Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 243 Antworten
und wurde 6.305 mal aufgerufen
 Treffen / Touren
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 17
Axel J Offline




Beiträge: 13.006

12.02.2010 16:28
#46 RE: Verbindungsetappe(n) I -> F Antworten

Zitat
Also bei zweimal draufklicken kommt so ein saublödes Fenster



erst die zip speichern, dann zweimal draufklicken, danach siehst Du die drei Dateien. Oder nach dem Speichern mit rechts auf die zip klicken und "entpacken bzw. extrahieren" wählen.

Gibt es auch als Freeware, z.B. 7Zip

Axel

-

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

12.02.2010 16:41
#47 RE: Verbindungsetappe(n) I -> F Antworten

Gefällt mir, deine Tour!
Da ist einiges dabei, das ich noch nicht kenne. Schön.

Grüße
falcone

ovum bonum quam

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

12.02.2010 17:07
#48 RE: Verbindungsetappe(n) I -> F Antworten

Zitat
Da ist einiges dabei, das ich noch nicht kenne. Schön.



Übrigens: der westliche Teil ist ein Stück unserer 2008er Juratour, welches wir mangels Sonnenschein nicht unter die Räder nehmen konnten (natürlich von Kartenpaule sorgfältigst vorgeplant )

Axel

-

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

12.02.2010 17:23
#49 RE: Verbindungsetappe(n) I -> F Antworten

Zitat
natürlich von Kartenpaule sorgfältigst vorgeplant



Du weist, ich bin Optimist. Das wird sicher trotzdem klappen. Aber da bin ich aller Voraussicht nach ja dann schon nicht mehr dabei, was ich sehr schade finde.

Grüße
falcone

ovum bonum quam

Serpel Offline




Beiträge: 47.327

12.02.2010 21:23
#50 RE: Verbindungsetappe(n) I -> F Antworten

Zitat von Axel J
... und für Serpel kml

Ohh, danke - eine Google-Earth-Route!

Ich kann mich nur mit dem Umweg über das Vinschgau nicht anfreunden (). 200 Kilometer außenrum statt 36 km direktemang von Dimaro nach Ponte di Legno () - nur um das Stilfser Joch von Osten her anfahren zu können. Und der Campo Carlo Magno ist auch nicht das Gelbe vom Ei ...



Also ich weiß nicht ...

Gruß
Serpel

w-paolo Offline




Beiträge: 25.134

13.02.2010 01:59
#51 RE: Verbindungsetappe(n) I -> F Antworten

Zitat
.........(natürlich von Kartenpaule sorgfältigst vorgeplant ).......



Paule .

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

Hobby Offline




Beiträge: 41.736

13.02.2010 10:10
#52 RE: Verbindungsetappe(n) I -> F Antworten

Zitat
Die Hobby-Version ist auch dabei (Mapsource 6.xxx???)



ja klar...





edit:
und noch mal probiert...

.
.
Gruß Hobby

Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

13.02.2010 10:17
#53 RE: Verbindungsetappe(n) I -> F Antworten

Egal was ihr das alles aussucht. Ich freu mich schon drauf.

-------------------------------------------------
Für 2 Räder zu blöd, für 4 zu arm
----------------------------------------------

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

13.02.2010 14:44
#54 RE: Verbindungsetappe(n) I -> F Antworten

@Serpel: Stilfser Joch ist für mich ein absolutes MUSS, bin ich noch nie nicht gefahren und so langsam wird es Zeit das zu tun (Du weißt doch (übertragen): drei Dinge braucht ein Mann ...),es sei denn, das Wetter ist sch...., dann kann man sehr gut abkürzen. Außerdem habe ich das Gefühl, wir sollen den Geheimsattel nicht fahren ?
Wie sieht's mit Übernachtungsmöglichkeiten in der Schweiz aus (preiswerte Hotelketten, Logis de France, etc.)?

@Hobby: wie muß denn eine Datei aussehen, die in deinem ominösen Mapsource (welche Version) eingelesen werden kann?? Andererseits: zieh Dir doch einfach die kml ins Gerät, oder ist Garmin nicht intelligent genug?
Unten noch ein Versuch als gdb Track

@3-Rad: die Einstellung gefällt mir

Axel

-

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Riva-Chezery.zip
Serpel Offline




Beiträge: 47.327

13.02.2010 17:27
#55 RE: Verbindungsetappe(n) I -> F Antworten

Zitat von Axel J
@Serpel: Stilfser Joch ist für mich ein absolutes MUSS, bin ich noch nie nicht gefahren und so langsam wird es Zeit das zu tun (Du weißt doch (übertragen): drei Dinge braucht ein Mann ...),es sei denn, das Wetter ist sch...., dann kann man sehr gut abkürzen. Außerdem habe ich das Gefühl, wir sollen den Geheimsattel nicht fahren ?
Wie sieht's mit Übernachtungsmöglichkeiten in der Schweiz aus (preiswerte Hotelketten, Logis de France, etc.)?

Auf die letzte Frage kann ich Dir leider keine Auskunft geben, weil ich ja immer zu Hause übernachte.

Aber der "Geheimsattel" sei jedem gegönnt - wirklich. Man hat echt nix versäumt, wenn man den nicht gefahren ist - im Gegensatz zum Stilfser Joch, da kann ich Dich gut verstehen. Auch wenn dort oft viel los ist - das Stilfser Joch gehört einfach zum Repertoire! (Ich würde Dir ja gerne ein paar Mal abgeben; ich war alleine vergangene Saison mindestens zehn Mal da oben. )

Jedoch: Man kann diesen Pass auch von Westen her anfahren (wer hätt’s gedacht? ), runter bis Prad und wieder zurück. Das ist die geniale Idee überhaupt! Dann hat man gleich zwei Mal Stilfser Joch und kann noch den Umbrail, den Ofen, den Munt la Schera Tunnel und die Forcola di Livigno mitnehmen! Und hat den Gavia nicht und vom Bernina nicht allzu viel verpasst. Und kann obendrein in Livigno noch günstig tanken! Und länger als das unsägliche Vinschgau-Tal dauerts auch nicht ...

Aber was erzähl ich da - muss jeder selber wissen, ich rede bestimmt niemand drein!

Gruß
Serpel

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

13.02.2010 23:53
#56 RE: Verbindungsetappe(n) I -> F Antworten

Zitat
muss jeder selber wissen, ich rede bestimmt niemand drein!



Nö, nö, das passt schon. Wofür haben wir schließlich einen Schweizländer , hier mal die S-Version: hast Du Dir das so gedacht?

Axel

-

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Riva-Chezery.zip
3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

14.02.2010 00:31
#57 RE: Verbindungsetappe(n) I -> F Antworten

Ich bin ja auch der Meinung, das man in abgelegenen Gegenden immer auf die eingeborenen Führer hören soll.

-------------------------------------------------
Für 2 Räder zu blöd, für 4 zu arm
----------------------------------------------

Serpel Offline




Beiträge: 47.327

14.02.2010 08:04
#58 RE: Verbindungsetappe(n) I -> F Antworten

Zitat von Axel J
hast Du Dir das so gedacht?

Im Prinzip, ja!

Jetzt ist allerdings der Gavia nicht mehr drin - zu Gunsten des Mortirolo. Bleibxund wird mich jetzt fressen, aber nach meiner Einschätzung rangiert der Mortirolo weit hinter dem Gavia. Allein der Vergleich ist eine Beleidigung für Letztgenannten.

Speziell die Nordflanke des Mortirolo ist gaga, weil man überhaupt nichts sieht. Man fährt von der Passhöhe bis ins Tal runter in einem feuchten, hässlichen Wald. Und obwohl der Pass mit 1900 Metern Höhe nicht mal ein "richtiger" Alpenpass ist, hält er furchtbar auf. Für Transitrouten echt nicht empfehlenswert.

Der Gavia hingegen ist ein richtiger Pass: mit 2600 Metern sogar einer der höchsten Alpenpässe, schön zu fahren und bietet grandiose Aussichten. Noch dazu die direkte Verbindung von Ponte di Legno nach Bormio und insbesondere 16 km kürzer als die Mortirolo-Variante.

Gruß
Serpel

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

14.02.2010 10:22
#59 RE: Verbindungsetappe(n) I -> F Antworten

Zitat
Im Prinzip, ja!



Das Feintuning gelingt ja immer besser. Also, nächster Versuch!

Axel

-

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Riva-Chezery_Gavia.zip
Falcone Offline




Beiträge: 112.430

14.02.2010 10:37
#60 RE: Verbindungsetappe(n) I -> F Antworten

Ich lese sehr gespannt mit. Axel, bitte wieder eine Datei per Post, wenn ihr fertig seid! Danke schön!

Grüße
falcone

ovum bonum quam

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 17
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz