Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 293 Antworten
und wurde 29.033 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 20
Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.149

22.06.2010 12:50
#16 RE: Derbi Mulhacén Antworten

grad gegoogelt, Gotteswillen is die häßlich :-/

http://www.myspace.com/DuckDunn
always remember little Marta Dynamite, R.I.P.
http://www.myspace.com/littlemartadynamite
http://www.bad-seed.de

martin58 Offline




Beiträge: 3.906

22.06.2010 15:15
#17 RE: Derbi Mulhacén Antworten

geschmack ist halt sehr individuell. mir gefällt sie auch nicht wirklich ... aber sie ist ungewöhnlich.

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.149

22.06.2010 16:00
#18 RE: Derbi Mulhacén Antworten

...ungewöhnlich is die neue Horex auch.....

http://www.myspace.com/DuckDunn
always remember little Marta Dynamite, R.I.P.
http://www.myspace.com/littlemartadynamite
http://www.bad-seed.de

CHEstrella Offline




Beiträge: 11.682

22.06.2010 16:27
#19 RE: Derbi Mulhacén Antworten

Die war für mich seinerzeit auch ungewöhnlich, heute gefällt sie mir:

http://www.northbaysportriders.com/forum...-1225444476.jpg



Der CHEstrella



viva la vida

knorri2 Offline



Beiträge: 4.674

22.06.2010 16:32
#20 RE: Derbi Mulhacén Antworten

.

pelegrino Offline




Beiträge: 50.393

23.06.2010 09:56
#21 RE: Derbi Mulhacén Antworten

Die Moto 6.5 hätte ich fast genommen, wenn ich eine passende bekommen hätte, und wenn die W mir nicht noch 'n Ticken besser gefallen hätte. Allein schon die gelb/orangene Farbe ist tofte !

"Wo viel Freiheit ist,
ist viel Irrtum!"


Sprichwort

Dünnling Offline




Beiträge: 4.289

23.06.2010 17:44
#22 RE: Derbi Mulhacén Antworten

Tja, hole meine Mulhacen am Samstag, nicht neu (1200 km) aber dafür Euro 3 und noch eine kleine Portion billiger. Wenn der Sitz wirklich so besch...eiden ist, dann kommt er halt zum Sattler...

-Hier Signatur einfügen-

Brauchi Offline




Beiträge: 8.248

23.06.2010 20:22
#23 RE: Derbi Mulhacén Antworten

Wie Spricht sich eigentlich der Name korrekt aus???

Brauchi

http://brauchisbikes.blogspot.com/

Dünnling Offline




Beiträge: 4.289

23.06.2010 20:32
#24 RE: Derbi Mulhacén Antworten

Daz C wird Gelizpelt. Einfach mal so sprechen wie der Kater in Shrek, dann passt dass schon.

-Hier Signatur einfügen-

Brauchi Offline




Beiträge: 8.248

23.06.2010 20:34
#25 RE: Derbi Mulhacén Antworten

ist das "h" stumm???

Brauchi

http://brauchisbikes.blogspot.com/

Dünnling Offline




Beiträge: 4.289

24.06.2010 17:09
#26 RE: Derbi Mulhacén Antworten

Nicht stumm, nur verwaschen...

Dünnling, der mal mit Spanisch angefangen hat...

-Hier Signatur einfügen-

Dünnling Offline




Beiträge: 4.289

27.06.2010 07:49
#27 RE: Derbi Mulhacén Antworten

Hurra, es ist ein Muli!

Gestern Morgen ganz gemütlich nach Augsburg gegondelt. Das Nüvi hat 2,5 Stunden veranschlagt. Das Nüvi hat sich getäuscht. Waren eher 3,5...
Beim Händler angekommen und das Teil erstmal in Augenschein genommen. Groß. Also nicht dick oder lang, aber irgendwie halt groß. Zumindest wenn man sich eine Estrella danebendenkt.
Hm, aufsitzen. Passt. Gut soweit, Verkäufer organisieren. Verkäufer dazu geholt, eine Runde rummeckern wegen Fluchrost an Bremsscheiben und Speichennippeln. Muss wohl ein paar Tage irgendwo auf irgendeinem Hof gestanden haben.
Na Wurst, Probefahrt. Mäusekino bestaunen, Anlassknopf finden (falsche Position, ganz eindeutig), Ständer angeklappt und los.
Hey, alles geht leicht, alles klappt, Blinker rechts... ähh moment, warum blinkt das nicht? Aha! habe das Infodisplay statt des Blinkers bedient. Jetzt weiß ich zwar, wie spät es ist, aber der hinter mir wußte nicht, dass ich abbiege. Spanische Ergonomie. Macht nix, weiter.
Hölle, die zieht aber. Ungefähr gleiches Gewicht wie die Estrella, aber 2,5 mal so viel Leistung. Das ist 'ne Ansage für einen Leistungsveweigerer wie mich.
Cool, ein Kreisel! Rein und huch! Es macht einen erheblichen Unterschied, ob man wie auf meiner Estrella (Gott hab' sie seelig) mit dem Hintern fast über den Boden schleift und das Kinn kurz über dem Lenkkopf hält, oder ob man höchst aufrecht auf diesem spanischen Funbike in luftiger Höhe trohnt. Irgendwie komme ich sonst besser in Kreisel rein. Macht nix, üben. Also rum um den Kreisel und weiter runter. Aha, so geht das. Gut. Die Kiste lauft präzise. Also raus aus dem Karussell. Blinker rechts, nein, jetzt habe ich den Tageskilometerzähler auf dem Display... Ehrenrunde, Blinker rechts und raus. Blinker (nein, Tageskilometerzähler) zurückstellen.
Freie Bahn hinter mir? Ja! Bremsen. Hinten ein Hauch von nichts, da muss man zutreten. Ist wohl eher auf Stabilisierungsbremsen in Kurven ausgelegt. Vorne packt es zu wie ein Pitbull. Bitte noch mal mit Gefühl... schon besser.
Blinker links, wieso wird das Display dunkel? Nächster Versuch, blinkt. Super, abbiegen, Blinker aus (Tageskilometerzähler auf Null...), Gas, ruckel-zuckel, runterschalten, Gas, ups, 70 in der City.
Gas zu, aha, das ist also eine gescheite Motorbremse. Gut zu wissen.
Bisschen Slalom, geht hervorragend. Noch ein Kreisel, super, gelerntes Umsetzen! Noch nicht ganz befriediegend, aber besser als beim ersten mal. Bin der Einzige in dem Kreisel, also mal schneller, mal Bremsen. Schön, wie auf Schienen, keine Nennenswerte Aufstellneigung. Zum Glück, denn plötzlich fährt vor mir ein Blöder BMW in den Kreisel. Na egal, nächste ausfahrt ist eh meine, Blinker (huch, es blinkt!) und raus, Gaaas, ruckel-zuckel... Mist bei der Estrella ging das!
Der XT-Motor nimmt unter 3000 einfach nicht vernünftig Gas an. Da fehlt Schwungmasse und fettes Gemisch (zumindest letzteres könnte man ja...).
Langsam gewöhne ich mich an die Eigenheiten und mein Grinzen wird immer breiter. Das Teil macht echt Laune. Fährt sich spielerisch und intuitiv. Nur die Knöppkes, die hätte man sinnvoller verteilen können.
Warum hat der Vorbesitzer das Gerät nur verkauft? Ein Blick in die (häßlichen) Rückspiegel gibt einen Hinweis. Die Person kann nicht Größer als 1,65 gewesen sein. Wahrscheinlich nicht auf den Boden gekommen.
Zurück zum Händler und !wichtig! Grinsen abschrauben, bevor der Helm abgenommen wird. Noch einen weiteren Hunni runtergehandelt und gekauft.
Der Heimweg ging dann (damit es nicht wieder dreieinhalb Stunden dauert) über die größeren Straßen. War nicht so total Spannend, aber trotzdem hat es Spaß gemacht.
-Das Federbein muss ich noch erweichen, dass ist auf Mehrbelastung eingestellt.
-Das vielgeschmähte Sitzpolster (zu hart, kann man es nur 15 Minuten rauf aushalten) ist zwar straff aber nicht wirklich unkomfortabel. Nur die Brieftasche, die sollte man nicht in die Gesäßtasche stecken...
-Die Kiste läuft etwas mager, kommt dafür mit ~4,5 Litern aus. Die Reserveleuchte ist voreilig.
-Der Klang ist garnicht so übel, nur etwas leise.
Fazit: Fühlt sich nicht nach Fehlkauf an.
ToDo:
-Anmelden. Schnellstmöglich!
-Fahren
-Scotti anschrauben (kein Hauptständer, wie soll man denn da vernünftig...)
-Augiebige Abstimmungsfahrt unternehmen.
-Steckdose anbauen.
-Fahren, fahren, fahren.
-TaRuSa kaufen (Magnete halten nicht auf Plastik. Scheiße!).
-Möglichst weit weg kaufen, um ordentlich fahren zu können...
-Packtaschenhalter biegen lassen.
-In Urlaub fahren?!

-Hier Signatur einfügen-

The oW Offline



Beiträge: 2.320

27.06.2010 07:57
#28 RE: Derbi Mulhacén Antworten

Zitat
Gestern Morgen ganz gemütlich nach Augsburg gegondelt



Wie denn,

nicht bedim Kreuznacher Discounter neu gekauft?
Guter Bericht Dünner. Wegen der Länge solltest Du ja kein Problem haben.


.

Dünnling Offline




Beiträge: 4.289

27.06.2010 08:13
#29 RE: Derbi Mulhacén Antworten

...ne, nicht in Bad Kreuznach. Warum? Die in Augsburg gabs für 400 weniger, es ist keine Tageszulassung aus 2008 sondern eine EZ 5/10 => Euro3 norm, nicht Euro2, und die erste Inspektion ist schon gemacht. Dafür ist mal was gegen gekippt und sie hat einen Sprung in der Rücklichtabdeckung. Das wird dann halt bei Gelegenheit ersetzt.
Erschien mir alles in allem sinnvoller.

Wegwn der Länge habe ich tatsächlich kein Problem (zumindest hat sich meine Frau noch nicht beschwert...)

-Hier Signatur einfügen-

piko Offline




Beiträge: 16.462

27.06.2010 11:19
#30 RE: Derbi Mulhacén Antworten

Schöner Fahrbericht, Dünnling! Da bekommt man richtig Lust dieses "Geschwür" auch mal zu fahren ...

... und glückwunsch, piko

warum einfach wenn's kompliziert geht

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 20
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz