Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 293 Antworten
und wurde 30.572 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 20
knorri2 Offline

01.07.2010 12:54
#76 RE: ... Antworten

.

Serpel Offline

01.07.2010 13:19
#77 RE: ... Antworten

Ich würde das jetzt nicht ins Lustige ziehen - Maggi hat vollkommen recht: fehlende Markierungen für Zitate erschweren das Verstehen der Beiträge ebenso wie fehlende Smilies. Dabei sind die beiden Querstriche nur die halbe Miete, solange der Autor des Zitats unterdrückt wird.

Es gibt anscheinend drei Philosophien des Zitierens:

1. Text kopieren und kommentarlos (meist an den Anfang des Beitrags) reinstellen. Das ist Methode "Knorri", die bei mir den Anschein erweckt, der Verfasser überlasse Arbeit generell lieber anderen.

2. Quote-Button drücken und die kopierte Zitatstelle zwischen rein pasten. Dabei fehlt allerdings der Autor (sowie die Smilies), was die Sache auch oft unnötig erschwert (wenn das Zitat nicht direkt aus dem vorhergehenden Beitrag stammt z. B.).

3. "Diesen Beitrag zitieren"-Knopf drücken und alles Überflüssige aus dem Zitat rauslöschen. Dabei wird der Name des Autors automatisch in der Kopfzeile des Zitats genannt und es bleiben sogar die Smilies erhalten.

Nach meiner Erfahrung ist es für den Verfasser des Beitrags kaum mehr Aufwand, dem Leser hier entsprechend entgegenzukommen, umgekehrt hingegen steigt der Aufwand beim Lesen überproportional, wenn nachlässig und schlampig zitiert wird.

Gruß
Serpel

3-Rad Offline

01.07.2010 13:25
#78 RE: ... Antworten

Du hast recht und ich muß gestehen, das ich im täglichen Forum Einerlei gerade erst rausgefunden habe, wie das geht.
Dadurch , das der Autor in meinen Zitaten nie genannt wurde, hat es schon mal des öfteren heftige Missverständnisse gegeben.

Gruß Norbert

Edith sacht, das war wohl nix.

-------------------------------------------------
Für 2 Räder zu blöd, für 4 zu arm
----------------------------------------------

3-Rad Offline

01.07.2010 13:27
#79 RE: ... Antworten

Zitat von Serpel

3. "Diesen Beitrag zitieren"-Knopf drücken und alles überflüssige aus dem Zitat rauslöschen. Dabei wird der Name des Autors automatisch in der Kopfzeile des Zitats genannt und es bleiben sogar die Smilies erhalten.
Nach meiner Erfahrung ist es für den Verfasser des Beitrags kaum mehr Aufwand, dem Leser hier entsprechend entgegenzukommen, umgekehrt hingegen steigt der Aufwand beim Lesen überproportional, wenn nachlässig und schlampig zitiert wird.
Gruß
Serpel

Ahhhh, jetzt, ja.

-------------------------------------------------
Für 2 Räder zu blöd, für 4 zu arm
----------------------------------------------

Falcone Offline

01.07.2010 13:52
#80 RE: ... Antworten

Wieso gibt es bei mir keinen "Diesen-Beitrag-Zitieren" Knopf?

Grüße
Falcone

Maggi Offline

01.07.2010 13:53
#81 RE: ... Antworten

Zitat von 3-Rad

Zitat von Serpel

3. "Diesen Beitrag zitieren"-Knopf drücken und alles überflüssige aus dem Zitat rauslöschen. Dabei wird der Name des Autors automatisch in der Kopfzeile des Zitats genannt und es bleiben sogar die Smilies erhalten.
Gruß
Serpel

Ahhhh, jetzt, ja.

Das läßt sich sogar schachteln, wußte ich auch noch nicht.

Tschööö

Maggi

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

piko Offline

01.07.2010 13:54
#82 RE: ... Antworten

Alles Anfänger hier, oder was(?) ...

Zitat von Maggi

Zitat von 3-Rad

Zitat von Serpel

Gruß
Serpel

Ahhhh, jetzt, ja.

Das läßt sich sogar schachteln, wußte ich auch noch nicht.
Tschööö
Maggi

So geht das mit einem Klick ... wird aber auch nicht übersichtlicher ...

warum einfach wenn's kompliziert geht

Maggi Offline

01.07.2010 13:54
#83 RE: ... Antworten

Zitat von Falcone

Den gibt's bei Dir auch, ist aber oberhalb des Kastens "In Antwort auf" und nicht bei den anderen Buttons.

Tschööö

Maggi

--

piko Offline

01.07.2010 13:56
#84 RE: ... Antworten

Zitat von Falcone

Das ist kein "Knopf" ... das ist die blaue Schrift in der "In Antwort auf"-Zeile ...

piko

Falcone Offline

#85 RE: ... Antworten

Kannst du mir mal bitte ein Screenshot machen - ich hab scheints Tomaten auf den Augen.

Grüße
Falcone

piko Offline

#86 RE: ... Antworten

Ich kann sowas nicht ...

piko

electro Offline

01.07.2010 14:01
#87 RE: ... Antworten

Maggi Offline

01.07.2010 14:01
#88 RE: ... Antworten

Zitat von piko
Ich kann sowas nicht ...

Ich abber:

Uploaded with ImageShack.us

Edith: electro war schneller.

--

Falcone Offline

01.07.2010 14:04
#89 RE: ... Antworten

Zitat von Maggi

Zitat von piko
Ich kann sowas nicht ...

Ich abber:

Edith: electro war schneller.

Ah, danke! Gut, das mit dem gelben Pfeil. Ich hab immer nach einem Button /Icon gesucht und dabei den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen.

Grüße
falcone

electro Offline

01.07.2010 14:05
#90 RE: ... Antworten

Zitat von piko
Ich kann sowas nicht ...
piko

übrigens guuder tipp: zum screenshots machen gibts diese tolle freeware namens hardcopy pro:
http://download.cnet.com/HardCopy-Pro/30...4-10065622.html

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 20
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz