Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 293 Antworten
und wurde 30.142 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | ... 20
3-Rad Offline



Beiträge: 34.451

02.07.2010 09:58
#106 RE: ... Antworten

Zitat
Nö, kann ich nicht, will ich nicht und hab' ich doch schon immer so gemacht, ich bin ein Ewiggestriger und weigere mich neue Dinge zu lernen, weil ich Veränderungen hasse und überhaupt ich lache auch nie...



Ich mag solche Leute.

-------------------------------------------------
Für 2 Räder zu blöd, für 4 zu arm
----------------------------------------------

piko Offline




Beiträge: 16.462

02.07.2010 10:20
#107 RE: ... Antworten

Zitat von 3-Rad

Zitat
Nö, kann ich nicht, will ich nicht und hab' ich doch schon immer so gemacht, ich bin ein Ewiggestriger und weigere mich neue Dinge zu lernen, weil ich Veränderungen hasse und überhaupt ich lache auch nie...


Ich mag solche Leute.



... und von wem ist dieses Zitat? Kerle, gestern erst drüber geredet ... so wird das nix?!

... piko

warum einfach wenn's kompliziert geht

knorri2 Offline



Beiträge: 4.674

02.07.2010 11:24
#108 RE: ... Antworten

.

Maggi Offline




Beiträge: 47.594

02.07.2010 12:49
#109 RE: ... Antworten

Aber nicht doch Lord Hassköter...

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

Dünnling Offline




Beiträge: 4.289

07.07.2010 08:07
#110 RE: ... Antworten

Back to Topic:
Nachdem ich auf einigen Kilometern das wirklich ordenliche Fahrwerk und die überbordende Leistung des Spanisch-Italienischen Eintopfs geniessen konnte und mich langsam daran gewöhne, dass der Motor einfach unfähig ist, die definitiv vorhandene Leistung im unteren Drehzahlbereich ruckfrei an das Hinterrad weiter zu reichen, nachdem ich die 10% Tachovoreilung egalisiert habe und lerne die Rechte im Zaum zu halten, auch wenn die Kiste WILL, habe ich mich gestern daran gemacht, den größten Kritikpunkt zu beheben:
Das Teil ist zu leise. Es ist definitiv Leiser als meine Estrella in der letzten Ausbaustufe (na gut, die war ja auch ziemlich laut, für einen 250 Kubik Viertakter) und sogar die Virago meiner Frau hatte mehr Sound.
Also habe ich die hintere Abdeckung der Wundertüte abgeschraubt (jawohl, verschraubt, nicht vernietet!) und mir das lange Elend angesehen. Edelstahl. Schön und Hart.
Lange Rede, großer Unsinn: Das Teil hat jetzt eine Entlüftungsbohrung mit M12er Gewinde (für TÜV. Schraube mit GunGum rein und gut). Die Entlüftungsbohrung umgeht die letzten zwei Kammern des Stopftopfs und die Derbi klingt mit einem Mal wie ein Motorrad. Operation Gelungen, Patient gesund, Arzt glücklich.

-Hier Signatur einfügen-

ingokiel Online




Beiträge: 12.038

07.07.2010 09:33
#111 RE: ... Antworten

...aber hat noch Ruckel?

Das gefällt mir null, scheiß auf Klang, dafür hab ich die TBS

Moin aus Kiel
Ingo, einfach zu groß für kleine Kräders

Dünnling Offline




Beiträge: 4.289

07.07.2010 11:47
#112 RE: ... Antworten

Mit hochgestelltem CO Wert (anfettung) und Irrididumm-Zündkerze geht es durchaus mit dem Geruckel.

-Hier Signatur einfügen-

Leo58 Offline



Beiträge: 51

09.07.2010 22:19
#113 RE: Derbi Mulhacén Antworten

Hallo !

Also, ich habe sie probegefahren und für gut befunden - die Mulhacen.

Ach ja und gekauft hab ich sie mir auch gleich. Dienstag werde ich das moped anmelden
und Bericht erstatten.

Gruß
Leo58

thomasH Offline




Beiträge: 5.871

14.07.2010 10:01
#114 RE: Derbi Mulhacén Antworten

HalO!

Meine Derbi steht noch beim Händler und ich bin noch im Urlaub!
@Dünnling:
Kannst Du vom Bohrloch ein Foto machen (und vielleicht zumailen)?
Ist die Einstellung des Gemischs irgendwo beschrieben oder geheim?

Danke und

Jetzt sind wir ja schon drei! Könnten wir nicht über ein kleines
Unterforum nachdenken...

Schöne Grüße aus dem Urlaub

BMW G 650 XCountry SB-JT5
Kawasaki W 650 SB-JT7

Leo58 Offline



Beiträge: 51

14.07.2010 17:20
#115 RE: Derbi Mulhacén Antworten

Tach Alle !

Tag 2 mit der Derbi und alles ist gut.Das Rad macht richtig Laune !

Ausgeliefert wurde sie mir allerdings ohne ein Handbuch oder Ähnliches und deshalb meine Frage
nach der Einstellung des Gemischs. Wer kann/möchte Angaben machen?
An den Klang kann ich mich gut gewöhnen würde mir aber auch gerne die Bilder von der Bohrung
anschauen.

Ich bin für ein Unterforum zu unserer Derbi zu haben.

Liebe Grüße

leo58

Soulie Offline




Beiträge: 29.398

14.07.2010 20:10
#116 RE: Derbi Mulhacén Antworten

Ihr macht mich richtig heiß!
Wenn der Ulf ihr noch die Schwäche bei niedrigen Drehzahlen abgewöhnen kann ...
Aber der ist ja eher für - nach oben offen - ...
Oder?

Neugierige Grüße
Soulie

Leo58 Offline



Beiträge: 51

15.07.2010 08:00
#117 RE: Derbi Mulhacén Antworten

Guten morgen !

HE Leute, nun mal langsam ! ( wenn das geht mit dem Moped ) Sooooo groß sind die "Löcher" nun auch nicht
im unteren Drehzahlbereich.Die mulhacen ist halt nichts für Schaltfaule.

Aber Vorsicht : die Handbremse greift höllisch zu - dafür schwächelt die Fußbremse !

Alles eine Sache der Gewohnheit, lasst Euch ein bischen Zeit zum Eingewöhnen ( so 10 - 20 Kilometer ) lol

Schönen Tag
leo58

The oW Offline



Beiträge: 2.320

15.07.2010 09:23
#118 RE: Derbi Mulhacén Antworten

mal ne Frage, Leo:

Ist Deine Derbi vom Kreuznacher Discounter?


.

ingokiel Online




Beiträge: 12.038

15.07.2010 09:50
#119 RE: Derbi Mulhacén Antworten

Moin, die ist zu lang untersetzt!
Der Motor zieht wunderbar durch aber wenn das Krad wegen Lärm und Abgaswerte für 280km/h ausgelegt ist, muss sie im 5. Gang bei 50 std.km haken wie ein Gärtner im Frühjahr.
Einfach mal ein büschen mit Ritzel und/oder Kettenblatt jonglieren, das wird!
Schickes Krad, büschen lütt
Gruß vonner Küste
Ingo

thomasH Offline




Beiträge: 5.871

15.07.2010 18:22
#120 RE: Derbi Mulhacén Antworten

Ja, das ist eine Möglichkeit!
Ich habe schon mal zwei F 650 GS kürzer übersetzt - mit TüV-Abnahme.
Bis 8% Veränderung wird das eingetragen!

Mal sehen, wie's kommt!

SG
ThomasH

BMW G 650 XCountry SB-JT5
Kawasaki W 650 SB-JT7

Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | ... 20
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz