Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 243 Antworten
und wurde 6.305 mal aufgerufen
 Treffen / Touren
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | ... 17
Axel J Offline




Beiträge: 13.006

14.02.2010 19:26
#91 RE: Verbindungsetappe(n) I -> F Antworten

Zitat
Norbert, der sich einen Schlauch legt.



vermutlich wirst Du dann ganz am Ende fahren müssen, sonst verliert womöglich der ein oder andere Dunlopfahrer bei Nässe noch den unabdingbaren Grip für schwere Alpenetappen

Axel

-

3-Rad Offline



Beiträge: 34.500

14.02.2010 19:31
#92 RE: Verbindungsetappe(n) I -> F Antworten

Keine Sorge,

ich lege den Schauch immer so, das der Fahrtwind die Flüßigkeit in Augehöhe fein verteilt.

Das hat den Vorteil, das die Visiere sauber bleiben(Insekten anlösend) und die Haftfähigkeit der Reifen nicht beeinträchtigt wird.

-------------------------------------------------
Für 2 Räder zu blöd, für 4 zu arm
----------------------------------------------

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

14.02.2010 19:36
#93 RE: Verbindungsetappe(n) I -> F Antworten

Zitat
ich lege den Schauch immer so, das der Fahrtwind die Flüßigkeit in Augehöhe fein verteilt.



Na, dann ist ja alles klar, sozusagen eine automatische Scheinwerfer- und Visierspritzmaschiene, bei Xenon-Autos ist das Pflicht, der Nachfolger darf also auf Xenon umrüsten

Axel

edit sacht gerade: Gelb soll wohl auch den Kontrast bei Nebel erhöhen, frag mal den Hobby nach dem Col de Tourmalet

-

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

15.02.2010 14:40
#94 RE: Verbindungsetappe(n) I -> F Antworten

@Serpel: ist denn jetzt die letzte Version incl. Andermatt so, wie Du gedacht hast? Wenn ja, wie gehts weiter, Richtung Genfer See? Irgendwie sieht mir die Strecke Brig -> Martigny zu öde aus.

Axel, auf Input wartend

-

Serpel Offline




Beiträge: 47.384

15.02.2010 14:54
#95 RE: Verbindungsetappe(n) I -> F Antworten

Ja, die ist jetzt richtig super. Immer schön in der Höhe oben bleiben und die tiefen, langen, langweiligen Täler auf ein Minimum beschränkend. Sehr schön!

Das Wallis ist natürlich so ein langweiliges Tal, da hast Du recht. Als Ausweg sehe ich hier aber nur die sehr aufwändige (aber sehr spannende und schöne) Lötschberg-Variante durchs Simmental beim Fritz vorbei (Zweisimmen). Wer das nicht will, muss wohl oder übel durchs Wallis.

Und weiter im Westen kenne ich mich nicht besser aus als jeder andere hier im Forum ...

Gruß
Serpel

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Bild 8.png 
Axel J Offline




Beiträge: 13.006

15.02.2010 15:08
#96 RE: Verbindungsetappe(n) I -> F Antworten

Zitat
Als Ausweg sehe ich hier aber nur die sehr aufwändige Lötschberg-Variante (siehe Anhang).



geht die Srasse hinter Göppenstein eigentlich weiter, oder ist daq Autoverladung??

Axel

-

Serpel Offline




Beiträge: 47.384

15.02.2010 15:18
#97 RE: Verbindungsetappe(n) I -> F Antworten

Das geht nur per Motorrad-Verlad. Ist aber eine willkommene Pause und eine spannende Abwechslung obendrein. (Man stelle sich nur mal vor, wie viele Zigaretten in der Zeit geraucht werden können ... )

Gruß
Serpel

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

15.02.2010 15:29
#98 RE: Verbindungsetappe(n) I -> F Antworten

Nun ja, die letzte Motorradverladung hatte ich '72, Rückkehr von den 200 Imola Meilen oder km, jedenfalls ein großer Tag für Ducati und Paul Smart , wir wollten über den St. Gotthard, mußten aber unten durch, im Bremserhäuschen, schön warm, Mopped auf der Plattform. Tunnel gabs damals noch nicht.

Mal sehen, was die Zeit und die sich hoffentlich bald zahlreich meldenden Mitfahrer dazu sagen


Axel

-

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

15.02.2010 15:40
#99 RE: Verbindungsetappe(n) I -> F Antworten

Zitat
Als Ausweg sehe ich hier aber nur die sehr aufwändige (aber sehr spannende und schöne) Lötschberg-Variante durchs Simmental beim Fritz vorbei (Zweisimmen).



Dann mal durch den Tunnel, Hobby kann jetzt auch garminmäßig mitlesen. Wo genau ist der "Fritz", nicht, dass wir den versehentlich auslassen

Axel

Edit: Anhang noch mal geändert, ich hatte Serpels westliche Route (Saanen -> Bex) nicht richtig erkannt

-

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Riva -Chézery Verladung.zip
Serpel Offline




Beiträge: 47.384

15.02.2010 15:40
#100 RE: Verbindungsetappe(n) I -> F Antworten

Ich bin jeweils stark verwundert über die lässige Einstellung des Tunnel-Personals beim Vereina-Verlad. Beim ersten Mal wurde ich mit dem Motorrad noch in den Gepäckwagen verfrachtet, mitsamt Zurrhaken und Ösen. Diese Disziplin hat aber in letzter Zeit stark nachgelassen, so dass man jetzt einfach mit der Autokolonne auf die Wagons fährt. Gesichert wird überhaupt nicht, und ob ich den Töff auf den Seiten- oder Hauptständer stelle, ob ich während der Fahrt drauf sitzen bleibe oder auf den offenen Waggons einen Spaziergang unternehme interessiert kein Mensch.

Gruß
Serpel

Hobby Offline




Beiträge: 41.762

15.02.2010 15:47
#101 RE: Verbindungsetappe(n) I -> F Antworten

Zitat
Hobby kann jetzt auch garminmäßig mitlesen.



stimmt !

.
.
Gruß Hobby

Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit

Serpel Offline




Beiträge: 47.384

15.02.2010 15:50
#102 RE: Verbindungsetappe(n) I -> F Antworten

Zitat von Axel J
Dann mal durch den Tunnel, Hobby kann jetzt auch garminmäßig mitlesen. Wo genau ist der "Fritz", nicht, dass wir den versehentlich auslassen

Den geb ich Dir per PM durch, nicht dass er sich hier ungewollt veröffentlicht findet ...

Gruß
Serpel

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

15.02.2010 15:58
#103 RE: Verbindungsetappe(n) I -> F Antworten

Zitat
stimmt !



Das sieht doch mal sauber aus, Stefan . Wofür so ein Forum nicht alles gut ist, jetzt sprechen sogar die Navis ein gemeinsames Kauderwelsch


Axel

-

Hobby Offline




Beiträge: 41.762

15.02.2010 17:31
#104 RE: Verbindungsetappe(n) I -> F Antworten

so könnte dann der Rest ausschauen...

.
.
Gruß Hobby

Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

15.02.2010 18:08
#105 RE: Verbindungsetappe(n) I -> F Antworten

Zitat
so könnte dann der Rest ausschauen...



Du weißt, dass Du wieder die Feldwege gewählt hast

Axel

-

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | ... 17
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz