Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 183 Antworten
und wurde 6.695 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 13
Berndi Offline




Beiträge: 2.522

01.04.2010 12:10
#16 RE: jetzt kann ich den Kaimann endlich verstehen...... Antworten

Zitat
natürlich ist es erst mal schwer wenn man hinter einer verkleidung sitzt die geschwindigkeit richtig einzuschätzen


die Verkleidung der BMW wirkt erst bei Geschwindigkteiten über 120 km/h. Es ist die Art Motorrad, modern, schnell, gut, die einen schnell fahren lässt. Auch ohne Verkleidung. Ich bin mal mit ner Suzuki SV 650 N (ohne Verkleidung) gefahren, da war es ähnlich.

Gruß
Bernd

Berndi Offline




Beiträge: 2.522

01.04.2010 12:14
#17 RE: jetzt kann ich den Kaimann endlich verstehen...... Antworten

Zitat
Moderne Navis wie mein TomTom zeigen übrigens die zulässige Geschwindigkeit an und warnen durch durch Einblenden des Verkehrszeichens und durch einen Piepston. Den kann man mit einem Adapter, den Polo und Louise im neuen Katalog anbieten, an den Drehzahlbegrenzer anschließen. Dann fährt man immer regelkonform.



das ist dann etwa so, wie das 190 PS Motorrad, das ohne kraftbegrenzende elektronische Eingriffe, nicht gefahren werden kann.
Dann bleib ich doch gleich bei meiner alten Möhre und dem Jethelm, als low tech Geschwindigkeitsbegrenzer.

Gruß
Bernd

996 Offline




Beiträge: 1.650

01.04.2010 12:18
#18 RE: jetzt kann ich den Kaimann endlich verstehen...... Antworten

Wie es dir wohl geht auf einem Motorrad mit "richtig Leistung" anstelle von 90PS ?


Gerüchte sagen die Geschwindigkeit kann man am rechten Lenkerende eistellen, die Regelbefehle kommen aus dem Fahrerkopf und nicht mehr wie bei der W aus dem Bauch.

Gruß Ralf

Das Leben ist zu kurz um langweilige Motorräder zu fahren.

3-Rad Offline



Beiträge: 34.495

01.04.2010 12:20
#19 RE: jetzt kann ich den Kaimann endlich verstehen...... Antworten

Ich bin die 800R im Herbst ja auch mal ausgiebig Probe gefahren.
Und da ist auch was dran, man ist, wenn man vorher W gefahren ist, ruckzuck überall zu schnell.
Das Problem hat man aber, mal mehr oder mal weniger immer, bei einem Umstieg auf ein Leistungstärkeres, sportliches Motorrad.
Ein Fahrer, der aber nicht in der Lage ist, sich nach einer kurzen Eingewöhnungszeit auf das neue Fahrzeug ein zustellen, sollte sich aber Gedanken machen, ob er die richtige Entscheidung getroffen hat.

Das Motorrad für die zu schnelle Fahrt verantwortlich zu machen, erscheint mir mehr als seltsam.
Wer da keine Verantwortung übernehmen will, sollte am besten den Führerschein zurückgeben.

Gruß Norbert

-------------------------------------------------
Für 2 Räder zu blöd, für 4 zu arm
----------------------------------------------

3-Rad Offline



Beiträge: 34.495

01.04.2010 12:21
#20 RE: jetzt kann ich den Kaimann endlich verstehen...... Antworten

Der Ralf bringt es auf den Punkt.

-------------------------------------------------
Für 2 Räder zu blöd, für 4 zu arm
----------------------------------------------

Berndi Offline




Beiträge: 2.522

01.04.2010 12:22
#21 RE: jetzt kann ich den Kaimann endlich verstehen...... Antworten

Zitat
Wie es dir wohl geht auf einem Motorrad mit "richtig Leistung" anstelle von 90PS ?




auch nicht viel anders natürlich. Oder meinste ich fahr dann in der Tempo30Zone 200?

Gruß
Bernd

Berndi Offline




Beiträge: 2.522

01.04.2010 12:23
#22 RE: jetzt kann ich den Kaimann endlich verstehen...... Antworten

Zitat
Das Motorrad für die zu schnelle Fahrt verantwortlich zu machen, erscheint mir mehr als seltsam.
Wer da keine Verantwortung übernehmen will, sollte am besten den Führerschein zurückgeben.


oder mit einem Motorrad fahren, wo es klappt. Mit der Verantwortung.

Gruß
Bernd

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.602

01.04.2010 12:25
#23 RE: jetzt kann ich den Kaimann endlich verstehen...... Antworten

Bei einem Motorrad merke ich doch, wenn es anzieht wie irre, also sagen die Synapsen "Obacht", jetzt biste aber fix unterwegs, oder?

Anders bei einem Auto, man sitzt war und kuschelig und modernere Dosen sind auch noch leise...

Vor langer Zeit habe ich mal ein Kundenfahrzeug, so ein aufgeblasener MB 190E, ich glaube mit 2,6l Hubraum gefahren, da hatte ich nach kurzer Zeit in der Stadt einen Affenzahn drauf...aber auch das merkt man nach wenigen Sekunden.

Gruß
Hans-Peter

Kaufen Sie jetzt: Das gesamte Internet auf 253.453.664 BluRay Medien oder, völlig pornofrei, auf 2 CDs

Berndi Offline




Beiträge: 2.522

01.04.2010 12:27
#24 RE: jetzt kann ich den Kaimann endlich verstehen...... Antworten

Mir ist aber noch was aufgefallen.
Es gibt Motorradfahrer, die haben moderne, starke und schnelle Motorräder, und die fahren mit denen extrem regelkonform und langsam. Überhaupt auf Kurvenreicher Strecke.
Wahrscheinlich sind die charakterlich so richtig gefestigt und deshalb auch wüdig, so ein Motorrad zu fahren.

Gruß
Bernd

3-Rad Offline



Beiträge: 34.495

01.04.2010 12:28
#25 RE: jetzt kann ich den Kaimann endlich verstehen...... Antworten

Ganz bestimmt wir das daran liegen.

-------------------------------------------------
Für 2 Räder zu blöd, für 4 zu arm
----------------------------------------------

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

01.04.2010 12:29
#26 RE: jetzt kann ich den Kaimann endlich verstehen...... Antworten

Zitat von 3-Rad
Ich bin die 800R im Herbst ja auch mal ausgiebig Probe gefahren.
Und da ist auch was dran, man ist, wenn man vorher W gefahren ist, ruckzuck überall zu schnell.
Das Problem hat man aber, mal mehr oder mal weniger immer, bei einem Umstieg auf ein Leistungstärkeres, sportliches Motorrad.
Ein Fahrer, der aber nicht in der Lage ist, sich nach einer kurzen Eingewöhnungszeit auf das neue Fahrzeug ein zustellen, sollte sich aber Gedanken machen, ob er die richtige Entscheidung getroffen hat.
Das Motorrad für die zu schnelle Fahrt verantwortlich zu machen, erscheint mir mehr als seltsam.
Wer da keine Verantwortung übernehmen will, sollte am besten den Führerschein zurückgeben.
Gruß Norbert



wir können ja auch mal genau gleicher meinung sein ...

 



Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!


3-Rad Offline



Beiträge: 34.495

01.04.2010 12:30
#27 RE: jetzt kann ich den Kaimann endlich verstehen...... Antworten

Warum auch nicht?
Sind wir eigentlich des öfteren.

-------------------------------------------------
Für 2 Räder zu blöd, für 4 zu arm
----------------------------------------------

Sirion Offline



Beiträge: 1.008

01.04.2010 13:06
#28 RE: jetzt kann ich den Kaimann endlich verstehen...... Antworten

da fällt mir nur ein zu ein, wie sagte Claus Cleber am Montag im Heute Journal so schön im Zusammenhang mit den Plänen, auf 20 Autobahnabschnitten in Hessen die Geschwindigkeitsbegrenzug aufzuheben:
Die Amerikaner tragen ihre Waffen - wir fahren sie.

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

01.04.2010 13:48
#29 RE: jetzt kann ich den Kaimann endlich verstehen...... Antworten

Moin,

man könnte ja solche Motorräder mit nur einem Zündkerzenstecker ausliefern. Dann wären sie nicht mehr so gefährlich


Ich habe neulich mal auf einer Stehpartie einen Moppetfahrer kennengelernt, der als junger Kerl mit einer 400er in eine Straßenbaustelle reingerauscht ist. Er hat dabei fast seinen Fuß verloren und darüber auch noch eine leichte Gehbehinderung behalten.

Als er dann aber zu mir sagte "Ich kann nicht langsam fahren mit diesen Scheißdingern !" war für mich das Gespräch definitiv beendet. Soviel Dummheit sollte eigentlich mit mehr bestraft werden, als nur mit Gehbehinderung.


Gruß

Wännä

Berndi Offline




Beiträge: 2.522

01.04.2010 13:53
#30 RE: jetzt kann ich den Kaimann endlich verstehen...... Antworten

Zitat
"Ich kann nicht langsam fahren mit diesen Scheißdingern !" war für mich das Gespräch definitiv beendet. Soviel Dummheit sollte eigentlich mit mehr bestraft werden, als nur mit Gehbehinderung.



es gibt aber auch Motorräder, die das Langsamfahren unterstützen.
Die ganzen Cruiser zum Beispiel. Intruder, Road King, etc.
Auf denen will man doch gar nicht schnell fahren.

Gruß
Bernd

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 13
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz