Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 183 Antworten
und wurde 6.675 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 13
EL LOBO ( gelöscht )
Beiträge:

01.04.2010 14:22
#31 RE: jetzt kann ich den Kaimann endlich verstehen...... Antworten

Ohhh Herr, warum hast du mich armen Sünder, zwischen all diesen Gutmenschen ausgesetzt

EL LOBO

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.169

01.04.2010 14:25
#32 RE: jetzt kann ich den Kaimann endlich verstehen...... Antworten

Zitat
Ohhh Herr, warum hast du mich armen Sünder, zwischen all diesen Gutmenschen ausgesetzt



ich habe nie gesagt das ich nie zu schnell fahre - innerorts gebe ich mir große mühe - aber ausserorts wird das speedlimmit schon mal groszügig ausgelegt - aber ich würde nie darauf kommen jemand oder etwas anderen/anderes als mich selber dafür verantwortlich zu machen

 



Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!


Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

01.04.2010 14:26
#33 RE: jetzt kann ich den Kaimann endlich verstehen...... Antworten

Zitat von Berndi

Ich will sogar behaupten, es ist fast nicht möglich, mit einer modernen Maschine, die wie ein Brett auf der Straße liegt, beschleunigt wie ein Formel1Wagen und Bremst wie ne Mauer, nach den Regeln zu fahren. Dazu muss man sich extrem beherrschen...



Ob Ironie ,oder nicht, irgendwas ist schon dran.

Natürlich ist man mit einem leistungsstarken Fahrzeug schneller auf Tempo und sicher auch schnell mal unbeabsichtigt. Ein kleiner Dreh, ein leises Summen und schon geht der Zeiger in unerwünschte Bereiche.

Dabei ist es aber, wie eigentlich bei jedem Fahrzeug: Man gewöhnt sich an alles. Irgendwann weiß man halt, wie das Ding in der Stadt bei 55 klingt und wie hurtig es davonhopst, wenn man am Kabel reißt.

Berndi bringt für meinen Geschmack hier eines ganz gut rüber: Moderne Kräder sind für hohe Geschwindigkeiten ausgelegt: Motore, Fahrwerke, Bremsen; Reifen, das paßt alles zu Geschwindigkeiten, die auch noch in längst nicht mehr legalen Bereichen sicher zu beherrschen sind.

Da beginnt dann der Zwiespalt zwischen können und dürfen, legal oder egal, Freund und Helfer oder Überwachungsterrorist.



Dazu fällt mir ein Gedanke von gestern ein: Morgens hatte ich den 485 PS GT-R bei 80 als völlig langweilig erlebt, den nachmittags gefahren Messerschmitt bei gleichem Tempo dagegen als grenzwertig. Aber beide gleich gefärlich: Der GT-R unterfordert und fördert bei 80 das wegnicken, das Dreirad dagegen kommt eigentlich schon ab Einparkgeschwindigkeit in Grenzbereiche...

Dennoch können beide Fahrzeuge unbändig Spaß machen: Jedes in seinem Bereich.

So ist es auch bei den Zweirädern.

Kaimann

Elric Tengwar Offline




Beiträge: 1.793

01.04.2010 14:44
#34 RE: jetzt kann ich den Kaimann endlich verstehen...... Antworten

Zitat
Dennoch können beide Fahrzeuge unbändig Spaß machen: Jedes in seinem Bereich.



Und wenn jetzt eine Landstraßenkurve durch ein Tempolimit "entschärft" weden soll, dann rate mal, an welchem "Bereich" sich der Gesetzgeber wahrscheinlich orientiert...

Um auch dem letzten holzreifigen Döschewo eine abgangsfreie Kurvendurchfahrt zu ermöglichen, eher ein 30- als ein 80-Schild!

Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

01.04.2010 14:46
#35 RE: jetzt kann ich den Kaimann endlich verstehen...... Antworten

Bunte Blechtafel, nichts als Blech.
Wen interessiert das schon ?

Kaimann

Falcone Offline




Beiträge: 112.191

01.04.2010 15:24
#36 RE: jetzt kann ich den Kaimann endlich verstehen...... Antworten

Zitat
es gibt aber auch Motorräder, die das Langsamfahren unterstützen.
Die ganzen Cruiser zum Beispiel. Road King etc.
Auf denen will man doch gar nicht schnell fahren.



Ja, so ein Blödsinn. Und wie Mann damit schnell fahren will
Und manche können es sogar!

Grüße
Falcone

Berndi Offline




Beiträge: 2.522

01.04.2010 15:49
#37 RE: jetzt kann ich den Kaimann endlich verstehen...... Antworten

Zitat

Und wenn jetzt eine Landstraßenkurve durch ein Tempolimit "entschärft" weden soll, dann rate mal, an welchem "Bereich" sich der Gesetzgeber wahrscheinlich orientiert...

Um auch dem letzten holzreifigen Döschewo eine abgangsfreie Kurvendurchfahrt zu ermöglichen, eher ein 30- als ein 80-Schild!





das hat der Aufstellende wiederum aus Angst vor denen gemacht, die, wenn sie bei einem 80er Schild mit 70 aus der Kurve rausfliegen, gegen ihn rechtlich vorgehen. Gibts alles.

Gruß
Bernd

Elric Tengwar Offline




Beiträge: 1.793

01.04.2010 16:49
#38 RE: jetzt kann ich den Kaimann endlich verstehen...... Antworten

Womit wir wieder beim Thema wären...

Moped, Schilder, Straßenbeläge, Wetter, Flora, Fauna, ...

Nur ich bin natürlich nicht daran schuld, zu schnell gefahren oder den Stunt gedreht zu haben. Niemals!!

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.236

02.04.2010 08:51
#39 RE: jetzt kann ich den Kaimann endlich verstehen...... Antworten

Was anderes. Es gibt so Typen, die KÖNNEN einfach nicht langsam fahren, so wie der von Montis Stehparty.
Ich kenn auch so einen, nur dass der nach vielen Jahren und Unfällen, Strafbescheiden und Tausenden Euros an Mopedschrott den einzig richtigen Weg gegangen ist:

er fährt mittlerweile 99% nur noch auf der RENNSTRECKE !!!!

http://www.myspace.com/DuckDunn
always remember little Marta Dynamite, R.I.P.
http://www.myspace.com/littlemartadynamite
http://www.bad-seed.de

Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

02.04.2010 11:20
#40 RE: jetzt kann ich den Kaimann endlich verstehen...... Antworten

Zitat von Duck Dunn
Was anderes. Es gibt so Typen, die KÖNNEN einfach nicht langsam fahren...



Baue von einem Fahrzeug mehr als eines und man wird damit Rennen fahren...!

Kaimann
(von Panzerrennen träumend, politisch korrekt natürlich entmilitarisiert und mit ultraleichten Prilblumen beklebt...)

EL LOBO ( gelöscht )
Beiträge:

02.04.2010 19:56
#41 RE: jetzt kann ich den Kaimann endlich verstehen...... Antworten

Hallo Leute
Habe mir heute ein Moppet angesehen (Probegefahren), Honda ST1100 Bauj.1990.
Was soll ich sagen, als ich nach 2km mal auf den Tacho geschaut habe,
war ich jenseits von Gut und Böse und NATÜRLICH war das Moppet schuld,
es war einfach zu LEISE

Gruß EL LOBO

nobbi Offline



Beiträge: 3.598

02.04.2010 20:00
#42 RE: jetzt kann ich den Kaimann endlich verstehen...... Antworten

Zitat
Baue von einem Fahrzeug mehr als eines und man wird damit Rennen fahren...!


Das mag aus deiner Sicht zutreffen, mir gehen Rennen am Arsch vorbei. Jeder ist anders, hat andere Interessen.

Gruss vom Nobbi.

ALLES WIRD GUT!

BO NZ 4
BO ZN 4

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

02.04.2010 20:04
#43 RE: jetzt kann ich den Kaimann endlich verstehen...... Antworten

Zitat von nobbi
... mir gehen Rennen am Arsch vorbei.




Dreh dich doch einfach um, dann bekommst vom Rennen auch etwas mit!



Gruß
Monti (Immer gerne zu Hilfe)

Früher saßen Verbrecher im Gefängnis und Patrioten in der Regierung. Wie sich die Zeiten doch geändert haben!

Hobby Offline




Beiträge: 41.645

02.04.2010 20:10
#44 RE: jetzt kann ich den Kaimann endlich verstehen...... Antworten

Zitat
mir gehen Rennen am Arsch vorbei. Jeder ist anders, hat andere Interessen.



viele die "Rennen" auf einer Rennstrecke fahren gehts gar nicht darum Rennen zu fahren
sondern auf einer Rennstrecke zu fahren !!
was aber leider meistens nur in Verbindung mit einem Rennen möglich ist...

.
.
Gruß Hobby

Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit

Falcone Offline




Beiträge: 112.191

02.04.2010 21:04
#45 RE: jetzt kann ich den Kaimann endlich verstehen...... Antworten

Sehe ich auch so. Einfach das Beherrschen des Motorrades im - sozusagen - geschützten Raum üben.

Grüße
Falcone

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 13
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz