Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 243 Antworten
und wurde 6.305 mal aufgerufen
 Treffen / Touren
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 17
Axel J Offline




Beiträge: 13.006

11.02.2010 14:48
#16 RE: Verbindungsetappe(n) I -> F Antworten

@Norbert und Rainer (wäre toll, wenn Du mal wieder dabei wärst!!!!!): itlienisches Treffen am Gardasee 18. - 20. Juni, französisches Treffen (W-istade) 25. - 27. Juni im Massif Central, 23190 Champagnat/La Pouge.

Luftlinie Gardasee-Champagnat ca. 660 km, also genügend Zeit, den einen oder anderen Schlenker einzubauen , und ob wir nun am Sonntag oder Montag starten, tja, das muß natürlich gründlichst ausdiskutiert werden . Ich habe den Montag als Starttermin auch nur angepeilt, um noch etwas Zeit für die Gardaseegegend zu haben, denn was bleibt für die Ecke: Fr Anreise, Sa vermutlich Rundfahrt, So?

@Serpel: nennst Du einen MTP 07/08 Dein eigen? Falls ja, könntest Du mir als Vor-Ort-Experte mal die unten angehängte BCR Datei verbessern (Endung txt in BCR ändern). Der MTP 08/09 routet irgendwie anders . Und für gute Übernachtungstips in der Schweiz sind wir sicher alle sehr dankbar, es muß ja nicht die Villa "Serpel" sein , obwohl ... .

Ach ja, Chezery Forens habe ich als Etappenziel angedacht, weil es a) ziemlich auf der Strecke liegt und b) uns von der Unterkunft bisher sehr gut gefallen hat. Vielleicht kann man ja dort zwei Nächte bleiben und noch ein bischen das/den Jura unter die Räder nehmen.

So, her mit den Vorschlägen

PS: @ Martin: natürlich darfst Du etwas an meinem Puffaus schnuppern

PPS: generalstabsmäßig muß das ganze natürlich geplant sein, wir haben schließlich einen Ruf zu verlieren, oder, General de Paul

Axel

-

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
RivaChezeryo.txt
Serpel Online




Beiträge: 47.361

11.02.2010 19:04
#17 RE: Verbindungsetappe(n) I -> F Antworten

Zitat von Axel J
@Serpel: nennst Du einen MTP 07/08 Dein eigen? Falls ja, könntest Du mir als Vor-Ort-Experte mal die unten angehängte BCR Datei verbessern (Endung txt in BCR ändern).

Leider nicht, nein. Aber so viele Wegpunkte sind’s ja offenbar nicht, um die ein wenig zurechtzurücken.

Den Cagnò-WP würde ich jedenfalls ersatzlos streichen ...

Gruß
Serpel

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

11.02.2010 19:17
#18 RE: Verbindungsetappe(n) I -> F Antworten

Zitat
Leider nicht, nein.



Dann sag mal an, welche Planungssoft Du hast?

Axel

-

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

11.02.2010 19:23
#19 RE: Verbindungsetappe(n) I -> F Antworten

Zitat
Den Cagnò-WP würde ich jedenfalls ersatzlos streichen ...



so, so, der ist doch wohl der Startpunkt Deines Rätsels, oder wie

Axel

-

Serpel Online




Beiträge: 47.361

11.02.2010 20:34
#20 RE: Verbindungsetappe(n) I -> F Antworten

Zitat von Axel J
so, so, der ist doch wohl der Startpunkt Deines Rätsels, oder wie

Der Pass ist ja ganz schön, aber eben nicht das Vinschgau. Immer, wenn ich in Richtung Dolomiten will, muss ich mich erst durchs Vinschgau quälen. Das verdirbt mir jeweils die Lust auf die Dolomiten.

Ich hasse das Vinschgau ...

Gruß
Serpel

(Heute extra emotional für Wännä! )

Serpel Online




Beiträge: 47.361

11.02.2010 20:41
#21 RE: Verbindungsetappe(n) I -> F Antworten

Zitat von Axel J
Dann sag mal an, welche Planungssoft Du hast?

Keine!

Ich flieg jeweils ein paar Mal mit Google-Earth drüber, um einen Eindruck von der Topographie zu bekommen und "plane" dann direkt mit TomTom. So lange der berührungssensitive Bildschirm noch zuverlässig reagierte, war das eine feine Sache. Inzwischen wechselt das Gerät allerdings bei der leisesten Berührung schnell mal die Benützerebene, so dass diese Art der Reiseplanung im Grunde nicht mehr möglich ist.

Ich werde mir ein neues GPS besorgen müssen ...

Ansonsten hasse ich Reiserouten, die a priori festgelegt sind. Die diesbezüglich große Flexibilität von TomTom weiß ich sehr zu schätzen.

Gruß
Serpel

Hobby Online




Beiträge: 41.746

11.02.2010 20:43
#22 RE: Verbindungsetappe(n) I -> F Antworten

Zitat
Ich werde mir ein neues GPS besorgen müssen ...



ich bin sehr gespannt !
und ob es überhaupt was gibt was Dich zufrieden stellt...

.
.
Gruß Hobby

Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit

Serpel Online




Beiträge: 47.361

11.02.2010 20:54
#23 RE: Verbindungsetappe(n) I -> F Antworten

Tja, Hobby-Freund, dann sag mal an: welches GPS könntest Du einem Kollegen denn empfehlen?

Eigentlich täte ich ja gerne auf Garmin umsteigen, um TomTom zu bestrafen. Aber dann müsste ich mich wieder umstellen, und die Bedienung des TomTom finde ich (jedenfalls von der Software her) wirklich sehr gelungen.

Gruß
Serpel

Hobby Online




Beiträge: 41.746

11.02.2010 21:00
#24 RE: Verbindungsetappe(n) I -> F Antworten

Zitat
welches GPS könntest Du einem Kollegen denn empfehlen?



nachdem was ich so lese gar kein "neues" von Garmin...
was die Mitbewerber auch nicht können will ich erst gar nicht wissen...

.
.
Gruß Hobby

Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit

w-paolo Offline




Beiträge: 25.136

11.02.2010 22:58
#25 RE: Verbindungsetappe(n) I -> F Antworten

Zitat
...wir haben schließlich einen Ruf zu verlieren, oder, General de Paul


Nö, WIR doch nicht, Axel!


Général de Michelin,
mit 'nen Jruuss anne ELSE.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

12.02.2010 09:26
#26 RE: Verbindungsetappe(n) I -> F Antworten

Obwohl mein Internetzugang eigentlich etwas zu langsam ist, benutze ich tyre für die Routenplanung am TomTom. Das kann auch einige andere Dateiarten lesen.

Grüße
Falcone

ovum bonum quam

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

12.02.2010 09:56
#27 RE: Verbindungsetappe(n) I -> F Antworten

Dann mal als itn (txt wieder umbenennen) für Herrn Tyre (finde ich nicht so prickelnd, vor allem, weil I-net erforderlich)

Axel

-

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Zentrum-Zentrum.txt
Falcone Offline




Beiträge: 112.465

12.02.2010 10:03
#28 RE: Verbindungsetappe(n) I -> F Antworten

Der Tyre arbeitet weitaus präziser als der MTP, allerdings zumindest bei mir ziemlich langsam und dass Internet notwendig ist, ist allerdings ein ganz großer Nachteil.
MTP habe ich trotzdem kaum noch in Gebrauch.

Grüße
Falcone

ovum bonum quam

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

12.02.2010 10:15
#29 RE: Verbindungsetappe(n) I -> F Antworten

Axel, die Datei lässt sich nicht öffnen: "Keine gültige TomTom-Datei" - trotz Umbenennung

Grüße
Falcone

ovum bonum quam

Hobby Online




Beiträge: 41.746

12.02.2010 10:30
#30 RE: Verbindungsetappe(n) I -> F Antworten

Zitat
die Datei lässt sich nicht öffnen: "Keine gültige TomTom-Datei" - trotz Umbenennung



wenn das der Paule liest....
und ich werde dann immer mit in Sack gestopft von dem !!
das ist echt nicht fair...

.
.
Gruß Hobby

Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 17
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz