Zitat Ohhh Herr, warum hast du mich armen Sünder, zwischen all diesen Gutmenschen ausgesetzt
ich habe nie gesagt das ich nie zu schnell fahre - innerorts gebe ich mir große mühe - aber ausserorts wird das speedlimmit schon mal groszügig ausgelegt - aber ich würde nie darauf kommen jemand oder etwas anderen/anderes als mich selber dafür verantwortlich zu machen
Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!
Zitat von Berndi Ich will sogar behaupten, es ist fast nicht möglich, mit einer modernen Maschine, die wie ein Brett auf der Straße liegt, beschleunigt wie ein Formel1Wagen und Bremst wie ne Mauer, nach den Regeln zu fahren. Dazu muss man sich extrem beherrschen...
Ob Ironie ,oder nicht, irgendwas ist schon dran.
Natürlich ist man mit einem leistungsstarken Fahrzeug schneller auf Tempo und sicher auch schnell mal unbeabsichtigt. Ein kleiner Dreh, ein leises Summen und schon geht der Zeiger in unerwünschte Bereiche.
Dabei ist es aber, wie eigentlich bei jedem Fahrzeug: Man gewöhnt sich an alles. Irgendwann weiß man halt, wie das Ding in der Stadt bei 55 klingt und wie hurtig es davonhopst, wenn man am Kabel reißt.
Berndi bringt für meinen Geschmack hier eines ganz gut rüber: Moderne Kräder sind für hohe Geschwindigkeiten ausgelegt: Motore, Fahrwerke, Bremsen; Reifen, das paßt alles zu Geschwindigkeiten, die auch noch in längst nicht mehr legalen Bereichen sicher zu beherrschen sind.
Da beginnt dann der Zwiespalt zwischen können und dürfen, legal oder egal, Freund und Helfer oder Überwachungsterrorist.
Dazu fällt mir ein Gedanke von gestern ein: Morgens hatte ich den 485 PS GT-R bei 80 als völlig langweilig erlebt, den nachmittags gefahren Messerschmitt bei gleichem Tempo dagegen als grenzwertig. Aber beide gleich gefärlich: Der GT-R unterfordert und fördert bei 80 das wegnicken, das Dreirad dagegen kommt eigentlich schon ab Einparkgeschwindigkeit in Grenzbereiche...
Dennoch können beide Fahrzeuge unbändig Spaß machen: Jedes in seinem Bereich.
Zitat Dennoch können beide Fahrzeuge unbändig Spaß machen: Jedes in seinem Bereich.
Und wenn jetzt eine Landstraßenkurve durch ein Tempolimit "entschärft" weden soll, dann rate mal, an welchem "Bereich" sich der Gesetzgeber wahrscheinlich orientiert...
Um auch dem letzten holzreifigen Döschewo eine abgangsfreie Kurvendurchfahrt zu ermöglichen, eher ein 30- als ein 80-Schild!
Zitat es gibt aber auch Motorräder, die das Langsamfahren unterstützen. Die ganzen Cruiser zum Beispiel. Road King etc. Auf denen will man doch gar nicht schnell fahren.
Ja, so ein Blödsinn. Und wie Mann damit schnell fahren will Und manche können es sogar!
Zitat Und wenn jetzt eine Landstraßenkurve durch ein Tempolimit "entschärft" weden soll, dann rate mal, an welchem "Bereich" sich der Gesetzgeber wahrscheinlich orientiert...
Um auch dem letzten holzreifigen Döschewo eine abgangsfreie Kurvendurchfahrt zu ermöglichen, eher ein 30- als ein 80-Schild!
das hat der Aufstellende wiederum aus Angst vor denen gemacht, die, wenn sie bei einem 80er Schild mit 70 aus der Kurve rausfliegen, gegen ihn rechtlich vorgehen. Gibts alles.
Was anderes. Es gibt so Typen, die KÖNNEN einfach nicht langsam fahren, so wie der von Montis Stehparty. Ich kenn auch so einen, nur dass der nach vielen Jahren und Unfällen, Strafbescheiden und Tausenden Euros an Mopedschrott den einzig richtigen Weg gegangen ist:
er fährt mittlerweile 99% nur noch auf der RENNSTRECKE !!!!
Hallo Leute Habe mir heute ein Moppet angesehen (Probegefahren), Honda ST1100 Bauj.1990. Was soll ich sagen, als ich nach 2km mal auf den Tacho geschaut habe, war ich jenseits von Gut und Böse und NATÜRLICH war das Moppet schuld, es war einfach zu LEISE
Zitat mir gehen Rennen am Arsch vorbei. Jeder ist anders, hat andere Interessen.
viele die "Rennen" auf einer Rennstrecke fahren gehts gar nicht darum Rennen zu fahren sondern auf einer Rennstrecke zu fahren !! was aber leider meistens nur in Verbindung mit einem Rennen möglich ist...
. . Gruß Hobby
Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit