zitat
Ich bin ja sowieso dafür, dass auf dem W-Treff viel mehr gekuschelt wird



Noch mehr?

Arbeit macht Spaß - man kann stundenlang zuschauen.

Wolli52 Offline




Beiträge: 10.003

18.05.2010 10:46
#29 RE: W 2011 - Treff... mal so ne Idee Antworten

Zitat von Turtle

Zitat
Ich bin ja sowieso dafür, dass auf dem W-Treff viel mehr gekuschelt wird


Noch mehr?



ist das ist gut so

"Wir sind ja nicht zum Vergnügen hier" Heinz Erhardt

Turtle Offline




Beiträge: 15.055

18.05.2010 10:48
#30 RE: W 2011 - Treff... mal so ne Idee Antworten

Deswegen ist der Uwe nicht gekommen, mit ihm wurde doch schon auf der Burg zuwenig geschmust. Da gibts doch auch ein schönes Foto.

Arbeit macht Spaß - man kann stundenlang zuschauen.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 11
«« Race 61
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz