Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 183 Antworten
und wurde 6.700 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13
3-Rad Offline



Beiträge: 34.495

07.04.2010 15:43
#136 RE: jetzt kann ich den Kaimann endlich verstehen...... Antworten

Weiß nicht so genau.
Die standen beide auf freier Strecke direkt im Wald mit einem dunkelgrünem VW Bus.
Begrenzung auf 120 Km/h.

Hab ich in NRW noch nie gesehen.

-------------------------------------------------
Für 2 Räder zu blöd, für 4 zu arm
----------------------------------------------

Swennie Offline




Beiträge: 15.185

07.04.2010 15:45
#137 RE: jetzt kann ich den Kaimann endlich verstehen...... Antworten

Zitat von 3-Rad
...
Begrenzung auf 120 Km/h.
Hab ich in NRW noch nie gesehen.



Dann kuck doch mal genau hin

3-Rad Offline



Beiträge: 34.495

07.04.2010 15:48
#138 RE: jetzt kann ich den Kaimann endlich verstehen...... Antworten

Ich meinte die tolle Tarnung, fast wie Früher auf der Transitstrecke.

-------------------------------------------------
Für 2 Räder zu blöd, für 4 zu arm
----------------------------------------------

Swennie Offline




Beiträge: 15.185

07.04.2010 15:51
#139 RE: jetzt kann ich den Kaimann endlich verstehen...... Antworten

Zitat von Kaimann
...
Ich selber war übrigens dort, weil eine kleine Geschwindigkeitsüberschreitung ein Pünktchen eingebracht hatte. Zuzüglich 5 weiterer Punkte, basierend auf einer gemeinschaftlichen Falschaussage dreier Polizisten, die mir eine Verurteilung wegen Beleidigung eingebracht hatte.
...



Wie hast Du das denn angestellt?

Warst Du wohl in deinen Ausführungen zum Thema nicht wortgewandt genug? Nicht gesagt: in meinen Augen sind sie nicht in der Lage diese Sitaution allumfänglich zu beurteilen (klare Meinungsäusserung, keine Beleidigung )

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

07.04.2010 15:51
#140 RE: jetzt kann ich den Kaimann endlich verstehen...... Antworten

Zitat
...fast wie Früher auf der Transitstrecke.



Die wurden wohl von "drüben" übernommen?

Gab es denn bei Grenzöffnung keine "DDR-Entsozifizierung" oder hat man einfach "das Gute" der DDR mit übernommen?


Gruß
Monti

Früher saßen Verbrecher im Gefängnis und Patrioten in der Regierung. Wie sich die Zeiten doch geändert haben!

Swennie Offline




Beiträge: 15.185

07.04.2010 15:54
#141 RE: jetzt kann ich den Kaimann endlich verstehen...... Antworten

Zitat von montcorbier

... hat man einfach "das Gute" der DDR mit übernommen?
Gruß
Monti



jepp, da gibt es nette Geschichten aus den Stuben der, neuerdings so verheissenden, Bundespolizei aus der Gemarkung Neufünfland

Swennie Offline




Beiträge: 15.185

07.04.2010 15:57
#142 RE: jetzt kann ich den Kaimann endlich verstehen...... Antworten

Übrigens ist diese NVA-Tarnung auch gerne in FFO benutzt worden.

Und der coolste Gag war eine Festblitzanlage ohne Fotoapparat und die mobile Messstelle kurz dahinter

edit sagt noch: es ist eine "bergauf" Strecke

Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

07.04.2010 17:04
#143 RE: jetzt kann ich den Kaimann endlich verstehen...... Antworten

Zitat von Swennie

Wie hast Du das denn angestellt?
Warst Du wohl in deinen Ausführungen zum Thema nicht wortgewandt genug?



Ich habe die Herren gefragt, ob es ein Spendenkonto für den Polizistenmörder von Bad Hersfeldt gäbe. Für den, der eine Besatzung einer Meßstelle niedergeschossen und dabei einen Beamten getötet hatte.

Die Herren fragten, ob ich nicht das ein Konto für die Opfer meinte. Als ich die Frage nach einem Spendenkonto zu Gunsten des Schützen bestätigte und erklärte, ich hielte den Schützen für ein Opfer des Überwachungsdruckes und wolle deswegen für ihn spenden, gab es etwas Unruhe bei den Meßdienern.

Ich habe ihnen erklärt, daß ich der Ansicht sei, es habe früher oder später so kommen müssen, daß der Kerl nur Opfer des Druckes sei und ich etwas zu seiner Resozialisierung beitragen möchte, waren die ernsthaft empört.

In den Anzeigen las sich das dann wörtlich so: "Von Euch müßte man erst mal ein paar erschießen, damit Ruhe ist."

Daran läßt sich die Auffassungsgabe oder eben auch der Grad der kriminellen Energie der Herren ablesen: Lieber würde ich mir die Zunge abbeißen, als gegenüber solchen Leuten die vertrauliche Anredeform zu verwenden.

So war das.

Kaimann

Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

07.04.2010 17:18
#144 RE: jetzt kann ich den Kaimann endlich verstehen...... Antworten

Nachsatz:

Es mag deutlich geworden sein, in welchem innigen Verhältnis ich zu Verkehrsüberwachern stehe. Dem ist nichts hinzuzufügen.

Die Leute haben den Beruf gewählt, führen ihn freiwillig aus und haben es in der Hand, es mit arroganter Begeisterung, oder aber auch mit innerer Distanz auszuführen.
Mit strikter Ablehnung haben sie zu leben. Sie haben das gewählt.

Befehlsnotstand ist da nur eine bedingt brauchbare Ausrede, da jeder Polizist die Justierung der Auslöseschwelle seines Gerätes oder die Standortwahl für sein Lasergerät selber in der Hand hat.

Zudem steht es ihm frei, innerhalb seiner Organisation für einen vernunftorientierten Umgang mit den Bürgern einzutreten und Überwachungsexessen kritisch zu hinterfragen.


Ich spreche hier rein von Überwachern. Der gleiche Polizist kann 10 Minuten später in meinen Augen ein achtbarer Beamter sein, wenn er sich der Verkehrregelung, der Unfallregulierung oder der Verbrechensbekämpfung widmet. Hier achte ich den einzelnen Menschen in der Uniform hoch, arbeitet er doch hier für den Bürger und nicht schamlos gegen ihn, wie in der Überwachung.

Somit ist auch mein persönliches Verhältnis zu Polizisten gespalten: Solange man im Gespräch bleibt, bewegt sich etwas. Somit kann ich auch sympathiebetonte Beziehungen zu Polizisten haben und diese respektieren.

Zu gerne aber würde ich die polizeilichen Aufgaben neu verteilt sehen:
In Verbrechensbekämpfer (also Bürgerfreunde) und Verkehrsüberwacher (also klare Feindbilder).
Soweit aber wird man es in den Innenministerien leider nie kommen lassen. Und man weiß sicher auch, warum.

Kaimann

Serpel Offline




Beiträge: 47.372

07.04.2010 17:39
#145 RE: jetzt kann ich den Kaimann endlich verstehen...... Antworten

Zitat von Kaimann
Zu gerne aber würde ich die polizeilichen Aufgaben neu verteilt sehen:
In Verbrechensbekämpfer (also Bürgerfreunde) und Verkehrsüberwacher (also klare Feindbilder).

Das kommt doch im Endeffekt aufs Gleiche hinaus: Verkehrssünder sind ja auch Verbrecher ...

Gruß
Serpel

3-Rad Offline



Beiträge: 34.495

07.04.2010 17:40
#146 RE: jetzt kann ich den Kaimann endlich verstehen...... Antworten

Wäre es nicht billiger, wenn du deiner Frau eine neunschwänzige Katze schenkst?

Dann hättet ihr beide was davon und du könntest sicher ne Menge Geld sparen.

Gruß Norbert

Ach so. Vielleicht könntest du dann ab und an auch noch mal den Kollegen BXXXXXXX einladen.

-------------------------------------------------
Für 2 Räder zu blöd, für 4 zu arm
----------------------------------------------

Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

07.04.2010 17:43
#147 RE: jetzt kann ich den Kaimann endlich verstehen...... Antworten

Zitat von Serpel

Zitat von Kaimann
Zu gerne aber würde ich die polizeilichen Aufgaben neu verteilt sehen:
In Verbrechensbekämpfer (also Bürgerfreunde) und Verkehrsüberwacher (also klare Feindbilder).

Das kommt doch im Endeffekt aufs Gleiche hinaus: Verkehrssünder sind ja auch Verbrecher ...
Gruß
Serpel




So wird es sicher oft gesehen, auch wenn Du das eher ironisch gemeint haben dürftest.

Aber achte doch mal darauf, wie oft bei der Polizei kein Personal zur Verfügung steht: Unfall wartezeiten, Wartezeiten auf den Revieren usw usw.

Überwacht aber wird jederzeit und überall.
Eines verursacht Kosten, das andere bringt Einkünfte.

Hier wäre eine saubere Trennung wünschenswert, damit nicht die Einnahmeseite plötzlich Priorität bekommt.

Kaimann

Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

07.04.2010 17:45
#148 RE: jetzt kann ich den Kaimann endlich verstehen...... Antworten

Zitat von 3-Rad
Wäre es nicht billiger, wenn ...



Billiger als was?

Kaimann

ROST Offline



Beiträge: 2.056

07.04.2010 17:55
#149 RE: jetzt kann ich den Kaimann endlich verstehen...... Antworten

Zitat von Kaimann
Ich habe die Herren gefragt, ob es ein Spendenkonto für den Polizistenmörder von Bad Hersfeldt gäbe. Für den, der eine Besatzung einer Meßstelle niedergeschossen und dabei einen Beamten getötet hatte.

Ich diagnostiziere hier mal einen leichten Hang zur Selbstzerstörung.

Bei allem Unterhaltungswert und teilweisem Verständnis für deine Haltung - was willst du damit erreichen, wenn du solchen Leuten deine Einstellung zu ihrer Person aufs Brot schmierst? Meinst du, so jemanden zum Nachdenken und kritischem Hinterfragen seiner Arbeit anzuregen? Das Gegenteil dürfte der Fall sein. Oder geht es dir nur darum, dass diese Leute sich noch einmal extra mies fühlen? Bist du der Typ, der sich relativ besser fühlt, wenn ein anderer sich relativ schlechter fühlt? Eigene Aufwertung durch Abwertung anderer?

Gruß
Robert

3-Rad Offline



Beiträge: 34.495

07.04.2010 17:55
#150 RE: jetzt kann ich den Kaimann endlich verstehen...... Antworten

Ich meine ja nur.

Es gibt eben auch preiswertere Methoden um masochistische Bedürfnisse auszuleben.

Außer dem W Forum meine ich jetzt.

-------------------------------------------------
Für 2 Räder zu blöd, für 4 zu arm
----------------------------------------------

Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz