Zitat Nö, kann ich nicht, will ich nicht und hab' ich doch schon immer so gemacht, ich bin ein Ewiggestriger und weigere mich neue Dinge zu lernen, weil ich Veränderungen hasse und überhaupt ich lache auch nie...
Ich mag solche Leute.
------------------------------------------------- Für 2 Räder zu blöd, für 4 zu arm ----------------------------------------------
Zitat Nö, kann ich nicht, will ich nicht und hab' ich doch schon immer so gemacht, ich bin ein Ewiggestriger und weigere mich neue Dinge zu lernen, weil ich Veränderungen hasse und überhaupt ich lache auch nie...
Ich mag solche Leute.
... und von wem ist dieses Zitat? Kerle, gestern erst drüber geredet ... so wird das nix?!
Back to Topic: Nachdem ich auf einigen Kilometern das wirklich ordenliche Fahrwerk und die überbordende Leistung des Spanisch-Italienischen Eintopfs geniessen konnte und mich langsam daran gewöhne, dass der Motor einfach unfähig ist, die definitiv vorhandene Leistung im unteren Drehzahlbereich ruckfrei an das Hinterrad weiter zu reichen, nachdem ich die 10% Tachovoreilung egalisiert habe und lerne die Rechte im Zaum zu halten, auch wenn die Kiste WILL, habe ich mich gestern daran gemacht, den größten Kritikpunkt zu beheben: Das Teil ist zu leise. Es ist definitiv Leiser als meine Estrella in der letzten Ausbaustufe (na gut, die war ja auch ziemlich laut, für einen 250 Kubik Viertakter) und sogar die Virago meiner Frau hatte mehr Sound. Also habe ich die hintere Abdeckung der Wundertüte abgeschraubt (jawohl, verschraubt, nicht vernietet!) und mir das lange Elend angesehen. Edelstahl. Schön und Hart. Lange Rede, großer Unsinn: Das Teil hat jetzt eine Entlüftungsbohrung mit M12er Gewinde (für TÜV. Schraube mit GunGum rein und gut). Die Entlüftungsbohrung umgeht die letzten zwei Kammern des Stopftopfs und die Derbi klingt mit einem Mal wie ein Motorrad. Operation Gelungen, Patient gesund, Arzt glücklich.
Meine Derbi steht noch beim Händler und ich bin noch im Urlaub! @Dünnling: Kannst Du vom Bohrloch ein Foto machen (und vielleicht zumailen)? Ist die Einstellung des Gemischs irgendwo beschrieben oder geheim?
Danke und
Jetzt sind wir ja schon drei! Könnten wir nicht über ein kleines Unterforum nachdenken...
Tag 2 mit der Derbi und alles ist gut.Das Rad macht richtig Laune !
Ausgeliefert wurde sie mir allerdings ohne ein Handbuch oder Ähnliches und deshalb meine Frage nach der Einstellung des Gemischs. Wer kann/möchte Angaben machen? An den Klang kann ich mich gut gewöhnen würde mir aber auch gerne die Bilder von der Bohrung anschauen.
Ich bin für ein Unterforum zu unserer Derbi zu haben.
Ihr macht mich richtig heiß! Wenn der Ulf ihr noch die Schwäche bei niedrigen Drehzahlen abgewöhnen kann ... Aber der ist ja eher für - nach oben offen - ... Oder?
HE Leute, nun mal langsam ! ( wenn das geht mit dem Moped ) Sooooo groß sind die "Löcher" nun auch nicht im unteren Drehzahlbereich.Die mulhacen ist halt nichts für Schaltfaule.
Aber Vorsicht : die Handbremse greift höllisch zu - dafür schwächelt die Fußbremse !
Alles eine Sache der Gewohnheit, lasst Euch ein bischen Zeit zum Eingewöhnen ( so 10 - 20 Kilometer ) lol
Moin, die ist zu lang untersetzt! Der Motor zieht wunderbar durch aber wenn das Krad wegen Lärm und Abgaswerte für 280km/h ausgelegt ist, muss sie im 5. Gang bei 50 std.km haken wie ein Gärtner im Frühjahr. Einfach mal ein büschen mit Ritzel und/oder Kettenblatt jonglieren, das wird! Schickes Krad, büschen lütt Gruß vonner Küste Ingo