Nachdem ich nun endgültig meinen Freigang von der Anstalt für den Italien/Frankreichtripp erwirkt habe, möchte ich gerne wissen, wer mitfahren möchte: vom Gardasee zum Massif Central?
Montags los und dann in drei Etappen und ca. 1100 km über ein paar Pässe (Passo Campo Carlo Magno, Stilfserjoch, Gáviapass, Foppa- bzw. Mortirolopass, Berninapass, Julierpass, San Bernardinopass, Simplonpass, Col des Montets, Col de la Colombiére etc.) nach Chezery (Tour de France und Jurafahrer kennen die Location ), von Chezery mit einer Juraschleife in zwei Etappen nach Champagnat (ca. 500 km).
Da wir die Woche drauf schon nach Australien abhauen, werde ich nicht mit zum Wistade kommen. Aber von Italien aus würde ich euch gerne bis Dienstag durch die Alpen begleiten und mich dann nach Hause absetzen.
den habe ich ebenfalls !! und ich freue mich jetzt schon über die lange Diskussion "Gardasee zum Massif Central" Lust Zeit und Geld wird schon irgendwie hinhauen... über Entfernungen Routen Übernachtungen etc. hab ich mir bis Dato Null Gedanken gemacht ! nur: "Montags los" hört sich schon mal ganz schlecht an für mich...
. . Gruß Hobby
Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit
Zitat "Montags los" hört sich schon mal ganz schlecht an für mich.
Damit meinte ich den Montag nach dem Gardasee-Event. Meine Gardaanfahrt wird wieder etwas zügig vonstatten gehen müssen, ich komme erst am Do Mittag hier weg.
Zitat Damit meinte ich den Montag nach dem Gardasee-Event.
schon klar !!
Zitat Meine Gardaanfahrt wird wieder etwas zügig vonstatten gehen müssen
meine nicht ! denn das hab ich schon mal "durchgespielt".... möchte nämlich am Mittwoch Abend wo sein um Donnerstag Morgen diese "Tirol--Trentino" Tour Nr.4 zu fahren !! und Freitag Morgen dann grob die Tour Nr.6 je nachdem wo der Treff ist... Mittwochs muss ich dann allerdings Meter machen bzw. ca. 50% Autobahn fahren.... mit den Touren meine ich das was in diesem Louis-Heftchen drinnen stand ist halt mal so eine grobe Idee von mir...
. . Gruß Hobby
Zitat von Axel JPasso Campo Carlo Magno, Stilfserjoch, Gaviapass, ...
Das Vinschgau tät ich aber unbedingt vermeiden, Axel. Das zieht sich unheimlich in die Länge, hat landschaftlich kaum was zu bieten und ist immer sehr stark frequentiert.
Ich werd definitiv nicht mitkommen, ich will nach dem Treffen ab So nachm. in 2 Etappen bis Mo. abend zurück zu meinem Auto und dann Di. nach Haus. Viele Grüße Buffalo-Bernd
Gibt es eigentlich einen Grund, nicht schon am Sonntag am Gardasee zu starten? Da ich Mittwoch wieder zu Hause sein wollte, habe ich natürlich ein Interesse daran, noch möglichst viel von den Alpen mitzubekommen.
Zitat Gibt es eigentlich einen Grund, nicht schon am Sonntag am Gardasee zu starten?
das habe ich mich auch gefragt ? schließlich sind wir ja schon Freitag am späten Nachmittag auf dem Treffen und wenn dann Sonntag Mittag die Weiterfahrt wäre glaube ich das wir nix verpasst haben... ca. 250km Richtung Westen kann man doch noch fahren am Sonntag oder ??
. . Gruß Hobby