Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 183 Antworten
und wurde 6.695 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 13
Dünnling Offline




Beiträge: 4.289

03.04.2010 07:11
#46 RE: jetzt kann ich den Kaimann endlich verstehen...... Antworten

Irgendwie fällt mir gerade wieder ein, warum ich Estrella fahre. Da kommt es schlicht nicht vor, dass man ruck-zuck auf 140 ist.

-Hier Signatur einfügen-

Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

03.04.2010 09:23
#47 RE: jetzt kann ich den Kaimann endlich verstehen...... Antworten

Hat sicher auch seine Reize.

Kaimann

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

04.04.2010 09:06
#48 RE: jetzt kann ich den Kaimann endlich verstehen...... Antworten

Estrella ja, aber nur mit BEIWAGEN,DIE Entdeckung der Gemütlichkeit

http://www.myspace.com/DuckDunn
always remember little Marta Dynamite, R.I.P.
http://www.myspace.com/littlemartadynamite
http://www.bad-seed.de

mappen Offline




Beiträge: 15.017

04.04.2010 12:27
#49 ... Antworten

tach

netter fred... also ich wär auch dafür das man die doofen schnellen kräder im falle
eines falles sofort und vor ort notschlachtet, wenn mann denn mal wieder zu flott
unterwegs war...

empfehle jedem der damit ein problem hat, besorgt euch ein zweites brot und butter
moped, dass total anders ist als das erste... funzt bei mir subba...

gas

markus seit dem blitzer neulich in france wieder erheblich langsamer unterwegs



magicfire Offline




Beiträge: 5.762

05.04.2010 00:31
#50 RE: ... Antworten

Was hilft ist gelegentlich auf ner Rennstrecke zu düsen.

Seitdem ich mal auffe Platte mal Solo sinnlos flott im Kreis fahre hab ich weniger Bock im Kriegsgetümmel auf der Straße zu rasen. Ok, sobald ich was wirklich schnelles unterm Hintern habe wird meine Selbstbeherrschung gerne mal während der Fahrt über Bord geworfen, aber inzwischen eher selten. Flott bin ich immer noch aber jetzt habe ich mich besser im Griff.
Und nachdem ich mal von Güllepumpe in einer Woche erst auf XJR1300 und danach auf Fireblade umgestiegen bin gehört der Blick zum Tacho irgendwie automatisch mit dazu. In der Woche hab ich fast nen Geschwindigkeitsrausch bekommen! Dass ich das überlebt habe wundert mich bis heute ein wenig....

http://www.motorradscheune-welling.de

Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

05.04.2010 07:54
#51 RE: ... Antworten

Rennstrecke ist keine Alternative. Dort schult man höchstens seine Fahrweise für die Straße .

Ring frei.


Nun etwas ernst´hafter:

Rennstrecken können keine Alternativen für die Freude an schnellem Fahren sein. Schnelles Fahren ist ja nicht etwa ein Vergnügen, das man ähnlich einer Sucht mit einem Male beruhigen kann, sondern kommt eigentlich situativ und spontan immer wieder zustande.

Also eben gerade zufällig, nicht steuerbar.

Zudem ist es nicht definierbar. So würde gemächliches Fahren mit 80 auf Landstraßen sofort per Definition zur Raserei, würde man flächendeckend Tempo 50 einführen.

Das löst keine Rennstrecke !

Und auch kein Gesetz, kein Meßdiener und niemand.
Denn stets wird die Herde der blökenden Neidhammel all jenen in die Freude zu spuken versuchen, die ein vermeintlich besseres Fahrzeug haben, die schneller könnten, besser aussehen oder jünger sind. Streng legal per Gesetz natürlich.

Willkommen in Deutschland und scheixx auf diese ignorante Gesellschaft !

Kaimann

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

05.04.2010 08:08
#52 RE: ... Antworten

Kaimann,

dies kann ich nachvollziehen, denn die Gelegenheit macht "Raser"!

Das letzte Blitzerlebnis meinerseits auf einer ewig sich dahinziehenden geraden Landstrasse, welche am Anfang mit einem Tempo 70 km/h Schild beginnt, dann folgt eine kerzengerade Strasse durch den Wald, ohne Verkehr, vor mir keinerlei Fahrzeug, auch kein Gegenverkehr. Kilometerlang kaum Verkehrsaufkommen, geradezu ideal für Tempo 100.
Damit rechnen aber auch die "Gesetzeshüter-Geldeintreiber".
Also was liegt dort näher als etwas schneller als die erlaubte Geschwindigkeit zu fahren? Keine Gefährdung zu erkennen durch etwas höhere Geschwindigkeit...

Als ich dann aber das Fahrzeug am rechten Fahrbahnrand stehen sah, da schoß es mir durch Kopf, daß diese Stelle doch ideal geeignet für eine behördliche Strassenräuberei sei, also Geschwindigkeit verringert und mit Tacho 80 km/h geblitzt...

An den Schulen, Kindergärten des nächsten Ortes hab ich keinerlei Geschwindigkeitsmessung sehen können, da ist die Ausbeute und das Jagdglück dieser Halsabschneider auch nicht in der Weise gegeben wie auf dieser schnurgeraden Landstrasse!



Gruß
Monti

Früher saßen Verbrecher im Gefängnis und Patrioten in der Regierung. Wie sich die Zeiten doch geändert haben!

nobbi Offline



Beiträge: 3.598

05.04.2010 11:57
#53 RE: ... Antworten

Zitat
Denn stets wird die Herde der blökenden Neidhammel all jenen in die Freude zu spuken versuchen, die ein vermeintlich besseres Fahrzeug haben, die schneller könnten, besser aussehen oder jünger sind. Streng legal per Gesetz natürlich.


Ich glaube nicht das es eine Herde blökender Neidhammel gibt. Dies würde ja im Umkehrschluss bedeuten, dass alle gerne schnell fahren würden. Das ist aber sicherlich nicht so. Einerseits sind Motorradfahrer in Deutschland eine kleine Minderheit im Vergleich zu allen anderen Verkehrsteilnehmern. Andererseits sind schnell fahrende und ihre eigenen Gesetze fordernde Motorradfahrer selbst in dieser Minderheit wahrscheinlich nochmals eine Minderheit. Autofahrer die überall und immer sehr schnell fahren wollen gibt es wohl auch nur einige wenige. Und diese paar hätten es wohl gern wenn alle anderen sie toll finden und auf ihre Raserei neidisch wären. Wahrscheinlich sind den meisten Leuten die paar Raser, Möchtegernrennfahrer undsoweiter doch völlig egal. Weil die Mehrheit einfach versteht das es nun mal im Zusammenleben vieler Verkehrsteilnehmer ein paar Regeln geben muss und nicht jeder machen kann was er will. Sicherlich gibt es bei Gesetzen immer einige Ungereimtheiten und Ungerechtigkeiten. Aber die Mehrheit ist nicht neidisch sondern es geht ihr einfach am Arsch vorbei wenn jemand Punkte sammelt oder Geld bezahlt. Und in Zeiten leerer Kassen wird eben noch mehr kassiert als sonst. Na und? Kommt doch wieder in die Staatskasse bzw. Stadtkasse. Die sogenannte Herde der Neidhammel wird nur bemüht um das eigene Verhalten und die fehlende Einsichtsfähigkeit zu rechtfertigen: seht her, ich traue mich etwas was ihr nicht tut, ich fahre schneller als erlaubt. Schliesst euch mir an, ich bin euer Führer im Kampf gegen Verordnungen und Begrenzungen. Leider sehen und akzeptieren diese Leute nicht, dass die Mehrheit etwas ganz anderes denkt: was ist das für ein rasender Schwachkopf oder so ähnlich. Oder: hoffentlich fährt der sich allein und ohne andere zu gefährden vor einen Baum. Jeder legt sich seine Wahrheit so aus wie er sie braucht. Wer sich zum Aussenseiter macht -und sei es nur um Aufmerksamkeit zu erregen oder sich wichtig zu machen- darf sich nicht wundern wenn er die sogenannte Herde der blökenden Neidhammel gegen sich hat. Zumal wenn die Gesetze immer so ausgelegt werden wie es gerade am besten passt. Und überzeugen kann man die Mehrheit sicherlich auch nicht indem man sie blöd und unfähig schimpft. Vielleicht ist am Ende die Herde der Neidhammel gar nicht so doof wie der Raser es gerne hätte? Aber diese Einsicht würde womöglich das eigene Selbstverständniss, die in langen Jahren sorgfältig aufgebaute Ideologie, mit einem mal platzen lassen wie der Stich einer Nadel den Luftballon.

Gruss vom Nobbi.

ALLES WIRD GUT!

BO NZ 4
BO ZN 4

Berndi Offline




Beiträge: 2.522

05.04.2010 12:44
#54 RE: ... Antworten

Zitat
Denn stets wird die Herde der blökenden Neidhammel all jenen in die Freude zu spuken versuchen, die ein vermeintlich besseres Fahrzeug haben, die schneller könnten, besser aussehen oder jünger sind. Streng legal per Gesetz natürlich.

Willkommen in Deutschland und scheixx auf diese ignorante Gesellschaft !

Kaimann



ab hier bin ich absolut nicht mehr mit Dir einer Meinung!

Gruß
Bernd

emjey650 Offline




Beiträge: 2.218

05.04.2010 13:12
#55 RE: ... Antworten

Also philosophie hin oder her.
Ich meine da ist was dran, wenn man ohne Anstrengung, also relativ bequem auf hoehere Geschwindigkeiten kommt. Sprich modernes Fahrwerk,moderne Bremsen, leisungstarken Motor, Windschutz, etc.
Alles was die W eben so nicht hat (ums gleich zu sagen ich mag meine W eben deswegen, also keine unoetige Schelte...)

Bsp. Hier gibt es so eine Art von Stadtringautobahn, war frueher mal auf 110km/h und jetzt auf 90km/h. Wenn ich also mit der W so meine Tachowerte bei 100-110 km/h einpendle, blaest einem schon ordentlich der Wind ins Gesicht (offener Klapphelm, jau koennte ich auch zu machen, aendert aber nicht viel), die Kiste macht gut Sound (ohne KAT ohne Floeten), kommt dann der hier leider oft starke Wind dazu, ja dann finde ich, das ich ziemlich ohne Komfort unterwegs bin, es wackelt, es beutelt und man ist froh wenn die Strecke zu Ende ist. Ich sag mir die W ist halt mehr fuer Landstrassen. Nichtsdesto trotz werde ich nahezu staendig von irgendwelchen Plastik Moeppis a la CBxyz, Bandit, oder YZR schnick schnack ueberholt. Sozia ohne Schutzkleidung versteht sich, mit Handtasche ueber der Schulter. Die sitzen da ziemlich laessig drauf und ich wundere mich. Ich glaube das die es eben weniger merken aufgrund des modernen Motorrads. Ob gewollt oder nicht gewollt moderne Moeppis sind eben auf hoeheren Komfort bei hoeheren Geschwindigkeiten ausgelegt. Fahrspass ist allerdings auch wieder relativ, haengt sehr stark von den Sinneseindruecken ab und ist von der Geschwindigkeit unabhaengig. Ne Velosolex mit 32km/h um die Kurve geschwungen macht genauso viel Spass wie ne BMW mit 90km/h im Kreiverkehr. Grundsaetzlich dienen Sinneseindruecke als Bewertung der Geschwindigkeit, klar es gibt nen Tacho aber wer hat schon Zeit da drauf zu kucken.Bei der "vermeintlich hohen Geschwindigkeit" Naja Ihr wisst schon was ich meine. Haette ich so ein modernes Motorrad, muesste ich mich halt umstellen und die Sinneseindruecke neu kalibrieren, sollte nach en paar 100 km eigentlich klappen. Wenn Berndi etwas laenger mit der R800 rumgefahren waere, waere sein Eindruck moeglicherweise anders.

emjey
--------------------------------------------------


Immer noch mit der 99er Bakterie ...

WBiker Offline




Beiträge: 1.636

05.04.2010 13:57
#56 RE: ... Antworten

@ Nobbi,

ich grüße Dich und finde das ganz wunderbar was Du geschrieben hast.

Gruß,

Chris

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

05.04.2010 14:04
#57 RE: ... Antworten

Zitat von emjey650
Ich meine da ist was dran, wenn man ohne Anstrengung, also relativ bequem auf hoehere Geschwindigkeiten kommt. Sprich modernes Fahrwerk,moderne Bremsen, leisungstarken Motor, Windschutz, etc.



sagt ja keiner was dagegen ... das heißt aber nicht, dass man dem Motorrad die schuld geben darf, wenn man schneller als erlaubt unterwegs ist (und darum geht es in diesem thread)

 



Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!


3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

05.04.2010 14:31
#58 RE: ... Antworten

Mein Mopped ist Schuld, das ich in Brandenburg nicht geblitz worden bin.
Bin nur da schnell gefahren, wo es möglich war.

-------------------------------------------------
Für 2 Räder zu blöd, für 4 zu arm
----------------------------------------------

Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

05.04.2010 14:38
#59 RE: ... Antworten

Zitat von nobbi

Ich glaube nicht das es eine Herde blökender Neidhammel gibt. Dies würde ja im Umkehrschluss bedeuten, dass alle gerne schnell fahren würden. Das ist aber sicherlich nicht so. .



Greife mir mal stellvertretend diese Passage heraus. Die belegt genau meine Unterstellung:

Sicher will nicht jeder schnell fahren. Und weil jeder genau das für schnell hält, ist alles , was schneller als er selbst ist, eben zu schnell. Raserei eben.

Und Raser sind eine Minderheit und gehören verboten, jawoll! Weil sie andere gefährden!
Man selber gefährdet natürlich niemanden, weil man ja selber nicht rast und vernünftig ist.

Für den nächsten aber bist genau Du der Raser, weil ihm noch etwas weniger Geschwindigkeit reicht.

Also gehört Deine kriminelle Raserei verboten, nicht wahr?




Hier liegt der Kern des Übels und der Neidhammelei:

Es gibt keine objektiv "richtige" Geschwindigkeit. So gibt es eben so viele Einschätzungen wie Fahrer. Und wenn die Menge der Fahrer mangels Fähigkeit, mangels Interesse oder mangels ökonomischer Möglichkeiten eben nicht schneller kann, ist mir das schlicht völlig egal: Man kann es eh nicht allen recht machen.

Wenn diese Menge allerdings meint, mir ihr (Mittel- ) Maß per Gesetz überstülpen zu müssen, ist mir auch diese Menge schlicht egal. Die wissen in der Regel nichtmal, wovon sie blöken und bemühen indifferentes Sicherheitsgeschwätz zur Rechtfertigung.

Begründungen, die auf alles und jede Geschwindigkeit zutreffen. Hauptsache , schneller als der eigene Horizont es zuläßt.

Kaimann

Maggi Offline




Beiträge: 47.790

05.04.2010 14:53
#60 RE: ... Antworten

Für mich sind Raser:

Typen, die mir bei meinem Überholvorgang bei 140 mit 230 Sachen ins Kreuz gebrettert kommen, auf Haaresbreite auffahren und nicht den Hauch eines rechtzeitigen Bremsens oder vom Gas gehens erkennen lassen
Typen, die bei Einfahrt in die AB erstmal drei Spuren kreuzen um möglichst schnell nach links zu kommen, egal wer sich da auf diesen Spuren aufhält.
Typen, die kurz vor der Ausfahrt schnell noch überholen, um mich dann zu schneiden und evtl. auch noch zwei Fahrspuren kreuzen um dann in der Ausfahrt einem Langsameren auf Haaresbreite aufzufahren
Typen, denen ich an der Autobahneinfahrt platz mache, daß sie reinfahren können, dann aber Gas geben und mich nicht vorbei lassen.
Typen, die vor mir herbummeln und wenn ich dann zum überholen ansetze, zeigen wollen, das sie ganz toll viele PS haben und mich nicht überholen lassen.
Typen, die auf einem Mopped meinen sie müßten mich ganz links auf der Grasnarbe noch überholen.

und nicht Leute die schnell fahren.

Jetzt wird wieder das Argument rausgekramt werden man solle eben nicht rausziehen, wenn ein Schneller angerauscht kommt, aber oft sind die so weit weg, da müßte "der Raser" einfach nur mal ein bißchen vom Gas gehen um gar nicht erst so dicht aufzufahren, aber da wird einfach nur drauf gehalten und billigend in Kauf genommen jemand Anderes zu Schaden.


Tschööö

Maggi

--
skcus wmb

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 13
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz