vermutlich wirst Du dann ganz am Ende fahren müssen, sonst verliert womöglich der ein oder andere Dunlopfahrer bei Nässe noch den unabdingbaren Grip für schwere Alpenetappen
Zitat ich lege den Schauch immer so, das der Fahrtwind die Flüßigkeit in Augehöhe fein verteilt.
Na, dann ist ja alles klar, sozusagen eine automatische Scheinwerfer- und Visierspritzmaschiene, bei Xenon-Autos ist das Pflicht, der Nachfolger darf also auf Xenon umrüsten
Axel
edit sacht gerade: Gelb soll wohl auch den Kontrast bei Nebel erhöhen, frag mal den Hobby nach dem Col de Tourmalet
@Serpel: ist denn jetzt die letzte Version incl. Andermatt so, wie Du gedacht hast? Wenn ja, wie gehts weiter, Richtung Genfer See? Irgendwie sieht mir die Strecke Brig -> Martigny zu öde aus.
Ja, die ist jetzt richtig super. Immer schön in der Höhe oben bleiben und die tiefen, langen, langweiligen Täler auf ein Minimum beschränkend. Sehr schön!
Das Wallis ist natürlich so ein langweiliges Tal, da hast Du recht. Als Ausweg sehe ich hier aber nur die sehr aufwändige (aber sehr spannende und schöne) Lötschberg-Variante durchs Simmental beim Fritz vorbei (Zweisimmen). Wer das nicht will, muss wohl oder übel durchs Wallis.
Und weiter im Westen kenne ich mich nicht besser aus als jeder andere hier im Forum ...
Gruß Serpel
Angefügte Bilder:
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Das geht nur per Motorrad-Verlad. Ist aber eine willkommene Pause und eine spannende Abwechslung obendrein. (Man stelle sich nur mal vor, wie viele Zigaretten in der Zeit geraucht werden können ... )
Nun ja, die letzte Motorradverladung hatte ich '72, Rückkehr von den 200 Imola Meilen oder km, jedenfalls ein großer Tag für Ducati und Paul Smart , wir wollten über den St. Gotthard, mußten aber unten durch, im Bremserhäuschen, schön warm, Mopped auf der Plattform. Tunnel gabs damals noch nicht.
Mal sehen, was die Zeit und die sich hoffentlich bald zahlreich meldenden Mitfahrer dazu sagen
Zitat Als Ausweg sehe ich hier aber nur die sehr aufwändige (aber sehr spannende und schöne) Lötschberg-Variante durchs Simmental beim Fritz vorbei (Zweisimmen).
Dann mal durch den Tunnel, Hobby kann jetzt auch garminmäßig mitlesen. Wo genau ist der "Fritz", nicht, dass wir den versehentlich auslassen
Axel
Edit: Anhang noch mal geändert, ich hatte Serpels westliche Route (Saanen -> Bex) nicht richtig erkannt
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Dateianlage:
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Riva -Chézery Verladung.zip
Ich bin jeweils stark verwundert über die lässige Einstellung des Tunnel-Personals beim Vereina-Verlad. Beim ersten Mal wurde ich mit dem Motorrad noch in den Gepäckwagen verfrachtet, mitsamt Zurrhaken und Ösen. Diese Disziplin hat aber in letzter Zeit stark nachgelassen, so dass man jetzt einfach mit der Autokolonne auf die Wagons fährt. Gesichert wird überhaupt nicht, und ob ich den Töff auf den Seiten- oder Hauptständer stelle, ob ich während der Fahrt drauf sitzen bleibe oder auf den offenen Waggons einen Spaziergang unternehme interessiert kein Mensch.
Zitat von Axel JDann mal durch den Tunnel, Hobby kann jetzt auch garminmäßig mitlesen. Wo genau ist der "Fritz", nicht, dass wir den versehentlich auslassen
Den geb ich Dir per PM durch, nicht dass er sich hier ungewollt veröffentlicht findet ...